Bester Freund datet ex,sagt aber nichts darüber

B
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe im letzten Jahr eine kurzweilige Beziehung gehabt,die aber leider nicht lang andauerte.
Wir sind aber weiter Freunde geblieben und hatten auch bis vor kurzem noch regelmäßigen Kotakt.

Der Kontakt wurde dann aber weniger,als sie bei der Arbeit anfing,wo auch mein bester Freund arbeitet.

Da hatte ich schon die erste Bedenken.

Der Kontakt wurde immer weniger und ich hab meinen Freund dann darauf angesprochen,wie das Verhältnis zu ihr denn ist und er meinte dass es nur ein normales Arbeitsverhältnis wäre und er niemals etwas mit ihr anfangen würde,da er der Meinung ist,date niemals die Ex deines Freundes

Schön und gut.Ich bin auch erstmal in dem Glauben geblieben,dass er das dann auch nicht macht.

Mittlerweile glaube ich aber etwas anderes,ich hatte schon mehrmals durch Zufall gesehen,wie er mit ihr schreibt usw..

Ich weiß nicht,wie ich mit der Sache umgehen soll.Gut,ich habe mich ja mit ihr im guten getrennt und wir sind auch noch Freunde,aber was mich halt ankotzt,ist die Unehrlichkeit meines besten Freundes,auf mehrmalige Nachfrage sagte er immer das gleiche und meinte,dass er das niemals machen würde.Will wohl womöglich auch mit ihm in eine WG ziehen.


Ich kann ihm nicht vorschreiben wen er datet und will das auch nicht,aber ein offener Umgang wäre doch wohl das mindeste..

06.03.2017 16:54 • #1


Keto
Weißt du denn nun irgendwas Genaues?
Woher hast du das mit der möglichen WG?

Und warum glaubt du, sollten sie zu dir offen sein, wenn du jetzt schon im Dreieck springst?
Wer hat denn damals bei euch die Beziehung beendet?

06.03.2017 16:57 • #2


A


Bester Freund datet ex,sagt aber nichts darüber

x 3


B
Zitat:
Zitat von Keto:
Weißt du denn nun irgendwas Genaues?
Woher hast du das mit der möglichen WG?


Also ich weiß nichts genaueres,sind nur Vermutungen.
Die WG will ich mit ihm beziehen.

Zitat von Keto:
Und warum glaubt du, sollten sie zu dir offen sein, wenn du jetzt schon im Dreieck springst?


Naja Ehrlichkeit sollte ja zumindest angebracht sein oder nicht,ich springe ja nicht unbedingt im Dreieck nur fragt er auch immer nach ob ich noch zu ihr Kotakt habe und wie der stand so ist.

Zitat von Keto:
Wer hat denn damals bei euch die Beziehung beendet?


Sie war das.Hänge noch sehr an ihr.

06.03.2017 17:05 • #3


Urmel_
Ich hatte mal nen Freund (hatte), mit dem ich seit dem 18ten Lebensjahr befreundet war. Vor einigen Jahren waren wir im gleichen SC unterwegs und zwei Mädels wollten nacheinander was von mir...und er war deswegen ziemlich genervt. OK, ich hatte an sich auch ne eigene Perle, aber die beiden Damen haben sich schon ins Zeug gelegt. Jung und dumm halt. Egal, ich hab auch mehrmals den Anlauf unternommen mit ihm unter vier Augen darüber zu reden. Ich hab gesagt Alder, wenn Du von der XYZ was willst, dann tauche ich mal für drei Monate unter und Du legst Dich ins Zeug. Er hat nur rumgedruckst und so von wegen neeee, alles total super!. Am Ar., hinten rum hat er mich im SC über Monate zerlegt, belogen und hintergangen. Beste Freunde!

Was ich sagen will: Wenn er weiß, dass es Dir noch ernst ist mit der Dame er da aber was startet, dann würde ich mir andere Freunde suchen. Er stellt seinen Spaß über Deine Gefühle und das ist wenig Respekt in einer Freundschaft.

Ich würde mit so einem Fliegenfranz weder zusammeenziehen, noch meine Zeit verbringen. Solche Fähnchen im WInde bedeuten immer nur Ärger. Weißte, echte Freunde halten Dir den Rücken frei - egal in welcher Lage. Macht er nicht? Dann ist es kein guter Freund.

06.03.2017 18:44 • #4


B
Es ist ja nicht so,dass ich ihm vorschreiben kann wen er date und wen nicht,aus dem Alter bin ich ja raus.Wenn sie was für einander empfinden,dann ist das halt so.

Er weiß alles,von Anfang bis zur Trennung,da ich mit ihm über alles geredet habe,also auch,dass ich besagt Dame noch nicht ganz vergessen habe und noch sehr trauer.

Ich will ihn auch nicht jedes mal fragen,aber würde mir einfach wünschen,dass er ehrlich ist.Weil rausbekommen würde ich es natürlich auch irgendwann.Und was dann ist,möchte ich gar nicht erfahren.

06.03.2017 19:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag