7

Standort bei Google / Wohnort des Ex

Silence737
Hallo zusammen.

Mich quält eine wichtige Frage.

Wahrscheinlich sehe ich schon Geister. Ich hoffe jemand von euch, der mehr Ahnung hat als ich, kann mir eine plausible Erklärung für folgende Situation geben.

Wenn man Google von dem handy öffnet, steht da ganz unten der Standort.
Bei mir steht da manchmal gar kein Standort, aber sehr oft die PLZ meines Ex Freundes.

Das ist schon seit Wochen so, ich habe dem irgendwie nie Beachtung geschenkt.

Allerdings habe ich das gestern mal beiläufig einer Freundin erzählte, die dann meinte, dass ich dringend mal mein Gmail Passwort ändern sollte, was ich natürlich gleich tat.
Werde ich verrückt oder ist da was dran?

Danke für eurer Feedback

21.01.2021 17:05 • #1


C
Ich kann zwar nichts konkret zu deiner Anfrage sagen, allerdings wurde ich unlängst gehakt, als plötzlich so komische Geschichten auf meinem Handy stattfanden. Aufgeploppt ist das, als ich meine Freundin über WA angerufen habe und bei ihr eine andere Nummer aufscheinte.

Schau mal bei deinen Einstellungen nach.

Falls du hoffst, dass dein Ex dahintersteckt. Seehr unwahrscheinlich.

21.01.2021 17:19 • x 1 #2


A


Standort bei Google / Wohnort des Ex

x 3


K
Zitat von Silence737:
Wenn man Google von dem handy öffnet, steht da ganz unten der Standort.
Bei mir steht da manchmal gar kein Standort, aber sehr oft die PLZ meines Ex Freundes.


Google ist mit uns inzwischen halt total vernetzt. Sozusagen systemrelevant geworden
Ferndiagnose ist sowieso total schwierig, aber dieser Link hier:
https://www.pcwelt.de/a/google-maps-zei...nd,3430002
ist vielleicht nicht uninteressant, insofern irgendwelche Aktionen dieser Art vor nicht langer Zeit aktiv durchgeführt wurden.

Schau einfach anhand der Information noch mal nach. Vielleicht haben andere User hier noch was Konkreteres.

21.01.2021 17:35 • x 1 #3


Silence737
Zitat von Clara_:
Ich kann zwar nichts konkret zu deiner Anfrage sagen, allerdings wurde ich unlängst gehakt, als plötzlich so komische Geschichten auf meinem Handy stattfanden. Aufgeploppt ist das, als ich meine Freundin über WA angerufen habe und bei ihr eine andere Nummer aufscheinte.

Schau mal bei deinen Einstellungen nach.

Falls du hoffst, dass dein Ex dahintersteckt. Seehr unwahrscheinlich.



Danke für deine Antwort. Also ich hoffe es auf keinen Fall. Eher im Gegenteil.
Aber wo du es gerade sagst: das mit dem WhatsApp Anruf hatte ich auch schon mal. Da rief mich eine ganz andere Nummer an, als die die angezeigt wurde. Was hast du dagegen getan?

21.01.2021 17:44 • #4


C
Zitat von Silence737:


Danke für deine Antwort. Also ich hoffe es auf keinen Fall. Eher im Gegenteil.
Aber wo du es gerade sagst: das mit dem WhatsApp Anruf hatte ich auch schon mal. Da rief mich eine ganz andere Nummer an, als die die angezeigt wurde. Was hast du dagegen getan?


Kommt darauf an was für ein Handy du hast. In der Apple-ID war in meinem Profil neben meiner Nummer eben diese Nummer eingehakt, die natürlich nur fiktiv war (hab versucht anzurufen). Ich die natürlich wieder rausgekickt, alle Passwörter geändert und über den Apple Kundenservice checken lassen, ob sie noch Unregelmäßigkeiten auf meinen Handy sehen. Hat aber gepasst.

Ist nicht mal so lange her, zwei Monate oder so.

21.01.2021 17:51 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Clara_:
Falls du hoffst, dass dein Ex dahintersteckt

Eine Ex von mir hat mein AndroidGoogleLogin auf einem alten PC von mir gefunden und bis ich das PW geändert hatte immer schön geschaut, wo ich denn bin.

21.01.2021 18:08 • x 2 #6


C
Zitat von Urmel_:
Eine Ex von mir hat mein AndroidGoogleLogin auf einem alten PC von mir gefunden und bis ich das PW geändert hatte immer schön geschaut, wo ich denn bin.


Ok, dann nehme ich das zurück!

Wäre mir zu hoch bzw. interessiert mich einfach nicht.

21.01.2021 18:15 • #7


Silence737
Naja mich irgendwie schon. Ich finde es halt seltsam. Aber gut. Ich habe alles geändert und jetzt sieht man nichts mehr.

21.01.2021 18:16 • x 1 #8


Forenleitung
Hallo,

der Standort wird über die IP-Adresse bestimmt. Es gibt in deiner Umgebung verschiedene Knotenpunkte, über welche dein DSL Routing abläuft. Die GEO IP-Adressen Bestimmung ist nicht zwangsläufig sehr genau und kann somit auch mehrere Kilometer von deinem Standort abweichen. Angezeigt wird bei Google in der Regel einer der letzten sog. Hops also Routing-Punkte. Sofern Dein Ex nicht mehr als 100km entfernt wohnt, würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Viele Grüße

22.01.2021 10:59 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag