133746

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

hojaki

hojaki


658
820
Guten Morgen, ich grüße euch mit einem Kaffee oder Tee.

Gestern habe ich die Corona Zeit (wieder) genutzt, um dieses und jenes zu sortieren und einiges zu entsorgen. Was sich alles so ansammelt in Laufe der Jahre ist doch nicht normal. Es ist und war für mich während des entsorgen wie eine Befreiung von einer Last. Jetzt (erst) nach Jahren konnte ich mich endgültig trennen. Alte Briefe und auch Bilder aus glücklicher Zeit zerrissen. Mir viel eine Last von der Seele. Lange sehr lange (Jahre) konnte ich und wollte ich mich nicht trennen.
Heute geht es weiter mit ausmisten mal sehen was ich alles so in den Schränken finde.

22.11.2020 07:18 • x 1 #70276


Trauriger43


168
2
126
Ich beneide dich für deine Kraft. Weiter so, geh den Weg... Wir haben es verdient.

22.11.2020 07:21 • x 2 #70277



Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


hojaki

hojaki


658
820
Ein jeder sollte stolz sein auf das was er geschaffen hat. Der Trennungsweg ist steinig und mühselig zu räumen.
Doch ist er frei dann liegt eine sonnige Zukunft zu Füßen. Auch du hast schon ein paar Steine beiseite geschoben und es werden von Tag zu Tag mehr.

22.11.2020 07:29 • x 1 #70278


FlyOver

FlyOver


112
2
119
Guten Morgen,
meinen Kaffee habe ich schon hinter mir. Es gab ein ausgedehntes Frühstück mit Speck und was so dazu gehört. Nun lasse ich den Tag langsam starten bei einem Tee.

Die Sachen von meiner Ex sind schon lange entsorgt. Aber das war eher ihr Tempo und nicht meines.

22.11.2020 08:43 • x 2 #70279


Fidschicat

Fidschicat


5923
3
9908
Moin
Warum um Himmels Willen gehen sonntags die Straßen Beleuchtungen nicht an?
Da geht man um 7 echt im Dunkeln mit dem Hund
Das erklär mir mal einer
Hat die Gemeinde das stromsparen so nötig?
Egal

Hab schon nen Kuchen gebacken

22.11.2020 08:49 • x 2 #70280


Trauriger43


168
2
126
Guten Morgen... 3h geschlafen... Immerhin. Habe heute morgen videos geschaut, eher gehört... Master your mind....
Schmerzliche Ehrlichkeit, aber da sind Ansätze und Bilder...Ich hoffe sie mehr und mehr an mich ranlassen zu können.
Jetzt Kaffee und ein Tagesplan... Hab die Rollos hochgemacht...sitze direkt neben der Straße, neben dem Gehweg... Wollten hier unten nie, daß einer reinschauen kann... Jetzt sehe ich Tageslicht und die Ampel geht auf grün, war wohl nicht so falsch. Ich hab feuchte Augen und sie fehlt mir sehr.... Aber ich lebe noch. Ich wünsche euch einen Sonntag, der irgendetwas schönes für euch bereit hält. Mein Kaffee ist klasse.

22.11.2020 09:04 • x 1 #70281


Tommy1904

Tommy1904


1471
5681
Zitat von Trauriger43:
Guten Morgen... 3h geschlafen... Immerhin. Habe heute morgen videos geschaut, eher gehört... Master your mind....

In Sachen Videos kann ich dir meinen Namensvetter Thomas Riccardi empfehlen. Er hat 2 Kanäle. Finde ihn echt klasse. Vielleicht was für dich.

Moin erstmal.... War schon laufen heut morgen bei Nieselregen. Aber die Ruhe am See und Wald ist herrlich Sonntagsmorgens.
Danach beim Bäcker Brötchen und nen Käffken geholt. Der ist verdammt lecker.
Jetzt auf die kurze warten, bis sie ausgeschlafen hat und danach in Ruhe frühstücken. Sonntagsmodus....

Kommt gut in den Tag und liebe Grüße...

22.11.2020 09:28 • x 2 #70282


Christiaan

Christiaan


31
42
Zitat von Trauriger43:
3h geschlafen... Immerhin

Hey, Großer. 3 Stunden sind besser wie zwei.. das wird sich steigern. Bist in einer Shice-Situation die gefühlt nie aufhören mag. Aber lass Dich hier auf die Ratschläge ein.. das ist nämlich das, was mich auch am Leben hält. Hier gibt's tolle Menschen.

Zitat von Trauriger43:
Habe heute morgen videos geschaut, eher gehört...



Schau mal rein - mir hat das ein bisschen geholfen. Ab 4min 25sek kannst Du einsteigen (2. Kapitel).. vielleicht auch etwas für Dich.

Zitat von Trauriger43:
Ich hab feuchte Augen und sie fehlt mir sehr....

Tja, mir geht's ganz ähnlich. Eigentlich wollte ich heute nur lesen.. nix schreiben. Aber dann sehe ich, dass es anderen ähnlich geht. Deswegen hau' ich doch in die Tasten, egal wie schwer es mir fällt. Will Dir damit Mut geben.. und denk' mal dran, wie vielen dieser Schock noch bevorsteht. Weine, wenn Dir danach ist.. so mach ich's auch - und das ist gut so.

Zitat von Trauriger43:
Mein Kaffee ist klasse.

Das freut mich so sehr, dass Du Kaffee trinken kannst. Bei mir ging in den ersten 6, 7 Wochen nichts. Nur Wasser, und das weil ich zu gezwungen wurde. Lass ihn Dir schmecken.. Du bist gut.

22.11.2020 10:35 • x 2 #70283


fe16

fe16


31385
1
40399
Moin moin
Ach @Fidschicat Kuchen ...schön ..warum wohnst du so weit wech ?

Danke für Kaffeee , brauch ich , nehm ich , fühl ich auf

Totensonntag

ich las mal meinen Eindruck aus der virtuellen Kirche hier .
In Zeiten von corona , lasse ich die Kirche zu mir kommen .

Sehr ergreifend war es heute .
Es wurde über Menschen gesprochen , die im Heim leben , die sterben ohne angehörige , da Lob ich mir meinen alten Arbeitgeber .
Es ging um die Menschen , die an Corona durch corona oder mit corona starben ,
Um die Kühl LKWS und die Bundeswehr LKWS die zum helfen kamen .
Es ist ja toten sonntag .

Ein Satz ist wirklich ergreifend

Er muss alleine sterben , (weil Corona das so entschied )
Sie muss alleine leben .

Steht hier jetzt so , ist eigentlich nichts sagend , aber aus dem Zusammenhang der ganzen messe , hat es mir die Tränen in die Augen gesendet

Na mein , ich möchte kurz und knapp was erklären , hat ja noch nie geklappt .

Gegen ende wurden Kerzen angezündet ,

Ich stell auch mal ne Kerze her
Eine die Licht ins dunkel bringen möchte
Eine die Kraft bringt
Und die euch eine zeit lang begleitet



In einer Woche ist der Erste Advent


In diesem Sinne

Mein Enkel kind wünscht mich zu sehen

OMA gehen wir spazieren ?

Klar , aber nicht aus den Friedhof

Ne Oma da findest du auch keinen Opa

Also obwohl es ein trauriger Sonntag sein könnte , das wetter nicht ist wie wie es wollen

MACHT DAS BESTE DRAUS


Bis später

22.11.2020 11:08 • x 7 #70284


aquarius2

aquarius2


5226
6
5490
Hallo ihr lieben, gleich habe ich Spätschicht, es ist kalt draußen! Fe, natürlich ist der Junge strafmündig, ist er ab 14 schon, vorher war das, was er so gemacht hat nur ein Akteneintrag! Aber seit er 14 ist hat er wohl einiges angestellt und das ist erst Mal der Gipfel!

22.11.2020 11:56 • x 1 #70285


LH4


271
526
Zitat von aquarius2:
gleich habe ich Spätschicht

Ruhige Schicht, aqua
Meine ( kleine) Tochter hat mich heute nach der Frühschicht besucht. Die war auch echt bedient. Aber Muttern konnte gut aufbauen......Kaffee und Kuchen hat es gerichtet.


Zitat von fe16:
In einer Woche ist der Erste Advent


Ich geh die nächsten Tage mal in den Keller und such ein wenig Deko raus. So ganz ohne geht's auch bei mir nicht.
Aber Plätzchen backen tu ich nicht.

Schönen Abend allerseits

22.11.2020 19:38 • x 2 #70286


fe16

fe16


31385
1
40399
Zitat von LH4:
Kaffee und Kuchen



Bei dir auch ?
Fidschi hat auch Kuchen

Gehabt ?

Ne Plätzchen back ich auch nicht

22.11.2020 19:50 • #70287


fe16

fe16


31385
1
40399
Zitat von aquarius2:
Hallo ihr lieben, gleich habe ich Spätschicht, es ist kalt draußen! Fe, natürlich ist der Junge strafmündig, ist er ab 14 schon, vorher war das, was er so gemacht hat nur ein Akteneintrag! Aber seit er 14 ist hat er wohl einiges angestellt und das ist erst Mal der Gipfel!


Das ist wieder das was ich nicht verstehe
Nun ist das kind im Brunnen .

Ich hoffe das es nicht zu wild war , auf Station

22.11.2020 19:52 • x 1 #70288


LH4


271
526
Zitat von fe16:
Bei dir auch ?

Ja. Nein.......der Mittlere bringt ihn sonntags immer mit. Er braucht für seine Fahrradtour immer ein Ziel.
Glücklicherweise bin ich das und so hat sich das seit Wochen so "eingebürgert", er kommt und bringt den Kuchen mit.

Trotz dem trübem Wetter, war es ein feiner Tag.

Der Enkel hat sein erstes Hexenhaus dekoriert. Schön bunt ist es geworden

22.11.2020 20:13 • x 1 #70289


fe16

fe16


31385
1
40399
Zitat von LH4:
erstes Hexenhaus



HEX HEX

GUTE NACHT

22.11.2020 20:22 • #70290



x 4