Leviatan
Gast
Zitat von Plentysweet:Irgendwas ist immer !
Alles im Leben hat seinen Preis und es gibts nichts ohne Probleme.
Du bist süüüüüüüüüüüüüüüß !
Wahr gesprochen!
Zitat von frechdachs1:Wenn ein Mensch mir sagt, dass die Ehe aus ist und man sich freundschaftlich unterstützen möchte... auch im Garten oder mit dem Hund und ich das anzweifele und mir denke, er könnte ja noch was von der Ex wollen, dann habe ich ein Problem mit dem Selbstwert. Er hat sich doch getrennt, datet diese Frau und ist mehr als begeistert von ihr. Warum sollte er wieder was mit der Ex anfangen? Warum sollte sie das glauben? Doch nur weil sie diese als Konkurrenz sieht, gegen die sie verlieren könnte. Nur dann kommen diese Zweifel. Eine Frau die sich ihres Wertes bewusst ist, weiß was sie zu bieten hat und wird keine Angst vor der Frau haben, die der Mann verlassen hat.
Nun ja, sie muss ja gar nicht befürchten, dass er wieder bei der Nochehefrau anbändelt. Es könnte ja reichen, dass sie sich über die Nachbarin z.B. irgendwie abfällig äußert o.ä. und das würde das neue Liebesglück mit Sicherheit bedrücken/belasten.
Trotzdem wird die Nachbarin auch Selbstwert haben, sonst hätte sie zum TE gesagt: Scherr Dich und lass mich in Frieden, aber, wenn ich richtig las, bat sie ihm eine Freundschaft an. Hätte sie keinen Selbstwert, wäre ihr selbst das nicht möglich. Vielleicht, um auch ihn nicht unter Druck zu setzen, hat sie sich zurückgezogen, bis sich alles einpendelt. Und DAS ist für mich ein Zeichen von Selbstwert und Souveränität.
Aber weißt Du was? Lassen wir doch mal den TE zu Wort kommen. Mal schauen, was er zu den Beiträgen sagt.
Okay?