Allgemeines frau/mann

B
So hallo
Wollte mal einfach nachfragen
Wie ihr so darüber denkt.

Darf sich die frau in einer Beziehung mehr erlauben, was sie faktisch den mann verbietet?

Wie weiß man ob es die richtige liebe ist? Hatt das mit erfahrungswerten zutun?

Ist die frau heutzutage dem mann überlegen? Weil sie einfach nenn anderen nimmt ohne probleme?
Also praktisch höher gestellt
Weil jeder typ ihr hinterher rennt


Ich weiß das kann man eig nicht verallgemeinern da es verschiedene Typen von frauen gibt, nix gegen die Frauenwelt, möchte nur gerne meinungen dazu hören.

29.01.2015 01:10 • #1


J
Also ich weiß was du meinst. Hab es ja so in etwa erlebt aber das hat mich in meiner Meinung jetzt nur bestärkt:

Egal wer von beiden jetzt attraktiver, begehrenswerter, besser verdienend, intelligenter, willensstärker oder ausdauernder ist, wichtig ist das man sich in einer gesunden Beziehung in der Mitte des ganzem trifft. 50/50 wäre das angestrebte Ziel, sobald jemand seine Vorzüge ausnutzt um den anderen zu unterdrücken läuft etwas falsch. Darunter kann dann alles leiden.

Behandle den Anderen so wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Nur weil eine Frau hübsch ist darf sie nicht automatisch die Hosen an haben oder der Mann weil er das meiste Geld nach Hause schafft. Oder umgekehrt.

Sicherlich gibt es hier oft solche Fälle, aber wir sind ja das Sammelbecken für die gebrochenen Herzen.

Man kann ja seine Schokoladenseite gerne zeigen und seine Stärken im Leben nutzen um die Treppe schnell hoch zu kommen und um bei seinen Mitmenschen einen Vorteil zu haben, aber in einer Beziehung sollte im Vordergrund das Miteinander stehen und das was du oben beschreibst wäre für mich eher ein Gegeneinander.

Gruß Jelto

29.01.2015 03:26 • #2


A


Allgemeines frau/mann

x 3


B
Daa hast du sehr gut beschrieben,
Scheinst erfahren zu sein.
Was ich nicht bin...

Ich hab auch gefragt aus eigenem interesse, da ich in ner sehr prikären Situation stecken, aber das schreibe ich wenn ich mehr zeit habe.
Mir gehts wirklich bescheiden
Bin 26 seit 2 1/2 jahren in einer bez,
Wollte eig nix dazu schreiben,
Aber das frisst mich auf,
Ich hatte mit ihr kann man sagen viele streitigkeiten weil sie mir alles verbieten möchte total eifersüchtig ist,
Aber ich muss im gegenzug alles tollerieren und akzeptieren.
Naja so hatt sich das dann enorm hochgeschaukelt bis vor kurzem
Nach der geburt von meiner kleinen
War meine freundin auf einen schlag komplett anderst, klar ich selbst hab auch kein heiligenschein um mich herum, bin halt massiv beleidigend das ist mein problem.
Mein eigentliches problem ist aber
Was ich ja erwähnt habe was anderes
Auch wenn ich vieles andere noch erläutern könnte..

Aufjedenfall bekomm ich in der arbeit dann ein bild geschickt von ihr
Da ist meine kleine tochter drauf wo 2monate alt war und ein typ...
Meinte sie ja das sei der neue vater
Dachte ich mir das sei doch ein schlechter scherz...
Danach kam ich abends nachhause
Man muss sagen ich war schon leicht gereizt, da ich dann aufeinmal mich um alles künmern sollte, sie hatt ja noch 2andere kids und mein frisch geborenes, hab sie damals genommen auch mit 2kindern...
War halt immer so ein ewiges hin und her, mal hatts gepasst für 1-2monate und dann wieder alles kaputt.
Aufjedenfall kam ich dann von der arbeit wie gesagt, meinte sie das sie bissle weggehen möchte. ..
Hatte nix dagegen aber das in der woche 3mal
Aufjedenfall war mir die story mit dem bild schon suspekt sie meinte das sei der bruder von ihrer freundin...
Was sich am ende ganz anderst dargestellt hatt.
Es kam halt dann zum großen streit
Ich hab meine sachen gepackt
Und bin zu meinen Eltern zurück
Soweit sogut....
Nach 3tagen erfahre ich aufeinmal
Das nenn obdachloser bei ihr ist,
Weil sie ja sonen großes herz hatt
Musste sie ihn gleich in die Bude mitnehmen....
Tja da hab ich mich schon extrem aufgeregt...danach ist der typ mit ihr zusammengekommen...sie hatts mir halt richtig reingedrückt...

Jetzt mittlerweile bin ich wieder bei ihr...aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen seite gibts auch viele gute momente und ich hab auch schließlich ein kind mit ihr...
Auf der anderen war das einfach ne nr zu grob ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...mich zerfrisst das
Sie meint nur immer ich soll aufhören darüber zu reden...sonst zieht es sie wieder wegg?
Sie sagt nur sie liebt mich und ich soll
Mich ned so aufführen. .das sowas nicht wieder passiert...

Ich kann noch sehr vieles dazu schreiben, , vielleicht bin ich einfach zu doof um zu erkennen das sie mich verarscht. ..hab schon viel geredet mit freunden die raten mir alle davon ab..

Wie gesagt ich bin kein unschuldslamm
Ich steiger mich rein im streit
Aber was ich sage und dann darauf mache sind unterschiedliche paar schuhe...
Mir ist das alles so suspekt
Solang es nach ihrer nase geht passt alles...auf der einen seite hab ich schon viele Gefühle für sie...und will das auch
Auf der anderen werde ich das nie vergessen...
Und das mit dem mehr erlauben war so gemeint
Das sie ständig in facebook whatsapp mit typen schreibt wo alle ihre kumpels sind, aber bei mir wenn ich mal nur eine anschaue auf der Straße wird ausgeflippt...ich glaub sie hatt nenn krasses problem, irgendwie total egoistisch...
Komischerweise kann man schon Stück weit mit ihr sachlich reden
Aber sobald man dagegen was sagt
Wird sich aufgeführt wie nochmal was.
Das meinte ich mit mehr erlauben...

So leute lange geschichte auch bisschen durcheinander sry
Vielleicht kanns jemand entziffern und mir helfen...
Habs mit handy geschrieben, hab hier kein durchblick
Ich frag mich nur ob das normal ist
Weil ich so unerfahren bin und das meine erste lange bez ist...
Hab halt krasse probleme gehabt
Mittlerweile funktionierts auch wieder
Aber mir kommt das ständig hoch
Und darauf ansprechen darf ich sie auch nicht.

29.01.2015 09:54 • #3


J
Hm schon ziemlich krass und wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt dass sie dich mit Untreue bestraft wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt setzt dem ganzen noch die Krone auf also mein Rat: Reißt euch zusammen, wenn du beim Streit zuweit gehst dann stell das ab, kompensiere die Wut beim Sport oder so verbal ausfällig zu werden ist natürlich der falsche Weg zumindest bringt das nichts auch wenn ich deinen Zorn verstehe. Ihr habt ein Kind, spätestens da sollte man sich als Paar so verantwortungsbewusst wie nur irgend möglich verhalten, so ein Drama zieht an allen 3 Kindern und sag ihr sie soll damit aufhören wenn dich das stört. Wie gesagt da sind 3 Kinder, da sollte man seine eigenen Dramen die man spielt hinten anstellen und versuchen denen das bestmögliche zu bieten und ich glaube da wäre ein gesundes normales Familienverhältnis das beste.

Also such das offene Gespräch und sprich das ohne ausfallend zu werden an, es haben beide Seiten Fehler gemacht und beide Seiten sollten sich in dem Falle zusammenraufen, auch zum Wohle von anderen.

Gruß Jelto

29.01.2015 17:04 • #4


Tiefes Meer
Hallo blubbblubb,

also, Du hast gefragt, ob das, was Du so mit ihr erlebst normal ist.
Antwort - nein, das ist nicht normal.

Dieses ständige Schreiben bei Facebook mit anderen Männern, Dir verbieten drüber zu reden, die ständige Drohung, wenn Du's doch machst ist sie weg ...

Das alles ist überhaupt nicht normal. Das ist Erpressung. In einer gut funktionierenden Beziehung darf man das sagen, wenn man was auf dem Herzen hat und einem was weh tut. Man darf erwarten, dass der andere sich das anhört. Man darf erwarten, dass er drüber nachdenkt. Man bekommt nicht alle Wünsche erfüllt, ok. Aber wenn man gezwungen wird, die eigenen Gefühle untern Teppich zu kehren ist das nicht normal, sondern erniedrigend.

Blöd ist natürlich, wenn Du selber ein so aufbrausender Typ bist. Da hat sie 'nen Hebel, um es letztlich wieder Dir in die Schuhe zu schieben, wenn kein Gespräch zustande kommt oder es schnell wieder unsachlich wird.

Bei allem was Du schreibst, habe ich das Gefühl, dass Du in dieser Beziehung nicht gut aufgehoben bist und inzwischen ziemlich verzweifelt bist. Und ich habe große Zweifel, ob es für die Kinder gut ist, in so einem geladenen Umfeld aufzuwachsen.

Also meine Tendenz wäre eher - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber ist es Dein Weg und Du musst entscheiden. Ich habe hier ja auch nur ein bißchen Text von Dir, den ich auf meine Art verstanden habe.

Am besten wäre, Du suchst Dir eine Beratung vor Ort, wo dann auch Zeit für ein ausführliches Gespräch ist und Du Dir klarer werden kannst.

