128310

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

hahawi


10759
2
21237
Zitat von LudwigH:
Ne sie hat sich meinen Schwager anvertraut weil sie jemanden zu reden brauchte. Und meine Schwester hat es dann zufällig gelesen

Versuche die ganze Geschichte einmal chronologisch hinzuschreiben. Dass hilft Dir, das ganze zu sortieren und einmal die Gedanken zu ordnen.

09.10.2019 19:41 • x 2 #63331


LudwigH


53
1
61
Is gerade schwer.
Also wir sind vom Urlaub zurück gekommen, dann sind wir noch eine Woche zu ihren Eltern die wohnen bei Dresden. Da war noch alles in Ordnung. Und dann vor 2 Wochen war das mit der Umarmung da hat sie mir immer wieder versichert das kein anderer Mann da ist und dann heute das. Die WhatsApp.
Und da steht über mehrere Nachrichten das sie schon länger 6 miteinander haben.
Und ich habe nichts gemerkt

09.10.2019 19:52 • x 2 #63332



Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Plentysweet

Plentysweet


5409
8649
Zitat von LudwigH:
da hat sie mir immer wieder versichert das kein anderer Mann da ist und dann heute das. Die WhatsApp.
Und da steht über mehrere Nachrichten das sie schon länger 6 miteinander haben.
Und ich habe nichts gemerkt

Das ist wirkllich alles sehr schlimm.
Mir fällt bei so was immer nichts mehr ein.
Ich vermute Du bist im akuten Schockmodus ?!
Wie alt sind Eure Kinder?

09.10.2019 20:05 • x 1 #63333


LudwigH


53
1
61
Meine Jungs sind 12 und 8.
Ich weiß echt nicht wie ich ohne sie auskommen soll und wie sie sich dann fühlen

09.10.2019 20:09 • x 2 #63334


Plentysweet

Plentysweet


5409
8649
@LudwigH
ist denn schon geklärt, wer die Kinder nimmt? Seid Ihr schon so weit?
Ich habe den Eindruck, daß Dein Thema vielleicht einen eigenen Strang wert wäre. Wenn Du einen Thread aufmachen möchtest, konzentriert sich alles auf dieses Dein Thema und viele Menschen hier könnten Dir gezielt helfen.
Mir tut Deine Geschichte so unendlich leid und es ist immer so traurig, wenn Kinder mit drinhängen . Aber Du triffst hier auf zahlreiche Gleichgesinnte die auch schon Trennungen mit Kindern hinter sich gebracht haben. Und Du kannst als Themenstarter bestimmen, was für eine Art Beratung Du wünscht und wie lange das Thema laufen soll.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach?
Liebe Grüße
Plentysweet

09.10.2019 20:22 • x 2 #63335


LudwigH


53
1
61
Ne sie streitet ja alles ab.
Aber ich muss auch sagen das sie noch gar nicht weiß das ich es weiß.

09.10.2019 20:29 • #63336


hahawi


10759
2
21237
Du weisst aber, wer er ist.
Ist er auch verheiratet?

09.10.2019 20:30 • x 1 #63337


LudwigH


53
1
61
Ich habe so Angst vor dem Tag an dem ich meine Kinder nicht mehr regelmäßig sehen kann

09.10.2019 20:33 • x 1 #63338


Plentysweet

Plentysweet


5409
8649
Zitat von LudwigH:
Ich habe so Angst vor dem Tag an dem ich meine Kinder nicht mehr regelmäßig sehen kann

Aber dieses Mit-sorgerecht steht Dir doch zu.
Ludwig,
magst Du nicht ein Thema eröffnen? Ansonsten, wer kann helfen ? vielleicht kann @La-Fleur mal kommen?
Oder
@puppenmama
@Sohnemann
@LonelyXmas
?
Es gibt sicher noch mehr aber sie fallen mir grad nicht ein.

09.10.2019 20:38 • #63339


LudwigH


53
1
61
Ja ich kenne ihn, war auch letztes hier zum Kaffeetrinken. Wir saßen alle zusammen am Tisch.
Er hat eine Freundin.
Er hat auch ein Kind 11 jahre alt und die Mutter ist die beste Freundin von meiner Frau.
Er lebt getrennt von der Mutter
Und sie hat auch nur Kontakt mit ihm wegen dem Kind

09.10.2019 20:40 • #63340


La-Fleur

La-Fleur


4054
6
5639
Zitat von Plentysweet:
Aber dieses Mit-sorgerecht steht Dir doch zu.
Ludwig,
magst Du nicht ein Thema eröffnen? Ansonsten, wer kann helfen ? vielleicht kann @La-Fleur mal kommen?
Oder
@puppenmama
@Sohnemann
?
Es gibt sicher noch mehr aber sie fallen mir grad nicht ein.



Worum geht's den genau bezüglich des Sorgerechts?

09.10.2019 20:42 • x 2 #63341


Plentysweet

Plentysweet


5409
8649
Zitat von La-Fleur:
Worum geht's den genau bezüglich des Sorgerechts?

Schön daß Du da bist ! Es betrifft die letzten Beiträge von LudwigH.

09.10.2019 20:44 • x 1 #63342


LudwigH


53
1
61
Habe keine Ahnung wie das mit dem sorgerecht ist und Zahlungen nach der Trennung usw usw ....

09.10.2019 20:44 • x 2 #63343


Plentysweet

Plentysweet


5409
8649
Zitat von LudwigH:
Er hat eine Freundin.

Moment. Er ist getrennt von der Freundin Deiner Frau, hat aber eigentlich eine Freundin, aber geht nun mit Deiner Frau in die Kiste? Richtig?

09.10.2019 20:47 • x 1 #63344


La-Fleur

La-Fleur


4054
6
5639
Zitat von LudwigH:
Habe keine Ahnung wie das mit dem sorgerecht ist und Zahlungen nach der Trennung usw usw ....


Sorgerecht betrifft die Entscheidung über das Kind, Schule, Ärzte etc..Unterhalt betrifft die finanzielle Komponente, die lässt man in der Norm durch die Düsseldorfer Tabelle ausrechnen, wenn eine anderweitige Einigung nicht zu Stande kommt.
Umgang betrifft, den Umgang zwischen dem Elternteil, der ausser Haus ist.

Alles ist getrennt voneinander zu betrachten und zu behandeln...also was genau ist das Anliegen?

09.10.2019 20:49 • x 1 #63345



x 4