Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28589

Café-Bar Midnight Blues

Hibiskus
Zitat von FoolishHeart:
@Hibiskus Ein Fass MiWa wäre gut

Oh Gott, da muss ich mehr trainieren fürs schleppen. Gott sei Dank habe ich die Sackkarre vorhin irgendwo gesehen...ich eile 🏃‍♀

x 3 #20461

Ameise_78
@Hibiskus
Irgendwo müsste es auch noch eine Schubkarre geben.😂

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Hibiskus
🍸🍸🍸🍸🍸ich hab's dir mal garniert mit Limette 😉

@FoolishHeart

x 2 #20463

FoolishHeart
@Hibiskus Danke schöööön! 😘

x 1 #20464

Hibiskus
Zitat von Ameise_78:
@Hibiskus Irgendwo müsste es auch noch eine Schubkarre geben.😂

Boah nee, da muss ich erst noch zum Lehrgang. 🤣 Die Schubkarre und ich sind bisher noch keine Freunde geworden bei den bisherigen Einsätzen.

x 1 #20465

Hibiskus
Also energetische Sanierung gut und schön, aber es ist in meiner Butze stickiger als draußen. Da hat es mal ein paar Tage Hitze und hier wird es wieder zur Sauna. 🤯

x 1 #20466

Hibiskus
Zitat von FoolishHeart:
@Hibiskus Danke schöööön! 😘

Jederzeit. Wenn wir nicht mehr aufeinander acht geben, wo kommen wir denn da hin🙂

x 2 #20467

Ameise_78
Zitat von Hibiskus:
Also energetische Sanierung gut und schön, aber es ist in meiner Butze stickiger als draußen. Da hat es mal ein paar Tage Hitze und hier wird es ...

Das kann ich nur bestätigen 🫤

Hibiskus
Zitat von Ameise_78:
Das kann ich nur bestätigen 🫤

Das 'beste' ist ja, selbst wenn ich lüfte, sobald die Fenster wieder zu sind...dauert es leider nicht lange. Da muss ich mir noch eine Strategie überlegen.

x 1 #20469

Ameise_78
@Hibiskus
Ja, das isolierte Mauerwerk speichert die Wärme wie eine Thermoskanne, das ist echt übel. 🫤 im Winter gut... aber im Sommer... wir leiden hier auch schrecklich in unserem super isolierten KfW Haus... ohne Klimaanlage geht diesen Sommer nichts. 🫣

Hibiskus
Zitat von Ameise_78:
@Hibiskus Ja, das isolierte Mauerwerk speichert die Wärme wie eine Thermoskanne, das ist echt übel. 🫤 im Winter gut... aber im Sommer... ...

Oh man, das ist eine Krux. War es eine Sanierung oder Neubau, wenn ich fragen darf?

FoolishHeart
Ich mache bei mir die Fenster auf, sobald die Aussentemperatur niedriger ist als die Innentemperatur. Wenn die Aussentemperatur steigt mach ich die Fenster zu. Auf die Art bleibt meine Innentemperatur wenigstens niedriger als die Aussentemperatur...

x 2 #20472

Ameise_78
Zitat von Hibiskus:
Oh man, das ist eine Krux. War es eine Sanierung oder Neubau, wenn ich fragen darf?

Komplette Kernsanierung (bei der nur der Stein/die vollständig entkernten Grundmauern stehen blieben, Estrich raus usw., alles wurde komplett neu gemacht, also praktisch wie ein Neubau.) Auf KfW70, allerdings haben wir nur ganz hauchdünn KfW50 verpasst. Von der Energieeffizienz her sind wir A. Das macht sich jetzt bemerkbar. 🥴

Hibiskus
Zitat von FoolishHeart:
Ich mache bei mir die Fenster auf, sobald die Aussentemperatur niedriger ist als die Innentemperatur. Wenn die Aussentemperatur steigt mach ich die ...

Das war gestern Nacht der Plan. Aber ich wohne in einem mehrparteienhaus und 2h nachdem ich eingeschlafen war, hat einer auf dem Nachbarbalkon Remmidemmi veranstaltet... Da kam ich nicht drumherum das Fenster zu schließen. Da war's vorbei mit dem Durchzug.

Aber heute auf ein neues 😉

x 2 #20474

Hibiskus

Ich nehme mir jetzt auch mal ein Bierchen 🍺

x 4 #20475

A

x 4