13

Warum bin ich so abhängig von diesem Mann?

mallejj
Hallo. Ich bin neu hier und wollte einfach mal alles rauslassen.
Vor knapp 2 Jahren habe ich über die PS4 (Playstation) jemand durch Zufall kennengelernt. Wir haben ganz normal gezockt, geredet und iwann kam die Frage, ob wir uns mal treffen wollen. Ich sowieso schon schüchtern gewesen, er wohnt in Düsseldorf, ich in Dortmund. Zack, ich dachte mir, wieso nicht, fand ihn sehr sympathisch und er konnte sich gut ausdrücken - er ist 27, ich 23. Also fuhr ich dort hin, ich war so nervös. Ich traf ihn dann, wir quatschen. Wir trafen uns dann jedes WE, ich immer schön nach Düsseldorf gefahren, alles gemacht- DAnn lernte ich iwann seine Freunde kennen. Ich unsicher iwie, weil ich bemerkte, dass er nicht so Nähe haben möchte, ich dachte mir nichts dabei. Ich fasse mich kurz: Er kam mir nach 3 Monaten mit dem Spruch, dass er mich nicht so lieben kann, wie man eine Freundin lieben sollte - Das war für mich ein Schock. Ich war so verletzt. Ich heulte ihm hinterher und nach ein paar Tagen ging es. Ein 'Zockerbekannter' redete mit ihm und so kam er nach 5 Tagen an und er erklärte mir es, er könne damit nicht umgehen, dass die Gesellschaft bzw sein Kreis weiß, dass wir miteinander schlafen und mein Gewicht an allem schuld sei. So naiv und wie blind ich vor 'LIebe' war, blieb ich. Ich machte es insgesamt bis Ende Oktober diesen Jahres mit und es wurde immer schlimmer. Ich merkte, dass etwas nicht stimmte und ich konnte einfach nicht den Schlussstrich ziehen. Es sind so viele ekelhafte Worte gefallen, ich weiß nicht mal, ob ich die Zeit vermisse, diesen Penner (sry, aber ist so), den ich wirklich geliebt habe oder einfach wirklich massiv psychisch und emotional abhängig bin von diesem Kerl. Habe ihm eine Waschmaschine auf meinem Namen gekauft, alles gemacht, geputzt, hier gemacht, da gemacht, wir waren kaum zu zweit, ich wurde nie beachtet. Mir geht es so schlecht, dabei kann ich doch eigtl froh sein, dass es vorbei ist. Stattdessen denke ich darüber nach, wer bei ihm ist und ob er eine neue hat, dabei ist es einer, dem nichts wichtiger ist, als sein Gras. Ich bin so sauer auf mich selbst. Er versicherte mir, dass er nicht so sei, wie die Ar., die ich kennen gelernt hatte - ich habe immer gehofft, dass er ein anständiger war - andauernd denke ich an alles, was er sagte. Jeden Tag. Ich halte es nicht mehr aus, alles geht kaputt. Jeder sagt, vergiss ihn, mach hier mach da - es funktioniert aber nicht. Bei ihm scheinbar schon!

15.12.2019 20:56 • x 1 #1


D
Wenn Du einem Partner peinlich bist, dann liebt er Dich 100% NICHT.
Und damit ist alles gesagt.

Du hast den Klassiker durchlaufen, inklusive Lügen (er ist anders als die Anderen...gähn...), nicht loslassen wollen und sinnloser Buchführung (kaufen, putzen, erdulden wird nie, nie, niemals mit Liebe quittiert).
Es wird besser werden, es dauert halt manchmal sehr lange.
Du hast jetzt viel erlebt und viel gelernt, nutze das, denke intensiv darüber nach.
Der Kerl war zwar eine totale Nullnummer, aber Du musst mal hinter das Muster Deiner Bedürftigkeit steigen, sonst bist Du ein gefundenes Fressen für Menschen dieser Art.

15.12.2019 21:29 • x 2 #2


A


Warum bin ich so abhängig von diesem Mann?

x 3


mallejj
Danke für Deine Nachricht.
Ich muss mich erstmal mit mir selbst ins Reine kommen und diesen Penner echt hinter mir lassen, ob iwas es in mir noch mit ihm will, ist mir echt schnuppe. Es war nichts und es wird auch nichts. Kann es mir schön reden, so viel ich möchte, es hat keinen Sinn. Ich kann nichts erzwingen. Vielen lieben Dank

15.12.2019 21:33 • #3


La-Fleur
Zitat von mallejj:
Ein 'Zockerbekannter' redete mit ihm und so kam er nach 5 Tagen an und er erklärte mir es, er könne damit nicht umgehen, dass die Gesellschaft bzw sein Kreis weiß, dass wir miteinander schlafen und mein Gewicht an allem schuld sei.


Was das den für ne Pfeife? Was soll die Gesellschaft den dazu sagen, das er n Vakuumschädel hat ...


Und auch so...was gibt er dir den? Nix.. du dagegen kaufst dem Vogel ne Waschmaschine und hast ihm den Hintern gepudert.....sei doch bloß froh den los zu sein..