Alles Gute Dir

29.01.2015 17:54 • #5


B
Danke das ihr euch die mühe gemacht habt mir ausführlich zu antworten.
@tiefes meer ich glaub du interpretierst das genau richtig @jelto du triffst genauso den nagel zusammenraufen war hiervon die rede, das haben wir gemacht, den kindern gehts eig recht gut, mich hatt das nur so mitgenommen weil man mich so dreist hintergeht,
Vorallem wenn soviele emotionen dabei sind...ist das schon richtig grausam ohne melancholisch so klingen...
Wenn ein kind benutzt wird und alle anderen mittel um jemand fertig zu machen am ende soll wieder alles vergebens sein, klar irgendwie wie gesagt will ich das ja auch.
Ich hab halt respekt davor das mir soetwas mit ihr wieder passieren könnte, deshalb kann ich mich nicht von hier auf jetzt ihr komplett anvertrauen, da sie mir ihr anderes gesicht gezeigt hatt.
Ich wollte normal auch nicht sonderlich über sie schreiben aber ich versteh vieles einfach nicht.
Mir liegt das alles halt arg im magen
Ich bin keineswegs bösartiger natur
Ich will mich nicht rächen generell nicht da solche eigenschaften für mich nicht schätzenswert sind.
Sie handelt halt aus solchen Eigenschaften, weil sie es falsch interpretiert und am ende wird ein schuldiger gesucht.
Sie ist natürlich nichtnur bösartig das kann ich nicht behaupten, viel Stress um die ohren wegen den kids usw..
Aber gewisse dinge gehören sich einfach nicht selbst wenn man auseinander sein sollte...
Ich kann doch nicht einfach so gewissenlos skrupellos aggieren.
Naja das ist ne sehr lange ausgeprägte
Geschichte.
Mittlerweile denk ich mir einfach garnixmehr, weil mit denken kommt man nicht weit, da kann man etwas 100mal sagen, es wird trotzdem komplett anderst gemacht.
Ich kann sie natürlich nicht komplett alleine verurteilen, das ist mir bewusst,
Demnoch gibt es gewisse grenzen die sie eindeutig überschritten hatt...
Mich hatt im leben noch nie ein mensch so skrupellos geschändigt kann man sagen, dumm ist sie nicht also war es aus niederen beweggründen.
Die bez hatt ja schon ziemlich skuril angefangen und hatt sich wie gesagt soweit ins fiasko gesteigert.
Man muss sagen ich bin selbst keine leichte person da ich schon immer sehr unter Depressionen leide, aber sie hatt es mit ihren aktionen nicht besser gemacht.
Ich weiß nicht ob ich sie liebe
Sie hatt ja schon gewisse dinge verstanden aber ich weiß nicht ob das nur eine zwischenzeitlicher zustand ist.
Weil sich das ruder soschnell wieder wenden kann.
Normalerweise ist sie auch nicht mein typ frau muss ich ehrlich sagen und das weiß sie auch, genauso wie ich nicht ihr Traumtyp bin.
Aber ich denke mir halt auch wieso soschnell die liebe Weggschmeisen,
Es muss doch noch dinge geben die mehr bestand haben.
Für mich war das halt immer eine 50/50 frage ob ich sie liebe, da einfach gewisse dinge passiert sind, die mich immer zum grübeln gebracht haben.
Ich denk mir einfach teilweise zuviel
Gewiss hab ich auch meine fehler und bin auch nenn Stückweit extrem
Das mit den erniedrigungen war natürlich kindisch aber manch frau weiß genau zu provozieren. .
Momentan leb ich einfach gesund mit ihr und den kids, keinem gehts dabei schlecht.
Aber nenn mensch vergisst nicht
Und das ist mein problem.
Ich hab auch teilweise andere interessen, für mich speziell gab es nicht Die Beziehung oder Den Partner
Da ich noch recht unerfahren bin und mich erstmal austoben wollte.
Aber auf die dauer macht das auch kein Spaß, Familie ist normalerweise das wichtigste, es bringt mir aber nix wenn mich mein partner belügt.
Und mich manipulieren möchte das alle schlecht sind und ich am ende alleine darstehe ohne freunde usw...
Ich finds halt wirklich schade wie man so denken kann.
Naja ich bin halt jemand der sich etwas genau anschaut und wenn sie jetzt immernoch den selben fehler macht tuts mir leid.
Ich muss das mit dem typen erstmal richtig verarbeiten.

Fast nenn roman ich unterhalte mich gerne ausführlich danke für sinnvolle antworten schonmal

29.01.2015 20:56 • #6


B
Nein tiefes meer das mit dem darüber reden war auf die kurzzeitige Affäre bezogen, sie meint sie wird daran wieder erinnert und es zieht sie wegg von mir. Eben das verstehe ich nicht da ich ja auch gerne wissen will woran ich bin, ich check das nicht wieschnell sie mich weggeschmissen hatt, obwohl sie meinte ich bedeute ihr soviel wie die eigenen kids.für mir war das halt nenn grober faustschlag in den magen.
Ich weiß vielleicht auch teilweise selbst nicht was ich will, bin gespaltener meinung.den kinder gehts aber keineswegs schlecht die haben alles.

29.01.2015 21:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag