Beziehungshölle

L
Hallo, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll ... Ich bin seit 4,5 Jahren in einer Beziehung (beide sind wir 40j) und als ich ihm damals kennenlernte, war er im letzten Monat seines Trennungsjahren uns kurz danach wurde er geschieden. Seine Ex Frau hasst ihn bis heute und das machte die letzten Jahre nicht einfacher, da er eine Tochter mit ihr hat die ist mittlerweile 10j und es funktionierte wirklich alles sehr gut von Anfang an. Was natürlich der Mutter ein Dorn im Auge war, somit begannen die Probleme schon sehr früh. Mittlerweile ist die Tochter nur noch auf Profit aus bei ihren Dad und ansonsten meldet Sie sich nicht mal groß bei ihm. Aber schon wieder spreche ich über die Probleme anderen, eigentlich sollte ich so langsam mal an mich denken und damit fange ich jetzt an. Ich hatte es nicht einfach mit diesen Mann von Anfang an, aber da ich eine große Optimistin bin, dachte ich immer all die Jahre das legt sich schon diese Wut und er mehrkt schon noch was er an dir hat... Aber das tat es nicht, im Gegenteil diese Wut auf seine Ex Frau und das Sie ihm betrogen und verlassen hat, er ist auch mit Depressionen geprägt zeitweise, will aber davon nichts wissen, hat sich ziemlich schnell gegen mich gerichtet. Egal um was es gint, er richtete diese fürterliche Wut die er auf seine Vergangenheit hatte auf mich... Er nennt mich aus dem nichts heraus Asozial, dumme *beep*, dreckige *beep*, Miststück, ich sei behindert und das kann gar nichts...ich bin zu blöd um irgendetwa richtig zu machen...z.Bsp. Autofahren, etc. etc. Wenn es richtig schlimm wird und man ihm auch mal kontra gibt, dann schubst er einen so lange, etc. bis etwas passiert. Ich habe mir deswegen schon den Steis angebrochen und nein er hat mich selbstversändlich nicht zum Arzt gefahren. Er hat mich mit meinen Schmerzen zurückgelassen und ging freudig zur Arbeit. Freudig deswegen das es nun einen anderen schlechter geht als ihm. Das ist nämlich das was er will, er lässt seinen Frust auch und egal ob man fürterlich weint, oder ihm anfleht das er sich doch ändern mag, er lacht einen nur noch zusätzlich aus. Ansonsten versucht er einen kein Fünkchen Privatsphäre zu nehmen. Wenn ich nicht so funktioniere wie er das von mir möchte, dann nimmt er den Badschlüssel weg, so das man keine Chance mehr hat sich zurückzuziehen... Ja oder wenn wir in Urlaub gehen, er führt sich vorher so auf, sagt manchmal einen Tag vorher das er evtl. keine Lust am nächsten Tag mit in Urlaub zu fahren. Meist war der Urlaub auf meinen Namen, er wollte das so, so konnte er dann den größten Druck auf mich ausüben, da ich ja auf den Kosten siztenbleiben würde. Oder ich habe erst eine Arbeitsstelle gehabt über die ich bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt war, da hat er mir immer wieder gesagt du sitzt auf den Schleudersitz und bist ein Niemand dort, die können dich morgen rausschmeisen. Dann wurde ich übernommen von der Firma direkt und ich war Stolz darauf, weil ich einen guten Job gemacht habe. Ich habe Mittlere Reife, kann fließen Englisch und habe sehr gute Referenzen. Ich habe mich bewusst damals auf diese Stelle beworben, weil diese mir zusagte. Ich habe mich dann nochmal beruflich verändert um direkt in den Internationalen Bereich zu kommen und das habe ich geschafft mit sehr guten Gehalt. Er hat mich jeden Tag gepiesakt du lebst nur für deine Arbeit, Er hat mir alles madig geredet. Dann kam der Tag im April diesen Jahres wo uns mitgeteilt worden ist das die Abteilung nach München verlegt wird und da ich in Bamberg bleiben will für immer, war das für mich keine Option. Dennoch nehme ich viel mit an Wissen und ich bekomme ein gutes Arbeitslosengeld, was mich zumindest nicht finaziell Abhängig macht von ihm. Als ich heimkam an diesen Tag und natürlich sehr traurig war und auch ein wenig entsetzt, sagte er mir nur du bist selbst Schuld. Du bist zu blöd um deine Stelle zu behalten. Das hat mir gar den Rest gegeben. Ich merke nun seit einiger Zeit das es mir einfach an manchen Tagen, oder einfach auch manchmal einpaar Tage nicht so gut geht. Ich bin einfach kraftlos, ich bin nicht wie sonst, ein fröhlicher Mensch der das Leben liebt und alle guten und schlechten Tage versucht bestmöglich zu gestalten. Ich weis jeder sagt mir verlasse diesen Mann, das Sie mich nicht anschreiben ist ein Wunder, aber ich schaffe es einfach nicht zu gehen. Ich bilde mir ein ich habe keine Kraft für einen Umzug, um mir alles nochmal neu aufzubauen...ich fühle mich einfach so. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich will das alles wieder gut wird und wenn das nur ohne ihn geht, was ich wirklich mittlerweile glaube, dann ist das eben so. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr allein... Es gibt noch so viel mehr was ich hier schreiben könnte, es ist mittlerweile Material von fast 5 Jahren. Lieben Gruß von einer mittlerweile sehr verzweifelten Laura. Ich möchte wieder fröhlich sein und positiv in die Zukunft schauen

12.07.2016 12:16 • #1


S
Punkt 1: natürlich werden Kinder immer selbstständiger und Eltern werden immer mehr nur noch für materielles interessant. Oder auch wenn Mama nein sagt, frage ich Papa und umgekehrt. Nicht deine Baustelle.

Punkt 2: was willst du dann mit dem Kerl? Soll da jetzt wer was anderes zu sagen ausser dass du schleunigst gehen solltest? Müsstest du doch selbst mehr als deutlich sehen...

12.07.2016 12:25 • #2


A


Beziehungshölle

x 3


_Tara_
Zitat von Lauraneedshelp:
Ich möchte wieder fröhlich sein und positiv in die Zukunft schauen

Wie Du bereits selber richtig erkannt hast, wird das nur ohne diesen Typen möglich sein! Also trenn Dich, so schnell und so konsequent es geht! Wenn Du das nicht alleine schaffst, such Dir Hilfe und Verbündetet, die Dich unterstützen - Freunde, Familie! Es liegt nur an Dir, Du kannst Dich selbst aus dieser Hölle befreien!

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.07.2016 12:30 • #3


G
den Ratschlag trenn dich kann ich mir wohl sparen. ich denke alle menschen die DAS lesen werden genau das denken.

Aber du musst anscheinend erst mal wieder auf die Beine kommen um das zu schaffen.
Das beste wäre wenn du aufarbeitest warum du meinst du hättest das so verdient.

Was liegt in dir verborgen das du an diesem Partner festhältst?

Dein Selbstwertgefühl muss ja dermaßen im Keller sein.
Was ist dein Wunsch an eine Partnerschaft?

Und was wünschst du dir von deiner eigenen Handlungsweise?

12.07.2016 12:48 • #4


life_is_pain
Dieser Mensch tut dir gar nicht gut.

Versuche Distanz zu bekommen, notfalls mit professionelle Hilfe.

Vielleicht tut es am Anfang ein möbliertes Zimmer oder ein 1-Raum-Apartment.

Ich bin mir sicher, wenn du seinen Dunstkreis verlässt dann kommen dir auch positive Idee und auch die Kraft wieder .

Alles Gute!

12.07.2016 13:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag