20

Ex bietet F+ an

U
getrennt seit zwei Monaten.
Vorher eine kurze, sehr intensive Beziehung (inkl Traumschlösser a la Verlobung - Seinerseits!)
dann kam ein ziemlich harter Bruch beidseitig und plötzlich war für ihn in seiner Gefühlswelt alles vorbei.
er machte Schluss, nahm Kontakt zu seiner Ex auf.

nun schreibt er mir abwechselnd:
es tut mir mit Sicherheit mehr weh als dir. ich vermisse uns auch. ich wünschte, wir könnten uns neu kennen lernen

aber auch: ich will keine Beziehung mehr, ich will aber mit dir schlafen.


was genau ist das? das sentimentale blabla ist wirlkich nur Blabla?
rettet er sich in eine Affäre, um neu Bindung aufzubauen?
er sagt, dass sowas Bindung schafft und man dann schaut, ob sich nochmal was tut in Sachen Beziehung. momentan sagt er aber seit zwei Monaten ich will keine Beziehung!
er flippt aber aus, wenn er den Eindruck erhält, dass ich mit wem anderes unterwegs sein könnte.

Egospiele?

22.06.2021 09:23 • #1


T
Egospiel, Unverbindlicher S. (keine Pflichten) plus Manipulation über Emotionen, da er dich auf der Ebene mit Future Faking ansprechen will.

Mein Ratschlag: blockieren auf allen Kanälen. Sowas riecht kilometerweit nach einem toxischen Menschen.

22.06.2021 09:40 • x 8 #2


A


Ex bietet F+ an

x 3


B
er will dich halt für 6, er will irgendwie weiter KOntrolle über dich...

guck auf DICH, was dir gut tut und was nicht, für ihn bist du auf jeden Fall nur sekundär

22.06.2021 09:41 • x 3 #3


A
Zitat von unwissend:
getrennt seit zwei Monaten. Vorher eine kurze, sehr intensive Beziehung (inkl Traumschlösser a la Verlobung - Seinerseits!) dann kam ein ziemlich ...

Bindungsangst.
Lass es bleiben!

22.06.2021 09:43 • #4


U
blockiert habe ich ihn.
ich sagte ihm: aha, du bist mit deiner Ex also noch immer zu Gange, dann kann ich mich ja auch umsehen - puh, ausgerastet ist er. er wollte unbedingt wissen, wie ich das meine, ob ich wen habe usw.
dann kam er eben wieder um die Ecke, dass er keine Beziehung mehr will, aber es mit mir immer schön war und ob wir den ganzen Stress nicht mal beiseite schieben können und einfach mal locker Spaß haben können.
habe ihn dann blockiert.
vorher meinte er, ich sei eine Dramaqueen, weil ich nicht locker genug sein kann und alles schlecht rede. Sogar den S+x würde ich zerreden. ich sagte nur, dass ich nichts zerrede, nur nicht mich ausnutzen lasse.
Manipulativ, oder?
ach man, ich empfinde noch einiges für ihn, momentan zwar hauptsächlich Wut, aber es geht nicht in meinen Kopf, wie ein Mensch, der sooo liebevoll war, so ekelhaft m it Gefühlen spielen kann.

22.06.2021 09:44 • #5


U
schreit absolut danach, oder? kein Mann würde seine Freundin auf den offenen Markt sonst schicken.. oder`?

22.06.2021 09:45 • #6


U
das denke ich n icht, denn er hätte mich, wenns nach ihm gegangen wäre, nach drei Monaten geheiratet. so sehr verliebt war er. ich war die, die es gedämpft hatte.
nun ist bei ihm alles verpufft. Strohfeuer. oder emotional kalt. keine Ahnung.

22.06.2021 09:46 • #7


_Tara_
Zitat von unwissend:
das denke ich n icht, denn er hätte mich, wenns nach ihm gegangen wäre, nach drei Monaten geheiratet. so sehr verliebt war er.


In den ersten paar Monaten einer frischen Beziehung so sehr verliebt zu sein, ist ja keine Kunst bzw. nichts besonderes, sondern nennt sich Hormonrausch und ist eine biochemische Sache. Der Knackpunkt ist ja, aus diesem Hormonrausch, nachdem er dann nach ein paar Monaten abebbt, mehr zu machen - nämlich echte und tiefe Gefühle. Eine Basis, für eine ernsthafte Beziehung. Dafür hat es bei ihm ganz offensichtlich nicht gereicht. Er war ein paar Monate verknallt und dann ist es verpufft. Und jetzt möchte er Dich nur noch für ab und an ein bisschen S. und Egopushing warm halten.

22.06.2021 10:01 • x 1 #8


B
Hallo Te!
War er in der Beziehung auch so respektlos? Ihr seid getrennt und er macht Theater und macht dir Anschuldigungen? Die Blockade ist in meinen Augen richtig damit du Abstand und Ruhe findest.

22.06.2021 11:24 • #9


U
nein, er war in der Beziehung absolut nicht so. ich erkenne ihn so kalt und abweisend und respektlos absolut nicht. innerhalb der Beziehung war er ein so lieber Mensch, sowas habe ich bisher noch nicht kennen lernen dürfen. ganz anders. mir sehr zugewandt, aufmerksam, auch aufmerksamkeit suchend. er hat sich ständig gemeldet, wollte immer, dass es mir bestens geht - hat mir geschenke gemacht. alles. und schwups ist er ganz anders.

22.06.2021 11:29 • #10


C
Klassischer Schnellschießer mit Platzpatronen als Munition.

Trifft nix, ärgert anschließend darüber und gibt anderen die Schuld dafür.

Im Grunde genommen einer mit dem, bis auf schöne Luftschlösser bauen, nichts anzufangen ist.

An deiner Stelle würde ich aber mal fragen, warum du ihn noch attraktiv findest, nachdem seine Tarnung gefallen ist und er auch noch so mit dir spielt.

Es gehören in so crazy Storys nämlich immer zwei dazu, eine(r) der macht und eine(r) die machen lässt.

22.06.2021 11:48 • x 2 #11


U
und der, der es mit sich machen lässt, ist immer der doofere von beiden. in dem fall ich.

warum ichihn noch gut finde? weil zwei Gesichter. ich habe ihn als Menschen anderskennen gelernt. ich habe noch nichtverstanden/verdaut, dass Menschen ernsthaft so manipulativ sein können. bin eine Frau mit so einem riesen Herz, da fällt es mir sehr schwer.

22.06.2021 11:52 • #12


C
Das Problem mit den Menschen die das von sich behaupten, ist das, dass sie selten Grenzen ziehen können und ihnen deshalb regelmäßig ein Häufchen auf dem Kopf hinterlassen wird.

In der Regel ist das riesige Herz ein Synonym für ich lasse sehr viel über mich ergehen, weil ich mich selbst nicht genug Liebe und mir diese fehlende Selbstliebe im Partner suche, was allerdings niemals funktionieren wird.

Respekt muss man sich verdienen, denn nur wenn man respektiert wird, wird man auch geliebt. Als er seine Ex ins gebracht hat, hättest du ihm alles Gute für seine Zukunft wünschen müssen und die Tür abschließen, denn mehr als einen Haufen auf dem Kopf, kann und wird der Typ dir nicht geben.

22.06.2021 12:28 • x 2 #13


U
Zitat von Clara_:
Das Problem mit den Menschen die das von sich behaupten, ist das, dass sie selten Grenzen ziehen können und ihnen deshalb regelmäßig ein Häufchen auf dem Kopf hinterlassen wird. In der Regel ist das riesige Herz ein Synonym für ich lasse sehr viel über mich ergehen, weil ich mich selbst nicht genug ...


absolut richtig. mehr wird er mirnicht mehr geben können. der Schaden ist da, aber das Bewusstsein auch.
danke für deinen Beitrag!

22.06.2021 12:33 • #14


WillyWichtig
Zitat von unwissend:
und der, der es mit sich machen lässt, ist immer der doofere von beiden. in dem fall ich. warum ichihn noch gut finde? weil zwei Gesichter. ich habe ...

Vielleicht ist der Herr ein Narzisst und Du solltest schnell kapieren, dass der erste Teil nur Show war.
Sei froh, wenn Du da raus kommst.
Und grosses Herz heißt nicht, dass Du alles mit Dir machen lässt.

Willy

22.06.2021 12:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag