19

Ist die Trennung eine Kurschlussreaktion / was fühlt sie für ihn?

J
Zitat von John2021:

Hallo ,
Danke für Deine Worte

Was mich am Meisten bei ihr stört , ist ihre Unehrlichkeit, die sich aber schon über die ganzen Jahre hingezogen hat . Natürlich auch in dem Punkt .... als sie mir verschwieg dass sie einen Anderen hat
Ich vermute dass die ganze Affäre
Seit Weihnachten geht eher nicht. Natürlich die Veränderung durch Sport und so weiter und extrem abnehmen hat im vorigen Jahr März begonnen..... ich möchte gern das die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben also bei mir ...und nicht aus der Situation noch herausgerissen werden

Zudem kommt noch hinzu, dass sie zwar bei ihm einziehen kann, aber dort nicht wirklich irgendetwas vorbereitet ist , dass die Kinder mit dorthin könnten, Obwohl sie gesagt hat dass sie sich alles ganz genau überlegt hat Was ich bezweifle. Vorbereitet hat sie in diese Richtung gar nichts Sie hat bloss eine Entscheidung getroffen Jedenfalls kopfmäßig dass das ihre neue Zukunft ist

Natürlich wäre das ganze viel viel einfacher wenn keine Kinder im Spiel wären.... Der Trennungsschmerz wäre auch da aber hier geht es hauptsächlich um die Kinder das alles ordentlich geregelt ist .... wenn die Kinder eine ordentliche Atmosphäre haben Wir müssen auch versuchen immer die Spannungen raus zu nehmen egal wie ich mich fühle oder sie sich fühlt Was anfänglich sehr sehr schwer ist Den Kindern haben wir es gesagt, was auch besser ist. Du kannst dir ja vorstellen was das für ein Drama war. Ich arbeite mit einer Kinderpsychologin zusammen, Die mich in dieser Hinsicht immer gut berät und wo ich auch mit den Kindern hingehe. Meine Frau sieht es leider nicht so, dass sowas notwendig ist Sie merkt auch nicht wie die Kinder sich fühlen Sondern sie sollten es so akzeptieren Es ist einfach nur schlimm Freilich gehören immer zwei dazu und jeder macht Fehler und irgendwo lebt man sich auch auseinander, Ohne es eigentlich zu merken Die Konzentration liegt hauptsächlich immer gerade bei Kindern auf dieser Seite. Was ich auch schon angesprochen hatte ist , dass sie eigentlich schon immer sehr egoistisch war und ich eher zurück gesteckt habe meine Hobbys meine Interessen meine Freunde

Und ich müsste jetzt wirklich nur an mich denken, Aber ich liebe die Kinder zu sehr und möchte Ihnen ein gutes zu Hause bieten. Natürlich nimmt die Kinder dann auch ab und zu das versteht sich. Und sie will dann auch in der neuen Wohnung bei ihm die Kinderzimmer nach und nach einrichten dass sie dann auch mal bei ihr schlafen können. Momentan spielt sich noch alles bei mir ab und sie schläft bei ihm.

17.01.2021 12:28 • #16


I
Tut mir leid was du durchmachen musst, umso bemerkenswerter wie gefasst und geradlinig du klingst.
Ich hoff für dich geht es bald aufwärts und du kannst wieder nach vorne schauen, mit deinen Kindern.
Wollte dir nur ein paar aufmunternde Worte da lassen, da ich keine Kinder habe und mich somit in derartigen Trennung Dynamiken nicht auskenne. Da sind andere sicher hilfreicher

17.01.2021 16:38 • x 1 #17


A


Ist die Trennung eine Kurschlussreaktion / was fühlt sie für ihn?

x 3


meineMeinung
Zitat von John2021:
Natürlich nimmt die Kinder dann auch ab und zu das versteht sich


nett.

17.01.2021 16:53 • x 1 #18


J
Zitat von Iunderstand:
Tut mir leid was du durchmachen musst, umso bemerkenswerter wie gefasst und geradlinig du klingst.
Ich hoff für dich geht es bald aufwärts und du kannst wieder nach vorne schauen, mit deinen Kindern.
Wollte dir nur ein paar aufmunternde Worte da lassen, da ich keine Kinder habe und mich somit in derartigen Trennung Dynamiken nicht auskenne. Da sind andere sicher hilfreicher


Vielen lieben Dank für Deine Worte

17.01.2021 17:02 • #19


J

17.01.2021 19:59 • #20


Heike1307
Uiuiui. Wie lange geht das schon so?

Mal abgesehen von dir, das ist nicht gut für die Kinder. Hormone hin oder her. Da geht viel kaputt.
Rede Tacheles und schafft Regeln.

17.01.2021 20:09 • x 2 #21


S
John, es tut mir leid für Euch, dass es so gekommen ist.

Dennoch verwundert es mich, dass Du Dir das gefallen lässt.

Aus Sicht Deiner Frau scheint die Sache klar: während der Woche bei Dir, am WE beim Anderen. Und Du hütest die Kinder, während sie sich vergnügt. Da sie Dir ja gesagt hat, es gäbe einen Anderen und Du durch Dein Verhalten unausgesprochen einverstanden bist, sieht sie eventuell noch nicht mal einen Grund zur Änderung.

Da wirst Du mal deutlich werden müssen!

Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Du sie nicht verlieren willst. Dein jetziges Verhalten scheint mir allerdings die sicherste Möglichkeit zu sein, sie zu verlieren. Ihre Achtung, ihr Respekt vor Dir ist gleich Null.

17.01.2021 20:11 • x 6 #22


H
Lieber John,

wieso eröffnest du denn jetzt ein neues Thema ? Das wird zu unübersichtlich und damit tust du dir echt keinen Gefallen...

VG Holzer60

17.01.2021 20:13 • x 2 #23


J
Zitat von Sonnenblume53:
John, es tut mir leid für Euch, dass es so gekommen ist.

Dennoch verwundert es mich, dass Du Dir das gefallen lässt.

Aus Sicht Deiner Frau scheint die Sache klar: während der Woche bei Dir, am WE beim Anderen. Und Du hütest die Kinder, während sie sich vergnügt. Da sie Dir ja gesagt hat, es gäbe einen Anderen und Du durch Dein Verhalten unausgesprochen einverstanden bist, sieht sie eventuell noch nicht mal einen Grund zur Änderung.

Da wirst Du mal deutlich werden müssen!

Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Du sie nicht verlieren willst. Dein jetziges Verhalten scheint mir allerdings die sicherste Möglichkeit zu sein, sie zu verlieren. Ihre Achtung, ihr Respekt vor Dir ist gleich Null.


Eigentlich hast du ja recht ich richte mich nur nach ihr und denke überhaupt nicht an mich Obwohl es so kommen wird dass die Kinder bei mir sind kann sie nicht immer nur den Takt angeben, denn schließlich sind wir ja gar nicht mehr zusammen Ich bin so tot unglücklich traurig Und kann überhaupt nicht mehr klar denken

17.01.2021 20:15 • #24


J
Zitat von Holzer60:
Lieber John,

wieso eröffnest du denn jetzt ein neues Thema ? Das wird zu unübersichtlich und damit tust du dir echt keinen Gefallen...

VG Holzer60

Sorry dann lösch das bitte ich wusste nicht wie ich das am besten schreiben soll da ich ja erst neu bin

17.01.2021 20:16 • #25


J
Zitat von Heike1307:
Uiuiui. Wie lange geht das schon so?

Mal abgesehen von dir, das ist nicht gut für die Kinder. Hormone hin oder her. Da geht viel kaputt.
Rede Tacheles und schafft Regeln.


Ok
Danke dir

17.01.2021 20:17 • #26


I
Ich glaub du versuchst mit deinem unterwürfigen Verhalten zu zeigen, was für ein toller, zuverlässiger Typ du bist... Du hoffst das sie dann zurück kommt wenn sei das sieht.
Ich hoffe du merkst bald, dass du dich völlig zum Horst machst und dich aufgibst für eine Illusion...
Pack ihr den Koffer und stell ihn vor die Türe, wo sind wir denn, dass du die kinder bespaßt und dabei zusiehst wie sie zum *beep* fährt? Sieh zu das du sie los wirst und schau auf dich und deine Kinder

17.01.2021 20:23 • x 6 #27


darkenrahl
Zitat von Iunderstand:
Ich glaub du versuchst mit deinem unterwürfigen Verhalten zu zeigen, was für ein toller, zuverlässiger Typ du bist... Du hoffst das sie dann zurück kommt wenn sei das sieht.
Ich hoffe du merkst bald, dass du dich völlig zum Horst machst und dich aufgibst für eine Illusion...
Pack ihr den Koffer und stell ihn vor die Türe, wo sind wir denn, dass du die kinder bespaßt und dabei zusiehst wie sie zum *beep* fährt? Sieh zu das du sie los wirst und schau auf dich und deine Kinder


Dieser Meinung bin ich auch, sie soll ihre Koffer packen und wenn nicht packe du sie.
Sie soll diese morgen gleich mitnehmen und wieder zu ihm zurückgehen.

Dann wechsle die Schlösser aus

17.01.2021 23:17 • x 3 #28


Heffalump
@Forenleitung
bitte zusammenführen

18.01.2021 04:08 • x 1 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von John2021:
Ich versuchte ihr immer alles recht zu machen und war viel zu gutmütig.


Wie war denn die Ehe bis vor zB 2 Jahren?

Wie hast Du auf das Auffliegen der Affäre reagiert?

18.01.2021 08:43 • #30


A


x 4