Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28216

Café-Bar Midnight Blues

Pippa
Zitat von Hibiskus:
Bist du eher die süße oder saure/herbe Fraktion?

Bei Cocktails süß.
Wein, Sekt, Champus geht gar nicht, schmeckt mir nicht.

Hibiskus
Ich hab in meiner Tasche noch eine Tüte Bretzel-Chips gefunden.
@ElGatoRojo: Hättest du 1-2 Schälchen, dann haben wir noch was zu knabbern für alle die mögen.

x 1 #17087

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

ElGatoRojo
Tja -- Kekse. Damit habe ich mal eine Frau in New York mit dem Kauf von Keksen in den Wahnsinn getrieben. Schon ein paar Jahre her - bei der Buchhandlung Barnes & Noble - 555, Fifth Avenue - wenn man ein Buch kaufte, bekam man einen Bon und konnte in der Cafeteria des Ladens einen Keks zum Kaffee haben. Nun waren wir aber zu zweit und gekauft kostete er 2.85 $. Ich zahlte in einer Menge Münzen und die Frau hinter der Kasse war am zählen und rotieren. Aber ich dachte mir - so eine Buchhandlung ist ja eher ein friedlicher Laden und sie wird da schon keinen Aufstand machen. So wurden wir unser Minigeld los. Hier aber sind bei Schoko mit Sahne zwei Kekse gratis.

Schälchen haben wir auch irgendwo im Regal - ich bnringe sie euch

x 2 #17088

Hibiskus
Zitat von Pippa:
Bei Cocktails süß. Wein, Sekt, Champus geht gar nicht, schmeckt mir nicht.

Also ich mag Wein, Sekt und Champus auch gar nicht...das ist schon immer zu jedem Geburtstag...naja..eine Überwindung. Auch diese Frusekkos...geht nicht.

Bei Cocktails gehöre ich eher zu sauren/herben Sorte.

x 1 #17089

Hibiskus
@ElGatoRojo: Oh wow New York. Wir haben, im weitesten Sinne, Verwandte in den USA. Aber es besteht kein Kontakt mehr...Irgendwie schade, weil ich gern mehr erfahren hätte...aber derzeit muss ich auch nicht unbedingt dorthin reisen.

x 2 #17090

ElGatoRojo
Zitat von Hibiskus:
Bei Cocktails gehöre ich eher zu sauren/herben Sorte.

Etwas mit Bitter Lemon? Kühl mit Gin oder Wodk.? Mit ein paar Oliven dabei? Oder was mit Campari?

Zitat von Hibiskus:
aber derzeit muss ich auch nicht unbedingt dorthin reisen.

Stimmt - momentan eher nicht und auch nicht mehr über Frankfurt. Gibt vielleicht irgendwann wieder Direktflüge ab Hamburg.

Hibiskus

🤗

x 1 #17092

Hibiskus
@ElGatoRojo : Bitter Lemon klingt gut. Ich hatte jetzt mal Lynchburg lemonade. Ich weiss nich ob das jemand kennt. Ich glaube das war mit Gin und Curacuao (oh Gott schreibt man das so?). Kann man mal machen, aber irgendwas war das zu dominant.

Hibiskus
Oh nein, meine Warnapp hat eine Unwetterwarnung rausgegeben...muss ich wohl heute hier übernachten.
MIt 4 Händen ist der Abwasch schneller gemacht zwinkern

Glitzerfee
Zitat von Hibiskus:
Oh nein, meine Warnapp hat eine Unwetterwarnung rausgegeben...muss ich wohl heute hier übernachten. MIt 4 Händen ist der Abwasch schneller gemacht ...

Hatte meine auch 5x gedonnert 5 Min geregnet - das wars

x 1 #17095

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
in New York

Da habe ich nur mal 5 Stunden (Zwischenstop) auf dem Flughafen rumgehangen.
2 Stunden hat schon das Zollprozedere gedauert und dann war es uns zu knapp, bis zum Weiterflug in die Stadt reinzufahren.
Also ist das für mich auch noch ein Ziel, irgendwann.

x 2 #17096

Hibiskus
@Glitzerfee : Also wieder so ne Luftnummer... Na umso besser.

x 1 #17097

Glitzerfee

Hibiskus
🔁 Video geteilt von Hibiskus:

x 1 #17099

ElGatoRojo
@Hibiskus -- mal der Versuch mit Bitter Lemon und Gin als Longdrink. Man kann den auch blau machen mit dem Curacao bleu - aber das ist eher Effekthascherei statt Geschmack. Gin mit Bitter Lemon ist was ordentliches und wird in dieser Bar immer gekühlt, aber ohne Eis serviert. Please ........... 🥛

A

x 4