8

Zweite Chance irgendwann? Was war falsch

N
hallo,

ich vermisse meinen ex. seit 2 monaten sind wir auseinander. aus ganz sympathisch finden wurde im laufe der zeit eine glückliche zeit mit wärme, geborgenheit und vertrauen.
letzteres wurde allerdings zerstört. er hat mir nicht von anfang an gesagt, dass er eine therapie macht um sein beziehungsmuster unter anderem zu ändern. ich wußte von vielen kurzen beziehungen und keiner langen, obwohl er sich das sehr wünschte, aber ich wollte es wohl nicht registrieren. als es dann quasi bei mir von jetzt auf gleich nicht mehr ging, kämpfte er, 1 woche, danach resignierte er an sich selbst udn seinem muster.
er weinte, wollte zurück und dann wieder nicht. ein hin und her. ich war auch nicht eindeutig, wußte nicht ob ich ihm eine chance geben konnte, wollte auf mein seelenheil acht geben auf mich gucken, habe mich zurück gezogen.
dann kam sein rückzug. ich weiß nicht was ich ihm glauben soll, dass es ihm nun gut geht oder das er vereinsamt und ohne verbindung zu sich selbst leidet. ich melde mich nicht bei ihm. ich bin zu stolz und habe (laut ihm) nichts falsch gemacht. er nimmt alles auf sich.
dennoch, dass er sich nun 2 monate nicht meldet, nicht fragt wie es mir geht, nichts, als wäre nie was gewesen, macht mich sehr traurig. aber leider nicht wütend.

ich glaube auch an schicksal. wenn es sein soll, werden wir schon irgendwann uns über den weg laufen oder er wird sich ein herz nehmen und sich melden. viel warschienlicher finde ich, dass er sich schnell eine neue ablenkung sucht.

wie war es bei euch? gabs zweite chancen, wie lange waren die zwischenzeiten usw.

liebe grüße

07.10.2020 17:29 • #1


C
Zitat von nikita1:
hallo, ich vermisse meinen ex. seit 2 monaten sind wir auseinander. aus ganz sympathisch finden wurde im laufe der zeit eine glückliche zeit mit wärme, geborgenheit und vertrauen. letzteres wurde allerdings zerstört. er hat mir nicht von anfang an gesagt, dass er eine therapie macht um sein beziehungsmuster unter anderem zu ändern. ich wußte von vielen kurzen beziehungen und keiner langen, obwohl er sich das sehr wünschte, aber ich wollte es wohl nicht registrieren. als es dann quasi bei mir von jetzt auf gleich nicht mehr ging, kämpfte er, 1 woche, danach resignierte er an ...


Wie lange wart ihr denn zusammen? Und wie alt seid ihr ?

Was der der eigentliche Grund der Trennung, wirklich, dass er die nichts über die Therapie erzählt hat?

Wie lange ist seine letzte Beziehung her und welche Muster möchte er denn ändern?

07.10.2020 18:41 • #2


A


Zweite Chance irgendwann? Was war falsch

x 3


J
Zitat von nikita1:
um sein beziehungsmuster unter anderem zu ändern.

Kannst Du das mal genauer erklären?

Zitat von nikita1:
dennoch, dass er sich nun 2 monate nicht meldet, nicht fragt wie es mir geht, nichts, als wäre nie was gewesen, macht mich sehr traurig. aber leider nicht wütend.

Vielleicht ist das genau seine Art, mit der Situation umzugehen. Muss man/frau nicht gut finden, ist jetzt aber halt mal so.

Zitat von nikita1:
wie war es bei euch? gabs zweite chancen, wie lange waren die zwischenzeiten usw.

Nur ein Mal, als ich meine damalige Ex aus Berlin nach einem knappen Jahr wiedergetroffen hab. War aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Naja - aufgewärmt schmeckt eben selten wirklich gut ...

07.10.2020 18:51 • #3


N

07.10.2020 20:41 • #4


D
Warum noch einen Thread?
Geht im Kern doch noch immer darum, ob das nochmal etwas wird zwischen dir und deinem Ex.

07.10.2020 20:46 • x 2 #5


K
Zitat von nikita1:
zurückhaltenden, schüchternen, unsicheren. die ihre wünsche nicht äußern bzw. zeigen.

Hallo erstmal,
Man kann noch mehr an Fragen aneinander hängen. Ich kann nur für mich sprechen. Es hängt auch davon was es verspricht. Muss ich mich verbiegen und sind ständig irgendwie Sh*t Tests angesagt. Wird es nur anstrengend was da folgt.

07.10.2020 20:55 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von KeinSchlagerFan:
Man kann noch mehr an Fragen aneinander hängen.

macht man nur, wenn die Textlänge nicht zu veröffentlichung reicht.

07.10.2020 20:57 • x 1 #7


A
Zitat von nikita1:
was meint ihr, gehen alle männer über kohlen wenn sie eine frau wirklich lieben oder gibt es auch die zurückhaltenden, schüchternen, unsicheren.


Ja , definitiv alle.
Es gibt keine zurückhaltenden, schüchternen oder unsicheren Männer

Was ist denn das für ne frage?
Ich lieb ja diese allgemeinen Umfragen , aus denen man dann ebenso allgemeine Aussagen auf seine Geschichte ummünzt , die man aber gar nicht erst erzählt.

Erzähl deine individuelle Geschichte, dann bekommst du auch eine individuelle Meinung oder Ratschlag.

07.10.2020 21:01 • x 6 #8


Lilli70
Ein Mann, der will, ,macht auch! Das ist immer so. Auch die Schüchternen, die erst recht;-)))

07.10.2020 23:48 • #9


S
Zitat von Anker1:
Ja , definitiv alle.
Es gibt keine zurückhaltenden, schüchternen oder unsicheren Männer


Hihi, das war gut!

07.10.2020 23:48 • x 2 #10


L
Männer gehen sogar übers Wasser, um an ihr Ziel zu kommen!

07.10.2020 23:52 • x 2 #11


S
Zitat von LoveForFuture:
Männer gehen sogar übers Wasser, um an ihr Ziel zu kommen!



Auf jeden Fall!

07.10.2020 23:56 • #12


T
Zitat von LoveForFuture:
Männer gehen sogar übers Wasser, um an ihr Ziel zu kommen!



Weil wir eben alle göttlich sind...

08.10.2020 00:50 • #13


BrokenHeart
Zitat von LoveForFuture:
Männer gehen sogar übers Wasser, um an ihr Ziel zu kommen!

soweit sie Jesus sind, bestimmt

Zitat von Tin_:
Weil wir eben alle göttlich sind...

Oh, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens .....LOL
(..... welch ein Selbstbewusstsein)

08.10.2020 01:01 • x 1 #14


BrokenHeart
An den Eröffnungspost der TE
Meinst Du nicht, dass es auf beiden bzw. allen Seiten solche und solche gibt? Irgendetwas direkt zu spezifizieren halte ich für recht dämlich .....

08.10.2020 01:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag