aquarius2
- 5439
- 6
- 5826
Zitat von Taleja:Nach Feierabend Homeschool mit Junior, der leider alleine so gut wie gar nicht arbeitet.
Zitat von Vicky76:Wie schön, dass es mir nicht allein so geht.
Meine Große, bleibt gleich im Bett sitzen.
Zitat von Taleja:Er hat eine Rechenschwäche und große Konzentrationschwierigkeiten. In der Schule soll er eine Schulassistenz bekommen. Wie ich das zuhause hinbekomme "so nebenbei" , interessiert da niemanden.
Zitat von Taleja:Er hat eine Rechenschwäche und große Konzentrationschwierigkeiten. In der Schule soll er eine Schulassistenz bekommen. Wie ich das zuhause hinbekomme "so nebenbei" , interessiert da niemanden.
Zitat von Taleja:Wie ich das zuhause hinbekomme "so nebenbei" , interessiert da niemanden.
Zitat von Vicky76:Genau mein Thema. Meine Tochter hat ADS, eine Rechenschwäche und hat auch eine Integrationskraft.
Trotzdem kann man, trotz alledem gut mit ihr arbeiten.
Aber die andere Tochter interessiert gar nix......
Zitat von Femira:Aus Lehrerperspektive kann ich auch sagen, dass sowas auch "nebenbei" laufen soll, ein Kind zu fördern, dass viel Beziehung bruacht, um sich zu entwickeln. Ich hasse unser System dafür. Es vernachlässigt sowieso schon alle und nun ist es besonders schlimm.
Zitat von Femira:Kann man deinen Jungen für irgendwas begeistern?
Zitat von Femira:Rechenschwäche...hm..es gibt die Position in der Forschung, dass durch Förderung die ganz verschwinden kann. Es gibt aber auch andere Positionen dazu. Was wir aber sicher sagen können, ist, dass es mit Übung besser wird.
Zitat von Femira:Mag er Sodokus? Oder eine Reihe vervollständigen? Was macht
Zitat von Femira:Was macht er denn gern und wie kannman ihm Mathe reinschmuggeln?
Zitat von Taleja:Ja, für Spiele an Handy ,Konsole oder PC , aber bloss keine Lernspiele.
Zitat von Taleja:Mit Schmuggeln wird man bei ihm nichts, das durchschaut er.
Zitat von Taleja:mein Sohn hat auch ADS
Zitat von Vicky76:Meine Tochter hat ADS,
Holzer60