11

Wie abschließen mit diesem Mann?

L
Hallo zusammen,
Leide aktuell, wie fast alle hier, unter starkem Liebeskummer.
Wir waren nie zusammen, hatten dennoch eine intensive Zeit.
Er hat es vor vier Wochen beendet.
Ich hielt strikte Kontaktsperre, bis zu dem Zeitpunkt, als mir sein Tinder Profil geschickt wurde.
Habe ihm geschrieben, er hat natürlich nichtmal reagiert.
Bin so enttäuscht, voller Selbstzweifel und schaffe es nicht los zu lassen.

Habe große Sorge, dass ich keinen tollen Mann mehr kennen lerne.
Habe bereits eine Psychologin aufgesucht, die mir echt weiterhilft.
Versuche mich viel abzulenken, dennoch denke ich viel an ihn.

Seine Bilder habe ich bereits gelöscht, von unserem Chatverlauf kann ich mich nicht trennen.
Er ignoriert mich total, hat mir aber nicht gelöscht oder blockiert.

Was könnte ich noch tun, bin so verzweifelt.

24.10.2021 08:26 • x 1 #1


P
Zitat von Linka:
Wir waren nie zusammen

Zitat von Linka:
Habe große Sorge, dass ich keinen tollen Mann mehr kennen lerne.


Gumo Linka

Was war an dem Mann toll, wenn du mit ihm nie richtig zusammen warst?

Ich verstehe zwar, dass ihr euch wohl intim nahe ward, aber das wars dann wohl auch schon? Vielleicht mal essen gegangen?

Ein Mann, der mit dir nicht richtig zusammen sein möchte, ist auch kein toller Mann.
Ich glaube, da hast du nach wie vor die rosa Brille auf und willst es nicht wahrhaben, dass er nie ernsteres mit dir wollte.

Ich weiss aber um deinem Schmerz und ich hoffe, du wachst aus der rosaroten Welt bald auf.

L G Pinkstar

24.10.2021 08:32 • x 4 #2


A


Wie abschließen mit diesem Mann?

x 3


L
@Pinkstar
Ich weiß nicht, ob du meine letzten Beiträge gelesen hast.
Aber denke schon, dass er zunächst etwas ernstes wollte.
Ich habe es gefühlt gegen die Wand gefahren, weil ich viel gezweifelt habe.. Bis er letztendlich nicht mehr wollte.
Ja die rosa Brille habe ich definitiv noch auf.
Wünschte, ich könnte diese mal ablegen ...

24.10.2021 08:42 • #3


P
Zitat von Linka:
Aber denke schon, dass er zunächst etwas ernstes wollte.
Ich habe es gefühlt gegen die Wand gefahren, weil ich viel gezweifelt habe..

Nein die andere Themen hab ich jetzt nicht gelesen, würde aber auch nichts bringen, da du ja auch hier schreibst, dass du Zweifel hattest und die waren halt auch wohl berechtigt, sonst hättest du solche Zweifel nicht und würdest auch nicht schreiben, dass ihr nie zusammen ward.

Ich schau aber mal kurz nach.

24.10.2021 08:44 • #4


P
Oke Linka, Themen kurz im Eingang durchgeschaut.

Du solltest in Zukunft in einem Thema bleiben und nicht immer neu eröffnen. Das wäre gut, wegen dem Zusammenhang.

Jetzt kann ich aber verstehen, warum er es beendet hat.

Du zweifelst wohl leider an dir selber und es wäre gut, wenn du eine Beratungsstelle aufsuchen würdest, um mal mit jemand zu reden darüber, der dich ein bisschen in dem Selbstwert unterstützen kann. Sonst wirst du dauerhaft Probleme bekommen, weil du an dir zweifelst.

Für dich war es wohl ein nie zusammen für ihn (wir sprechen vom den 4 Jahre jüngeren Mann oder?) aber schon.

Nach wie vor, sehe ich, dass berechtigt zu Ende ist, indem Fall aber nicht wegen ihm, sondern wegen dir. Sorry, wenn ich das jetzt so hart ausdrücken muss. Aber ist ja wohl so

Wie gesagt, arbeite an deinem Selbstwert, an dein Zweifel gegenüber einem Partner, damit es in Zukunft besser läuft, wenn du dich wieder auf jemand einlässt.

Und warte erstmal jetzt ne Weile und bleib bei dir, kümmere dich um dich und lass die Männer erstmal in Ruhe.

24.10.2021 08:53 • #5


L
@Pinkstar
Zitat von Pinkstar:
Du solltest in Zukunft in einem Thema bleiben und nicht immer neu eröffnen. Das wäre gut, wegen dem Zusammenhang.

Tut mir leid, kann ich die Beiträge irgendwie zusammen legen?

Zitat von Pinkstar:
Du zweifelst wohl leider an dir selber und es wäre gut, wenn du eine Beratungsstelle aufsuchen würdest, um mal mit jemand zu reden darüber, der dich ein bisschen in dem Selbstwert unterstützen kann. Sonst wirst du dauerhaft Probleme bekommen, weil du an dir zweifelst.

Wie bereits geschrieben, bin ich bereits bei einer Psychologin. Mir ist auch bewusst, dass ich vieles falsch gemacht habe. Dennoch danke für deinen ehrlichen Worte.

Zitat von Pinkstar:
Und warte erstmal jetzt ne Weile und bleib bei dir, kümmere dich um dich und lass die Männer erstmal in Ruhe.

Die Männer lasse ich definitiv in ruhe. Muss ja zunächst mit dem einen abschließen...

24.10.2021 16:30 • x 1 #6


P
Zitat von Linka:
Tut mir leid, kann ich die Beiträge irgendwie zusammen legen?


Ich gebe es hiermit der @Forenleitung weiter



Zitat von Linka:
Muss ja zunächst mit dem einen abschließen...

Auch wenn du dann abgeschlossen hast, ist es gut, wirklich erstmal an deinem Selbstwert zu arbeiten. Das kannst du durch Bücher oder in einer Beratungsstelle (Caritas oder Diagonie). Einfach mal anrufen, wenn du magst.

Aber klar auch hier im Forum kannst du vielleicht was Gutes mitnehmen, um dich zu stärken.

24.10.2021 16:35 • x 2 #7


KäptnNemo
Zitat von Linka:
Wir waren nie zusammen, hatten dennoch eine intensive Zeit.
Er hat es vor vier Wochen beendet.

Wie lange ging das? War das nur so ne Art Freundschaft +?

Zitat von Linka:
Ich hielt strikte Kontaktsperre, bis zu dem Zeitpunkt, als mir sein Tinder Profil geschickt wurde.

Puh! Das ist aber auch fies! Wer bitte schickt Dir sein Tinder Profil? Du solltest auf jeden fall Deinen Kontakten sagen, dass Du NIX mehr von ihm mitkriegen möchtest! Nur so kannst Du am Ende auch abschließen, liebe Linka!

Zitat von Linka:
Habe große Sorge, dass ich keinen tollen Mann mehr kennen lerne.

Das sollte noch gar kein Thema jetzt bei Dir sein! Erstmal abschließen, verdauen... dann kommt der Blick nach Vorne und ganz gewiss auch der richtige Mann.

Zitat von Linka:
Was könnte ich noch tun, bin so verzweifelt.

Dich nicht unter Druck setzen, Dir die Zeit zum Abschließen nehmen - Du hast ja bereits Hilfe an Deiner Seite und das ist doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung! Du schaffst das, ganz bestimmt!

24.10.2021 16:38 • #8


L
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Wie lange ging das? War das nur so ne Art Freundschaft +?

Wir haben uns seit Mai getroffen.
Denke schon, dass es etwas ernstes werden sollte.
Zumindest von seiner Seite. Er hat sich viel Mühe gegeben, ich habe gezweifelt. So lange, bis er keine lust mehr auf das ständige hin und her meinerseits hatte.
Erst als alles kaputt war, habe ich gemerkt, dass ich doch mehr möchte.

Zitat von Käptn Nemo:
Puh! Das ist aber auch fies! Wer bitte schickt Dir sein Tinder Profil? Du solltest auf jeden fall Deinen Kontakten sagen, dass Du NIX mehr von ihm mitkriegen möchtest! Nur so kannst Du am Ende auch abschließen, liebe Linka!

Meine Freundin hat es gut gemeint.
Sie war der Meinung, dass ich dadurch schneller abschließen kann.

24.10.2021 16:42 • #9


KäptnNemo
Zitat von Linka:
Er hat sich viel Mühe gegeben, ich habe gezweifelt. So lange, bis er keine lust mehr auf das ständige hin und her meinerseits hatte.

Puh, ich verstehe! Da hat natürlich Niemand drauf Lust. Dennoch versuche es doch einfach mal anders zu sehen - wenn Du die ganze Zeit Zweifel hattest, dann war er vielleicht auch einfach nicht der Richtige für Dich.

Zitat von Linka:
Erst als alles kaputt war, habe ich gemerkt, dass ich doch mehr möchte.

Vielleicht aber auch nur, weil Du Dich schon an ihn gewöhnt hattest.

Aber gut, es nutzt auch alles nix - Du hast sicherlich schon viel gehört und selbst viel gegrübelt. Am Ende ist es einfach so, dass Du für Dich abschließen musst und das wirst Du nur können, wenn Du nix mehr mitbekommst.
Das wird alles ein Weilchen dauern, gibt leider keinen Ausschalter für das Gedankenchaos (hab ihn zumindest noch nicht entdeckt). Gib Dir also die Zeit!

24.10.2021 16:48 • x 1 #10


L
@käptn Nemo
Danke, werde es versuchen .

24.10.2021 16:49 • #11


NiHe
Wenn er dir erst NACH seinem Schlussstrich so richtig wichtig wurde, dann hat das leider nichts mit ernsthaften Gefühlen, als vielmehr mit Kränkung zu tun. Warum will er mich nicht mehr?, schreit dann das Ego. Während er ernsthaft um dich bemüht war, wolltest du ihn nicht - jetzt, wo er die Nase voll hat, plötzlich doch. Vielleicht hinterfragst du mal deine Bindungsmuster - auch für die Zukunft.

24.10.2021 17:02 • x 2 #12


L
@NiHe
So ist es leider.
Wenn ich das Gefühl habe,dass es ernster wird, blocke ich ab.

24.10.2021 17:05 • #13


KäptnNemo
Zitat von Linka:
Wenn ich das Gefühl habe,dass es ernster wird, blocke ich ab.

Puh, war das schon immer so bei Dir oder jetzt nur bei ihm?

25.10.2021 10:34 • #14


L
@käptn Nemo
Es war nicht immer so.
Denke es liegt an der letzten langen Beziehung, nach der ich sehr lange gebraucht habe, um wieder klar zu kommen.
Das ist auch ein Punkt, den ich aktuell mit meiner Psychologin bearbeite..

25.10.2021 10:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag