131028

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16

fe16


30755
1
39508
Zitat von Fidschicat:
Und weil man sich hier nicht rechtfertigen muss



ERKLÄR BÄR

16.09.2020 20:18 • #68701


Gundula

Gundula


8106
2
8307
Zitat von fe16:


You Tube verkauft Filme ?

Du Verunkst mich ?

Nein, was sie schrieb ist wahr, siehe

https://tubesights.de/filme-auf-youtube/

16.09.2020 20:28 • #68702



Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


sternchen0515


94
5
16
Mein Tag war irgendwie komisch (aber das sind momentan ALLE Tage!).
War bei einem Bekannten für ein paar Tage.
Er war ziemlich niedergeschlagen.
Ich war eigentlich froh, als ich heute fahren konnte, denn er war fast die ganze Zeit im Bett gelegen und doch tat es mir gut, mal weg von zu Hause zu sein.

Hatte nen Termin bei einem Lungenfacharzt, da ich immer so müde bin. Hab ein Überwachungsgerät für die Nacht und einen weiteren Termin für morgen bekommen.

Zuhause angekommen, schmiss ich erst Mal Wäsche in die Maschine und ging dann los zu meiner Steuerkanzlei, die mir den Progressionsvorbehalt berechnen sollen für meine Anwältin.
Zu Hause schlief ich kurz ein, packte dann wieder meine Sachen, weil es morgen direkt nach dem Termin für ein paar Tage nach Straubing geht und spielte Songs auf meine I-Phone, da gestern im Apple-Store mein Handy zurück gesetzt werden musste und somit alle Songs weg sind.
Ansonsten?
Ich hab vorgestern mein Telefram-Konto gelöscht, über den mein Herzbube und ich schrieben, aber er möchte keine Beziehung. Das fühlt sich ein wenig freier an....

16.09.2020 20:36 • x 2 #68703


Cathlyn

Cathlyn


1173
10
1385
Zitat von fe16:


You Tube verkauft Filme ?

Du Verunkst mich ?


Ne, schau rein.
Insofern du einen Account hast, bekommst du die da gekauft oder geliehen.

Online Videothek quasi

16.09.2020 20:37 • x 3 #68704


Cathlyn

Cathlyn


1173
10
1385
Zitat von sternchen0515:
da ich immer so müde bin



Eisenmangel? Schilddrüsenwerte mal abgeklärt? Niedriger Blutdruck?

Wie könnte das dann mit der Lunge zusammenhängen, hab ich so in dem Zusammenhang noch nie gehört.

16.09.2020 20:40 • x 2 #68705


Fidschicat

Fidschicat


5865
3
9826
Zitat von Cathlyn:


Eisenmangel? Schilddrüsenwerte mal abgeklärt? Niedriger Blutdruck?

Wie könnte das dann mit der Lunge zusammenhängen, hab ich so in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Oder cortisol zu niedrig

16.09.2020 20:43 • x 3 #68706


Cathlyn

Cathlyn


1173
10
1385
Zitat von Fidschicat:
Oder cortisol zu niedrig



Cortisol, mhh...stimmt...auch wenn ich das immer als negativ Hormon angesehen habe xD
Mein Bedarf ist z.z gedeckt an der Ausschüttung dessen ^^

16.09.2020 20:45 • x 2 #68707


Fidschicat

Fidschicat


5865
3
9826
Zitat von Cathlyn:


Cortisol, mhh...stimmt...auch wenn ich das immer als negativ Hormon angesehen habe xD
Mein Bedarf ist z.z gedeckt an der Ausschüttung dessen ^^

Warum negativ?
Das ist voll wichtig
Wird in der Niere gebildet und Leber abgebaut
Sinkt langsam über den Tag
Kann man einfach messen über den Speichel

16.09.2020 20:47 • x 2 #68708


Cathlyn

Cathlyn


1173
10
1385
Zitat von Fidschicat:
Warum negativ?
Das ist voll wichtig
Wird in der Leber gebildet
Sinkt langsam über den Tag
Kann man einfach messen über den Speichel



Ist aber auch als Stresshormon bekannt, Cortisol wird ja neben Adrenalin ausgeschüttet wenn es "den drang zum überleben" gibt...auch wenn man das eher benötigte als wir noch Höhlenmenschen waren.

16.09.2020 20:49 • x 1 #68709


Fidschicat

Fidschicat


5865
3
9826
Zitat von Cathlyn:


Ist aber auch als Stresshormon bekannt, Cortison wird ja neben Adrenalin ausgeschüttet wenn es "den drang zum überleben" gibt...auch wenn man das eher benötigte als wir noch Höhlenmenschen waren.

Achso
Naja, ein zu hoher Spiegel ist eben auch nicht gut
So ist das aber mit allen
Die Dosis macht das Gift
Hast zu wenig cortisol bist tags oft müde

16.09.2020 20:51 • x 3 #68710


Femira

Femira


3387
5
4640
Zitat von Cathlyn:
Cortison


Zitat von Cathlyn:
Cortisol

Achtung! Das sind zwei unterschiedliche Hormone. Das Überlebenshormon aus der Leber zum Überleben ist das mit L

16.09.2020 20:52 • #68711


Cathlyn

Cathlyn


1173
10
1385
Zitat von Femira:


Achtung! Das sind zwei unterschiedliche Hormone. Das Überlebenshormon aus der Leber zum Überleben ist das mit L



I know....Autokorrektur hahah, ich hab das alles in meiner Ausbildung gehabt...

Mein Handy hasst mich xD

16.09.2020 20:53 • x 2 #68712


Krümelmonster_

Krümelmonster_


71
1
237
Komischer Tag. Alte Wohnung wird leerer und leerer und in der neuen Wohnung bin ich nicht wirklich angekommen. Dazu echt dumm getriggert worden von der Ex. Manchmal würde ich echt gerne ausrasten, aber das wäre verschenkte Zeit. Bringen würde es nur eine kurze Befriedigung.

Paradox, dass ich jetzt in der Traumwohnung der Ex sitze und es so gar nicht mein Traum ist. Dumm gelaufen, hätte ich nur einmal nachgedacht anstatt Kekse zu futtern und alles abzunicken.

16.09.2020 21:00 • x 1 #68713


Fidschicat

Fidschicat


5865
3
9826
Zitat von Femira:


Achtung! Das sind zwei unterschiedliche Hormone. Das Überlebenshormon aus der Leber zum Überleben ist das mit L

Stimmt
Danke für den Hinweis
Ich spreche aber definitiv von cortisol
Ein zu niedriger Spiegel führt oft zur Tagesmüdigkeit

16.09.2020 21:02 • x 2 #68714


hojaki

hojaki


381
412
@fe16
Diesen Film mit den Titel ""Das perfekte Geheimnis"
Ist ein sehr guten Film mit sehr viel Hintergrund, schauspielerisch sehr gut, Handlung hervorragend ein sehr guter Film.
Zeigt wie das Handy mit seinen Folgen für Partner und Freunde auslösen kann. Den anderen hintergehen, lügen und verheimlichen ist dabei. Ein super Film.
Dieser Film bleibt mir in Erinnerung genauso wie "Der Vorleser" die Hauptdarstellerin hatte in diesen Film einen Oscar erhalten und das zu Recht, nach meiner Meinung oder "Ziemlich beste Freunde" nach einer wahren Begebenheit.

16.09.2020 21:10 • x 3 #68715



x 4