15.12.2019 21:35 • x 4 #4


Anastasiaaaaaa
Zitat von mallejj:
Danke für Deine Nachricht.
Ich muss mich erstmal mit mir selbst ins Reine kommen und diesen Penner echt hinter mir lassen, ob iwas es in mir noch mit ihm will, ist mir echt schnuppe. Es war nichts und es wird auch nichts. Kann es mir schön reden, so viel ich möchte, es hat keinen Sinn. Ich kann nichts erzwingen. Vielen lieben Dank

Hi mallejj,
Dieser Kerl hat dich gar nicht verdient! Vielleicht kannst du mit guten freunden oder family dich etwas vom stress erholen, einfach öfter mit liebe menschen treffen die auch zu dir stehen damit du wieder sicherer wirst. Tut echt weh sowas, ich schicke dir liebe grüsse und drücke dir daumen das dir bald wieder gut geht.

16.12.2019 01:25 • #5


Zweizelgänger
Der soll mal nicht so viel ki ffen, offensichtlich ist er eh schon völlig hirnverbrannt...
Versuche es für dich als etwas abzuhaken was du weder nötig hast noch nochmal machen wirst. Lass dich einfach niewieder benutzen. Keiner verdient sowas.
Übrigens gehört dir die Waschmaschine, wenn du sie auf deinen Namen gekauft hast. Wenn du einen Beleg mit deinem Namen drauf hast, soll er sie dir gefälligst ablaufen. Ich würde da mal Druck machen, schriftlich, vielleicht am besten als Rechnung, dann kannst ihn gleich anmahnen. Zeig ihm, dass du so nicht mit dir umgehen lässt.
Oder du verbuchst es für dich als eine Art Lehrgeld, damit du nichtmehr mit ihm zutun haben musst.
Ich persönlich würde mir das Geld holen. Irgendwo gibt's Grenzen und offensichtlich kapiert er normale nicht.

Gute Freunde jetzt zu treffen ist sicher gerade etwas was dir bestimmt helfen wird.
Alles liebe dir.

16.12.2019 02:18 • x 4 #6


E
Dro. machen gleichgültig!

16.12.2019 03:15 • #7


Zweizelgänger
@SimplyRed

Mir egal .
Sorry, aber das gehört zu dem Satz.

16.12.2019 09:26 • #8


E
Zitat von Zweizelgänger:
@SimplyRed

Mir egal .
Sorry, aber das gehört zu dem Satz.


Was ist Dir egal und was gehört zu welchem Satz?

Ich wusste gar nicht, dass Du hier der TE bist und ich DIR hier antworte. Was DIR also egal sein mag, ist mir daher komplett Bratwurst.

Das wäre dann hoffentlich geklärt. Einen schönen Tag noch.

Simply

16.12.2019 14:08 • #9


Zweizelgänger
@SimplyRed
Bissi mit dem falschen Fuß aufgestanden..?

Also..... das ist ein uralter blöder Spruch Dro gen machen gleichgültig, mir egal.
Schaust halt mal im Internet.... man sollte halt auch wissen wo was herkommt, wenn man es schon als Weisheit benutzt, is mir nämlich zu einfach.

16.12.2019 15:09 • x 1 #10


E
Zitat von Zweizelgänger:
Also..... das ist ein uralter blöder Spruch Dro gen machen gleichgültig, mir egal.
Schaust halt mal im Internet.... man sollte halt auch wissen wo was herkommt, wenn man es schon als Weisheit benutzt, is mir nämlich zu einfach.


Es ist keine Weisheit sondern eine Tatsache. Um Tatsachen zu kommunizieren, muss ich nicht jeden Urheber kennen und mitteilen. Wenn Du allerdings aus dem Zusammenhang so schreibst, dass man es misverstehen kann, darfst Du den Schuh auch gern selbst anziehen.

Dro. machen gleichgültig - mir egal, ist wohl kein sinnvoller Satz, den ich hier zum Besten geben könnte.

Und nein, das gehört nicht zu dem Satz, sondern zu dem Satz, den DU damit verbindest.
Ich habe lediglich festgestellt, dass es so ist. Damit wollte ich die Eigenverantwortlichkeit in den Fokus rücken, denn wer sich mit Menschen einlässt, die Dr.ogen konsumieren, hat schon verloren.

Aus Gründen

Ich bin übrigens bester Laune lasse mir aber trotzdem nicht in meinen Kaffee spucken, nur weil Dir langweilig ist, alles klar dann soweit?

Prima zurück zum Thema bitte

16.12.2019 16:27 • #11


Zweizelgänger
OK prima, du hast recht.

16.12.2019 20:01 • #12


Rino
Von ihm gibt es jede Menge gute Beiträge zu deinem Thema.
Stichworte sind Liebessucht, toxische Beziehungen, Ko-Abhängigkeit, Selbstwert, Narzissmus, persönliche Muster, etc.


16.12.2019 21:00 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag