36

Wie kann ich es bei ihm wieder gut machen

L
Hallo mein Freund und ich haben Streit. Wir hatten in letzter Zeit mehrere kleine Streite jtz hat sich alles bei ihm gestaut und er will Abstand meine Frage wie kann ich es bei ihm wieder gut machen ich habe keine Ideen da er auch so ein Typ ist der nicht auf materielles steht

24.06.2022 08:29 • #1


alleswirdbesser
Zitat von Lillua:
ich habe keine Ideen da er auch so ein Typ ist der nicht auf materielles steht

Sonst hättest du ihm was geschenkt? Meinst du das ernsthaft?

24.06.2022 08:32 • x 3 #2


A


Wie kann ich es bei ihm wieder gut machen

x 3


FrauDrachin
Hm....
Vielleicht verstehe ich das ja total falsch... Aber das mit einer Geste oder einem Geschenk wegmachen zu wollen, kommt mir nicht zielführend vor.
Worum geht es denn, vordergründig und eigentlich, wie ist eure Streitkultur?

Vielleicht beides verbinden? In zu seinem Lieblingsitaliener oder auf eine Flasche von seinem Lieblingswein zu einer Aussprache einladen?

24.06.2022 08:34 • x 2 #3


Brennessl
liebe lillua!

warum habt ihr denn streit?

manchmal ist es ganz gut wenn beide etwas zur ruhe kommen können, also jeder mal ein zwei tage für sich bleibt.

24.06.2022 08:35 • x 2 #4


L
@alleswirdbesser Mit materielle Sachen sind ausgehen , essen gehen , iwo hin fahren gemeint keine Geschenke

24.06.2022 08:36 • #5


tina1955
@Lillua warum streitet ihr ?
Was ist der Grund?

24.06.2022 08:38 • x 1 #6


L
@FrauDrachin es waren immer kleine Streitigkeiten bzw Meinungsverschiedenheiten mehr oder weniger es war soweit geklärt aber jetzt sagt er es hat sich gestaut und will Zeit für sich und es kämme nix zurück jetzt hab keine Ideen mehr was ich machen könnte

Materielles wie ausgehen irgendwo hin fahren will er nicht deswegen fällt es mir auch so schwer was zu finden

24.06.2022 08:38 • x 1 #7


LeTigre
Ich glaube für ihn wäre es wertvoller wenn du dich reflektierst und an deinen Fehlern nachhaltig arbeitest, damit es nicht immer wieder zum Streit kommt. Allerdings müsste man wissen, worüber ihr immer streitet.

Eine aufrichtige Entschuldigung, vielleicht ein Brief und der sichtbare Wille etwas zu ändern sind sicher 100mal besser, als ein Gutschein oder sowas.

24.06.2022 08:39 • x 3 #8


B
Zitat von Lillua:
Hallo mein Freund und ich haben Streit. Wir hatten in letzter Zeit mehrere kleine Streite jtz hat sich alles bei ihm gestaut und er will Abstand meine Frage wie kann ich es bei ihm wieder gut machen ich habe keine Ideen da er auch so ein Typ ist der nicht auf materielles steht

Dann ist doch das beste Geschenk an ihn, seinen Wunsch nach Abstand zu respektieren

24.06.2022 08:39 • x 6 #9


FrauDrachin
Zitat von Lillua:
es waren immer kleine Streitigkeiten bzw Meinungsverschiedenheiten mehr oder weniger es war soweit geklärt aber jetzt sagt er es hat sich gestaut und will Zeit für sich und es kämme nix zurück jetzt hab keine Ideen mehr was ich machen könnte


Und wie habt ihr diese Meinungsverschiedenheiten ausgetragen?
Ruhig geredet? Laut diskutiert? Wer hat gewonnen?
Was bedeutet es kommt nix zurück?

Ich meine, ist ja jetzt die Frage, ist er ein Mensch, der sich gleich immer tief und persönlich angegriffen fühlt? Oder latscht du ihm auf irgendwelchen Triggern rum? Oder machst du wegen allem ein Fass auf? Oder irgendwas dazwischen?

24.06.2022 08:42 • x 3 #10


Brennessl
Zitat von Lillua:
,,,aber jetzt sagt er es hat sich gestaut und will Zeit für sich und es kämme nix zurück jetzt hab keine Ideen mehr was ich machen könnte



aber da ist doch die lösung, gib ihm das was er sich wünscht, zeit für sich.

alles andere würde jetzt nach hinten los gehen.

24.06.2022 08:43 • x 3 #11


alleswirdbesser
Zitat von Lillua:
@alleswirdbesser Mit materielle Sachen sind ausgehen , essen gehen , iwo hin fahren gemeint keine Geschenke

Okay, verstehe. Das könnte aber schwierig werden, wenn ihr im Streit auseinander gegangen seid. Ich würde ein bisschen Zeit verstreichen lassen, damit die Situation sich ein bisschen beruhigt. Ansonsten ist ein Ausflug doch nichts Materielles, im Vordergrund steht der Wunsch Zeit zusammen zu verbringen und etwas Schönes zu erleben. Das ist eigentlich nie verkehrt.

24.06.2022 08:44 • #12


L
@FrauDrachin
wir haben lange diskutiert dann will er Abstand hat er bekommen auch eine Entschuldigung von meiner Seite Kamm aber er legt auf sowas nicht viel wert er will Sachen sehen ich hab bereits viel geändert an mir er sagt aber es kommt nix zrk als Entschuldigung obwohl ich viel versuche ihn meine Liebe zeige er ignoriert mich jetzt schon 2 Tage komplett

24.06.2022 08:47 • #13


LeTigre
Ja, worüber habt ihr denn diskutiert?

Der Abstand ist ja nur die Konsequenz, weil ihr euch nicht einigen konntet.

24.06.2022 08:53 • x 3 #14


Brennessl
Zitat von Lillua:
er ignoriert mich jetzt schon 2 Tage komplett


dann ist er offensichtlich genervt von dir, also lass ihn im kraut bis er sich wieder meldet.

manchmal ist weniger mehr.

24.06.2022 08:54 • x 2 #15


A


x 4