54437

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

EmmaPee

EmmaPee

240
5
374
Zitat von Woelfi:
Und Geduld haben, tja wie lange noch...


Wohl solange, bis sich der Ist-Zustand als normal anfühlt :-

Zitat von Femira:
Kenne ich. Immer wenn ich eine Bestandsaufnahme machte, WIE schlecht es mir ging, hat sich ein Elefant auf meine Brust gesetzt und ich musste richtig nach Luft schnappen wie ein Karpfen und habe erstmal geweint. Folgendes passiert und dir:
1.) Du hast Mitgefühl mt dir selbst. Du betrauerst deinen Zustand. Das ist gut, dass du dir selbst so wichtig bist, dass es dich traurig macht, wenn es dir nicht gut geht.

2.) Der Elefant (falls du ihn haben solltest) ist Angst. Da musst du selbst ergründen. Mir hat eine Schreibübung geholfen. Di schreibst: Halle Herz, wie geht es dir? Und dann kann das Herz antworten und dann fragst du Und was brauchst du?


Danke! Den Elefanten habe ich. Und ich glaube auch zu wissen, was da los ist. Habe meine Therapeutin ja nach Heilung bei Borderline gefragt. Mir wird langsam klar, dass da doch noch Hoffnung dahinter steckt. Von der ich glaubte, dass ich die gar nicht mehr habe. Ich schaffe es, ihn nicht zu kontaktieren und mich teilweise schon auf andere Dinge zu konzentrieren (leider auch nicht so ausdauernd, wie gewohnt). Doch da in mir ist immer ein Gedanke: "das war noch nicht alles zwischen uns, das wird wieder"... Der Gedanke wirkt beruhigend. Aber er sollte nicht mehr da sein, oder? Nicht loslassen heißt ja auch nicht abschließen. Und nach allem, was war, kann das auch nichts mehr werden. Hin und her, das nervt mich so. Ich brauche immer klare Verhältnisse und momentan schießt mein ganzes Leben aus dem Rahmen!

08.11.2018 20:38 • x 1 #30541


Igluweis

Igluweis

1990
1
2816
@Winterblume
Warum dauert denn die Scheidung so lange ?

08.11.2018 21:30 • #30542


Winterblume

47
62
@Igluweis weil wir uns erst einvernehmlich getrennt haben. Dann hat er Tinder und Co ausprobiert. Wir wohnten noch zusammen in unserer Eigentumswohnung. In der Woche arbeitete er in Schichten, da sahen wir uns kaum und am Wochenende war ich bei Verwandten und Freunden. Er schickte mir dann gerne Screens von seinen Matches. Meist mit mit diesem Smilie: :P
So gingen die Monate ins Land und irgendwann hatte er die Dates satt und wollte mich zurück. Ich aber nicht mehr. Ich bin ihn ewig hinterher gerannt wie wir das nun alles mit der Wohnung machen. Mein Fehler das ich damals keinen Anwalt eingeschaltet habe, aber wir wollten uns einen gemeinsamen nehmen und es friedlich regeln. Tja, das ging so lange gut bis ich "nein" zu einem erneuten Versuch sagte und direkt zu Freunden zog. Also würgte er mir eins rein was das Trennungsdatum angeht. Ich konnte nichts nachweisen, also musste ich das Datum vom Auszug nehmen und habe so ein ganzes Jahr verloren. Wir haben eine notarielle Trennungsvereinbarung das er die Wohnung behalten kann und umschuldet. Ich will kein Geld. Ich will kein Trennungsunterhalt, habe nichts vom Hausstand mitgenommen und zahle noch bis 2021 die Raten für sein Motorrad mithälftig ab, weil ich mit unterschrieben habe. Das ist auch fast 2 Jahre her. Er hat immer noch nicht umgeschuldet und hat alle Fristen verstreichen lassen. Ich könnte ihn verklagen, kostet nur unglaublich viel Geld das ich nicht habe. Und wenn ich es doch tue, droht er mir mit Privatinsolvebz...also gehört die Wohnung immer noch mir :D

08.11.2018 22:06 • x 1 #30543


Holzer60

Holzer60

3408
3
3656
Scheidung bzw. Trennung :kratzen:

Deshalb bin ich nicht mehr auf der Suche nach der Liebe ! Die Liebe ist zwar das wunderschönste und wertvollste Geschenk, aber sie kann auch richtig teuer werden bzw. einen sehr hohen Preis einfordern. 8) .

Ich meine hier nicht nur dir finanziellen oder materiellen Seiten, sondern auch die moralischen bzw. emotionalen Verluste und die damit im Zusammenhang stehende sowie verschenkte Lebenszeit :roll: .

PS

Dennoch glaube ich an die Menschen und an die Liebe, denn wenn wir nicht mehr daran glauben, denn haben wir komplett verloren. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :wink: .

VG Holzer60

08.11.2018 22:23 • x 1 #30544


Femira

Femira

2144
4
2257
Zitat von EmmaPee:
Mir wird langsam klar, dass da doch noch Hoffnung dahinter steckt.

Liebe Emma,

da muss ich mein Veto einlegen, wenn du erlaubst. Bitte forsche da für dich nach: Hoffnung und Angst sind wirklich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das ist nicht der Elefant. Eher die Annahme, dass er nicht wieder kommt. Wovor hast du dann Angst? Musst du nicht öffentlich beantworten...wir können diesbezüglich auch auf PN wechseln oder du machst die Schreibübung für dich allein.
Eine Kollegin meinte zu mir, sie dachte, ihr gefalle keiner mehr und als sie einen (vergebenen) Mann wieder interessant fand (wurde nichts draus, weil vergeben), legte sich die Angst.
Oder eine Freundin hatte Angst, dass sich nie wieder ein Kerl für sie interessiere. Ich riss ihr mehr oder weniger einen auf. Da war ihre Angst weg.
Forsche für dich :kuss:

09.11.2018 00:20 • x 1 #30545


280576

280576

29
3
45
Muss heute auch noch was zu meinem Tag loswerden...bei mir kommt grad bissel viel auf einmal...Trennung vom Ex werden morgen 4 Wochen..hatten seither nur 2 mal Kontakt...wegen Sachen, die noch auszutauschen waren..nur neutral...nun ist die Oma vom Ex gestorben, die ich sehr mochte und mein EXMANN , also meine erste Trennung, hat mich nach 3 Jahren jetzt angeschrieben wegen der Scheidung. Im Job hab ich grad "Land unter" und die Tochter kam heut mit Läusen heim. Und ich denk, dass ich das gut hingekriegt hab...dem Exmann hab ich geantwortet, dass ich grad ne schwere Zeit durchmach und ihn die Scheidung jetzt 3 Jahre nicht interessiert hat, dann kommt es da auf paar Wochen auch nicht an und ich jetzt erst mal Zeit für mich brauch und mich dann wieder melde und dann war ich heut beim Totengebet von der Oma...ich hab IHN gesehn, aber ich hatte keine Steine auf der Lunge, keine Tränen und konnte mit den Familienmitgliedern von ihm Smalltalk betreiben, seinen Eltern, die sich sehr gefreut haben, dass ich da war, mein Beileid bekunden, ohne mit ihm auch nur nen Blick auszutauschen. Morgen geh ich mit meinen Eltern auf die Beerdigung und die Einladung zum Leichenschmaus hab ich freundlich und bestimmt abgelehnt. Die Tochter wurde behandelt und scheint soweit wieder clean und der Orgaplan für Job steht...und dann hab ich kinderfreies WE und werd mir am So nen Saunatag gönnen... Ich denk, ich bin auf einem guten Weg! Kopf hoch an alle...wir kriegen das hin!

09.11.2018 01:02 • x 5 #30546


mcteapot

mcteapot

12358
18
16596
Zitat von Woelfi:
Mit der habe ich mich dann gestritten, weil sie die Geduld mit mit verliert.

Langsam. Du warst gut 25-30 Jahre mit Ihm ein Paar, das vergeht nicht in 12 Wochen. Schönen Gruß an Mutter + Freundin
Zitat von Woelfi:
dann mit meiner Freundin gesprochen...Es wäre nun schon 4 Monate

schon ist gut, erst, würde ich sagen. Nach vier Monaten sah ich zum ersten Mal Tageslicht, nach 16 Wochen Dunkelheit. Es geht nicht schneller, auch wenn alle meinen, du müßtest schon längst darüber hinweg sein.
Du warst nie alleine, auch das muss erlernt werden. Die Stille aushalten und auch genießen können. Dir fehlt, wie mir auch, die vertraute Seele, die mit uns teilt.
Tröste dich, es wird auch besser, leichter - nur nicht sofort und schon gar nicht schnell.

Kaffee der erste, irgendwie ist heute der Wurm drin. Bei mir

09.11.2018 03:04 • x 2 #30547


Fidschicat

Fidschicat

3281
3
4038
Wie war gestern mein Tag?
Großartig!
Soviel schöne Momente mit Freunden Kollegen und Familie
Wie viele Leute doch bei mir sind und sich für mich freuen und mich mögen
Hammer
War mir nicht bewusst
Sogar meine neue Chefin hat mich zum Abschied gedrückt!
Wahnsinn auch wieviele gesagt haben ich möchte bitte wiederkommen
Tja, ich denke, das meinen sie auch so
Was ist da schon ein spacken, der einen so mir nichts dir nichts streichen kann?
Nichts würde ich sagen

Schade nur, das gegen Dummheit eben nix hilft und er NIE merken wird, was für ein mörder spacken er eigentlich ist.

Abervielleichtgeschehen ja noch Wunder und eines Tages fällt es ihn auf und lässt ihn für den Rest seines Leben schlecht schlafen

Pöses Mädchen ich bin

09.11.2018 06:12 • x 1 #30548


mcteapot

mcteapot

12358
18
16596
Zitat von Fidschicat:
eines Tages fällt es ihn auf und lässt ihn für den Rest seines Leben schlecht schlafen

Dieser Wunsch soll sich doch für uns alle erfüllen

09.11.2018 06:15 • x 1 #30549


Fidschicat

Fidschicat

3281
3
4038
Zitat von mcteapot:
Dieser Wunsch soll sich doch für uns alle erfüllen

Ich hätte da noch krassere wünsche wollte mich aber hier nicht outen

Außerdem sagt fe ja immer: es fällt auf einen zurück
Da bin ich jetzt lieber etwas vorsichtig
Wobei ich zugeben muss, es würde mich schon freuen, wenn er seine Strafe bekommen würde und ich das auch noch erfahren würde
Sei es drum
Am wichtigsten bin ich mir jetzt erstmal selber

09.11.2018 06:21 • x 1 #30550


mcteapot

mcteapot

12358
18
16596
Zitat von Fidschicat:
Am wichtigsten bin ich mir jetzt erstmal selber

Endlich!

09.11.2018 06:22 • x 2 #30551


Darkwing

Darkwing

925
1671
Zitat von Fidschicat:
Ich hätte da noch krassere wünsche wollte mich aber hier nicht outen

Außerdem sagt fe ja immer: es fällt auf einen zurück
Da bin ich jetzt lieber etwas vorsichtig
Wobei ich zugeben muss, es würde mich schon freuen, wenn er seine Strafe bekommen würde und ich das auch noch erfahren würde
Sei es drum
Am wichtigsten bin ich mir jetzt erstmal selber



Nicht nur fe16 sagt das mit dem es fällt zurück .
Kommt alles zu seiner Zeit hab GEDULD. :freunde:

Guten Morgen m. :kaffee2:
Allen einen schönen Freitag und hoch die Hände Wochenende. :tanz:

09.11.2018 06:43 • x 2 #30552


Fidschicat

Fidschicat

3281
3
4038
Zitat von Darkwing:
Kommt alles zu seiner Zeit hab GEDULD.

Hauptsache es kommt irgendwas irgendwann

09.11.2018 06:59 • x 3 #30553


Darkwing

Darkwing

925
1671
Zitat von Fidschicat:
Hauptsache es kommt irgendwas irgendwann




Im Grunde kommt immer irgendwas , nur manchmal sehen wir es noch nicht. :freunde:

09.11.2018 07:26 • #30554


SlevinS

SlevinS

506
1
841
Schönen Guten Morgen @all

Ich stell heut für euch eine grosse Kanne Kaffee :kaffee2: und Schokoladenkuchen hin :mrgreen:

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Slevin

09.11.2018 08:48 • x 5 #30555