Besuchsrecht

E
So nun hab ich mal ne andere frage: wie hand habt ihr das wenn die exen die kinder sehen wollen??
Meiner will heut kommen um den kleinen zu sehen,aber wann er das nächste mal kommen will, weiss er net.
Ich hab mit dem vater meiner kinder aus erster ehe feste zeiten, und das wäre mir auch für marvin wichtig. Doch da will er sich net drauf einlassen.

Im moment ist es so, das marvin ganz selten nach seinen vater fragt.
Ich sagte dem ex, wenn er heut kommt (er will eh nur ne std.bleiben,da er verabredet ist) dann soll er doch am sonntag nochmals kommern.Seine antwort war nur, wenn er nichts anderes vorhabe.
Ich finde das etwas hart.Marvin soll doch wissen, wann sein vater ihn besucht.
Mir kommt es so vor, er will ihn nur sehen, wenn er lust und zeit hat, aber darauf habe ich keine lust.

Was kann ich da tun?Wie regelt ihr das??

05.02.2003 12:06 • #1


L
Liebe enjoi

nun ich will Dir antworten, habe selbst zwar keine Kinder aber ich kenne mich mit Besuchsregelungen ein wenig aus,da ich mit einem geschiedenen Vater jahrelang zusammengelebt habe.

Als erstes mal, feste Besuchs-Zeiten sind ganz sicher notwendig, meist alle 2 Wochen, ein Wochenende, bei kleineren Kindern ist öfter natürlich besser.
Du weißt es ja schon von deinen anderen beiden Kindern, genauso soll es laufen und wenn Ex das nicht einsieht, wende dich bitte ans Jugendamt. Dort sind Leute die Dir helfen, mit deinem Ex verhandeln und ihn notfalls unter Androhung eines Zwangsgeldes zum Nachdenken über seine Vaterschaft bringen.
Er solle für sein Kind verantwortung übernehmen, dazu gehört geregelter Umgang. Das Kind hat einen Anspruch auf seinen darauf. Anscheinend hat er das noch nicht begriffen.
Kämpfe für deinen Sohn, denn er kann es noch nicht.

Nur aus Lust und Laune auftauchen und Papa spielen ist obermies....dein Sohn scheint das auch schon gemerkt zu haben das auf Pappa kein verlass ist, denn sonst würde er nach ihm fragen.
Enjoi, ich komme aus dem kopfschütteln nicht mehr raus...was für ein unreifer und verantwortungslose Mensch, sei froh das er weg ist.

Es gibt auch andere Foren zb. der Exentreff bei Parsimony
die sich mit dem speziellen Thema Umgang beschäftigen, nur mal so als Hinweis...

Liebe Grüße Lilia


05.02.2003 12:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag