329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

L
Zitat von Plentysweet:
Irgendwas ist immer !
Alles im Leben hat seinen Preis und es gibts nichts ohne Probleme.


Du bist süüüüüüüüüüüüüüüß !

Wahr gesprochen!

Zitat von frechdachs1:
Wenn ein Mensch mir sagt, dass die Ehe aus ist und man sich freundschaftlich unterstützen möchte... auch im Garten oder mit dem Hund und ich das anzweifele und mir denke, er könnte ja noch was von der Ex wollen, dann habe ich ein Problem mit dem Selbstwert. Er hat sich doch getrennt, datet diese Frau und ist mehr als begeistert von ihr. Warum sollte er wieder was mit der Ex anfangen? Warum sollte sie das glauben? Doch nur weil sie diese als Konkurrenz sieht, gegen die sie verlieren könnte. Nur dann kommen diese Zweifel. Eine Frau die sich ihres Wertes bewusst ist, weiß was sie zu bieten hat und wird keine Angst vor der Frau haben, die der Mann verlassen hat.


Nun ja, sie muss ja gar nicht befürchten, dass er wieder bei der Nochehefrau anbändelt. Es könnte ja reichen, dass sie sich über die Nachbarin z.B. irgendwie abfällig äußert o.ä. und das würde das neue Liebesglück mit Sicherheit bedrücken/belasten.

Trotzdem wird die Nachbarin auch Selbstwert haben, sonst hätte sie zum TE gesagt: Scherr Dich und lass mich in Frieden, aber, wenn ich richtig las, bat sie ihm eine Freundschaft an. Hätte sie keinen Selbstwert, wäre ihr selbst das nicht möglich. Vielleicht, um auch ihn nicht unter Druck zu setzen, hat sie sich zurückgezogen, bis sich alles einpendelt. Und DAS ist für mich ein Zeichen von Selbstwert und Souveränität.

Aber weißt Du was? Lassen wir doch mal den TE zu Wort kommen. Mal schauen, was er zu den Beiträgen sagt.

Okay?

16.07.2020 17:26 • x 2 #31


Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Emotional ist der TE ja noch mit den Kindern

Das bleibt er als Vater auch hoffentlich immer.

Zitat von Leviatan:
Die Situation könnte ich mir anders vorstellen, wenn seine getrennt lebende Frau auch einen neuen Mann kennengelernt hat und sie ALLE gemeinsam in den Urlaub fliegen, das würde die Schärfe viellllllllllllllllllleicht aus der Würze nehmen.

Das wäre fürs Gleichgewicht sicher nicht schlecht . Aber Du kannst es halt nicht erzwingen. So was.
Zitat von Leviatan:
Aber weißt Du was? Lassen wir doch mal den TE zu Wort kommen. Mal schauen, was er zu den Beiträgen sagt.

Good Idea !

16.07.2020 17:26 • x 1 #32


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


L
Zitat von Plentysweet:
Good Idea !


Thank you!

16.07.2020 17:29 • x 1 #33


L
Hallo Sarah,
bin nicht so geübt mit Threads - wo finde ich den?

16.07.2020 17:29 • #34


L
@Lino :

Was sagst Du Denn zu den bisher hier gemachten Statements?

16.07.2020 17:31 • #35


L
Vielen Dank für all Eure Worte und Meinungen - das hilft.

Ich bin bereit auf den gemeinsamen Urlaub zu verzichten. Und nun eine Frage an Euch Frauen: ist das ein ausreichender Liebesbeweis? Würdet ihr Euch mir wieder zuwenden?
Wie gesagt, Montag war alles harmonisch und schön, trotz Thema Urlaub, Verantwortung etc. Dienstag liebevolle SMS tagsüber und Abends und Mittwochmorgen Funkstille, Nachmittags ENDE

16.07.2020 17:35 • #36


L
Bisher sind bin ich mit meiner Ex gut klar gekommen - und ja, da sind 20 Jahre hinter uns.
Und doch sehen wir eine gute Zukunft für jeden nur auf getrennten Wegen; trotz allem hassen wir uns nicht. Macht es für alle neuen Partner schwer. Wir wollen kein Paar mehr sein. Aber arbeiten gut zusammen bei den Verantwortungsthemen.

Cancel ich den Urlaub - wird das eine endgültige Trennung sein. Keine Trennung ohne Schmerz, schon klar.

16.07.2020 17:38 • x 1 #37


L
Zitat von Lino:
Bisher sind bin ich mit meiner Ex gut klar gekommen - und ja, da sind 20 Jahre hinter uns.
Und doch sehen wir eine gute Zukunft für jeden nur auf getrennten Wegen; trotz allem hassen wir uns nicht. Macht es für alle neuen Partner schwer. Wir wollen kein Paar mehr sein. Aber arbeiten gut zusammen bei den Verantwortungsthemen.

Cancel ich den Urlaub - wird das eine endgültige Trennung sein. Keine Trennung ohne Schmerz, schon klar.



Ich weiß ja nun nicht, ob ich noch antworten darf (bin ein Mann, Deine letzte Frage ging an die Damen).....

Meine Meinung als Mann: Urlaub canceln wird nicht reichen.

Peace Bro, hau mich bitte nicht.

16.07.2020 17:42 • x 1 #38


F
Zitat von Lino:
Cancel ich den Urlaub - wird das eine endgültige Trennung sein

Wow.... schön für die Kinder, gell? Naja...

Zitat von Lino:
Bisher sind bin ich mit meiner Ex gut klar gekommen - und ja, da sind 20 Jahre hinter uns.
Und doch sehen wir eine gute Zukunft für jeden nur auf getrennten Wegen; trotz allem hassen wir uns nicht. Macht es für alle neuen Partner schwer. Wir wollen kein Paar mehr sein. Aber arbeiten gut zusammen bei den Verantwortungsthemen.

Das sollte als Aussage doch reichen, oder? Mit ihr siehst du eine Zukunft, mit der Ex nicht. Punkt. Willst du mit der Ex im Urlaub ins Bett? Nein? Das muss doch reichen. Wo bleibt das Vertrauen?

Naja musst du selbst wissen. Aber so kann man ein bisher gut funktionierendes Gefüge innerhalb kurzer Zeit zerstören. Vllt. fängt ja dann nun doch noch der Rosenkrieg an.... dann haben alle den gewünschten Abstand.

16.07.2020 17:43 • x 6 #39


S
Mein Ex Mann und ich haben uns in Frieden getrennt. Wir sind Jahre danach noch zusammen in den Urlaub gefahren und haben Jeden Geburtstag und Weihnachten gemeinsam verbracht. Als Freunde und als Eltern. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten uns nie verkracht, lediglich auseinandergelebt.
Uns war aber klar, sobald einer von uns einen neuen Partner hat, hört das aus Respektgründen auf und so war es auch.

Manchmal ist das schade - vor allem fürs Kind. Aber wir haben uns nun mal getrennt, die Ehe ist gescheitert und das gilt es zu leben.

Ansonsten hätte man sich den ganzen Kram sparen können (Scheidung etc)

Habe ich ein Problem mit unseren Kindern, kontaktiere ich meinen Ex Mann und er ist sofort da. Probleme mich betreffend- dafür ist er nicht mehr zuständig- und ich kontaktiere Familie oder Freunde. Andersrum wird es genauso gehandhabt.

Die Geburtstage der Kids werden immer bei mir gefeiert und für alle (Ex Mann, ex Schwiegereltern und auch neue Freundin) steht die Türe immer offen. Sie werden in alles involviert.
Auch zur Kommunion waren Next und ihre Kinder herzlich eingeladen und sind gerne gekommen.
Weihnachten habe ich auch angeboten, aber Next möchte das nicht. Ich verstehe, akzeptiere und respektiere das!
Zu unserer Scheidung hab ich die Kids zur Next gebracht. Sie hat sich netterweise bereit erklärt, auf beide in diesem unschönen Moment, auf sie aufzupassen. Geht alles, Aber mit Grenzen.
Ein Urlaub käme in heutigen Konstellationen nicht mehr in frage.
Irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf lassen, sonst braucht man sich nicht zu trennen. Meine Meinung.
Du, lieber TE, bist natürlich echt frisch getrennt nach so langer Zeit ...

16.07.2020 17:48 • x 5 #40


L
Zitat von Sarah123:
Mein Ex Mann und ich haben uns in Frieden getrennt. Wir sind Jahre danach noch zusammen in den Urlaub gefahren und haben Jeden Geburtstag und Weihnachten gemeinsam verbracht. Als Freunde und als Eltern. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten uns nie verkracht, lediglich auseinandergelebt. Uns war aber klar, sobald einer von uns einen neuen Partner hat, hört das aus Respektgründen auf und so war es auch. Manchmal ist das schade - vor allem fürs Kind. Aber wir haben uns nun mal getrennt, die Ehe ist gescheitert und das gilt es zu leben. Ansonsten hätte ...


Das ist das maximal Mögliche und die bestmögliche Lösung!

Ich finde Deine/Eure Einstellung zu dieser Thematik top, liebe @Sarah123 !

16.07.2020 17:54 • x 3 #41


L
Zitat von frechdachs1:
Naja musst du selbst wissen. Aber so kann man ein bisher gut funktionierendes Gefüge innerhalb kurzer Zeit zerstören. Vllt. fängt ja dann nun doch noch der Rosenkrieg an.... dann haben alle den gewünschten Abstand


Genauso sehe ich es auch -Kinder sind enttäuscht, gut funktionierendes Gefüge wird zerstört. Will mit der Ex nicht ins Bett. Funktioniere irgendwie, wie sonst auch, Urlaub und gut. Aber ist wohl zu einfach. Und wie 'sicher' ist dieser finale Move in Bezug auf die neue Freundin? Sicher ist nichts, schon klar.

Doch wie kann ich mit ihr in Kontakt treten, wenn sie auf keine Kontaktmöglichkeit reagiert (es gibt nichts zu besprechen)? Ihr auflauern?

Bin nur so unendlich traurig. Nichts zu tun ist falsch, Urlaub canceln birgt riesige Folgeschäden, brav mitfahren ist falsch, nicht reden können ist zermürbend. Ach.

16.07.2020 17:59 • x 1 #42


nimmermehr
Zitat von Lino:
Vielen Dank für all Eure Worte und Meinungen - das hilft.

Ich bin bereit auf den gemeinsamen Urlaub zu verzichten. Und nun eine Frage an Euch Frauen: ist das ein ausreichender Liebesbeweis? Würdet ihr Euch mir wieder zuwenden?
Wie gesagt, Montag war alles harmonisch und schön, trotz Thema Urlaub, Verantwortung etc. Dienstag liebevolle SMS tagsüber und Abends und Mittwochmorgen Funkstille, Nachmittags ENDE



Ist dir diese Frau wirklich wert, deine Kinder dafür zu enttäuschen und mit der Frau zu brechen, die Mutter deiner Kinder ist und mit der dich 20 Jahre verbinden? Als Frau, die ebenfalls über 20 Jahre Beziehung hinter sich hat und ein gutes Verhältnis zum Ex hat und behalten will sage ich dir: Nein, das wird ihr nicht reichen, dass du das tust, aber DIR sollte es reichen, dass sie das verlangt. Sieh den Tatsachen ins Auge: In dein Leben passt keine Frau, die sowas erwartet, in dein Leben passt eine Frau, die deine Zwiegespaltenheit kennt und Verständnis hat, dass du eine Vergangenheit hast und damit verbundene Verantwortungen eingegangen bist. Also häng dich nicht an so eine Frau, die wird noch viel mehr von dir erwarten als dass du den Urlaub cancelst. Keine neue Partnerin sollte es wert sein, dass man sie über die Kinder stellt. Wenn du das tust, wirst du das irgendwann bitter bereuen! Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind!

16.07.2020 18:01 • x 5 #43


S
Zitat von Lino:

Genauso sehe ich es auch -Kinder sind enttäuscht, gut funktionierendes Gefüge wird zerstört. Will mit der Ex nicht ins Bett. Funktioniere irgendwie, wie sonst auch, Urlaub und gut. Aber ist wohl zu einfach. Und wie 'sicher' ist dieser finale Move in Bezug auf die neue Freundin? Sicher ist nichts, schon klar.

Doch wie kann ich mit ihr in Kontakt treten, wenn sie auf keine Kontaktmöglichkeit reagiert (es gibt nichts zu besprechen)? Ihr auflauern?

Bin nur so unendlich traurig. Nichts zu tun ist falsch, Urlaub canceln birgt riesige Folgeschäden, brav mitfahren ist falsch, nicht reden können ist zermürbend. Ach.


Sage den Urlaub bitte auf keinen Fall ab - und zwar deiner Kinder wegen. Das würde sie bitter enttäuschen.

16.07.2020 18:02 • x 2 #44


F
Zitat von Sarah123:
Mein Ex Mann und ich haben uns in Frieden getrennt. Wir sind Jahre danach noch zusammen in den Urlaub gefahren und haben Jeden Geburtstag und Weihnachten gemeinsam verbracht. Als Freunde und als Eltern. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten uns nie verkracht, lediglich auseinandergelebt.
Uns war aber klar, sobald einer von uns einen neuen Partner hat, hört das aus Respektgründen auf und so war es auch.

Manchmal ist das schade - vor allem fürs Kind. Aber wir haben uns nun mal getrennt, die Ehe ist gescheitert und das gilt es zu leben.

Ansonsten hätte man sich den ganzen Kram sparen können (Scheidung etc)

Habe ich ein Problem mit unseren Kindern, kontaktiere ich meinen Ex Mann und er ist sofort da. Probleme mich betreffend- dafür ist er nicht mehr zuständig- und ich kontaktiere Familie oder Freunde. Andersrum wird es genauso gehandhabt.

Die Geburtstage der Kids werden immer bei mir gefeiert und für alle (Ex Mann, ex Schwiegereltern und auch neue Freundin) steht die Türe immer offen. Sie werden in alles involviert.
Auch zur Kommunion waren Next und ihre Kinder herzlich eingeladen und sind gerne gekommen.
Weihnachten habe ich auch angeboten, aber Next möchte das nicht. Ich verstehe, akzeptiere und respektiere das!
Zu unserer Scheidung hab ich die Kids zur Next gebracht. Sie hat sich netterweise bereit erklärt, auf beide in diesem unschönen Moment, auf sie aufzupassen. Geht alles, Aber mit Grenzen.
Ein Urlaub käme in heutigen Konstellationen nicht mehr in frage.
Irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf lassen, sonst braucht man sich nicht zu trennen. Meine Meinung.
Du, lieber TE, bist natürlich echt frisch getrennt nach so langer Zeit ...

Genau so finde ich es auch richtig. Spitze!

Den schon geplanten Urlaub würde ich nicht canceln, da wäre das Kind sicher auch traurig. Der nächste Urlaub wird dann eben nicht mehr mit der Ex, sondern mit dern neuen geplant. Fertig. Aber bitte lass nicht zu, dass das Verhältnis zur Ex wegen einer neuen Partnerin leidet. Mein Freund von dem ich schrieb, musste sich da teilweise sehr wehren, da sie dann auch nicht wollte, dass er Weihnachten zur Ex fuhr. Er sollte dann seine Kids mit zu ihr bringen und solche Dinge... das wäre böse ausgegangen. Du hast ein Vorleben und ihr seit über die Kids auf ewig verbunden. Also versucht ein so gutes Verhältnis wie nur möglich zu schaffen.

16.07.2020 18:03 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag