Ex Tiefschläge und Widersprüchlichkeit

S
Meine Ex-Freundin hat mich verbal völlig fertig gemacht. Wir hatten kürzlich ein klärendes Gespräch. Sie hat sich damals von mir getrennt. Hat mich schlussendlich für einen Anderen sitzen lassen, mit dem sie jetzt auch zusammen ist.

Ich sei ein totaler Versager, hätte kein Herz und wäre einfach nur peinlich.

Nicht falsch verstehen. Ich will sie nicht zurück. Nein, danke! Aber ich bin dermaßen geschockt, wie sie mich betrachtet. Sie meint mich zu kennen, und sich tausende Urteile über mich erlauben zu dürfen. Ich hingegen würde sie überhaupt nicht kennen.

Warum meint sie mich so niedermachen zu müssen? Ich war nicht darauf eingegangen und hab nicht zurückgeschossen.
Andererseits sagte sie, es wäre die schönste Beziehung ihres Lebens gewesen. Und ich weiß, dass sie mir dabei die Wahrheit sagte. Im Verlauf des Gesprächs weinte sie auch immer wieder.
Ich dankte ihr und entschuldigte mich, obwohl sie mich fertigmachte. Da weinte sie wieder.

Auf der anderen Seite war sie stellenweise auch freundlich zu mir. Dankte mir auch für einiges. Wünschte mir Glück usw.

Wieso ist ihr Verhalten mir gegenüber so widersprüchlich?
Und diese herablassende Art von ihr. Was ist mit ihr? Hat sie sich so verändert, oder ist das Selbstschutz?

18.02.2012 12:39 • #1


A
Zitat von sequence:
Meine Ex-Freundin hat mich verbal völlig fertig gemacht.

Ich sei ein totaler Versager, hätte kein Herz und wäre einfach nur peinlich.

Andererseits sagte sie, es wäre die schönste Beziehung ihres Lebens gewesen.

Wieso ist ihr Verhalten mir gegenüber so widersprüchlich?
Und diese herablassende Art von ihr. Was ist mit ihr? Hat sie sich so verändert, oder ist das Selbstschutz?


willkommen

sie widerspricht sich doch selbst, wenn es die schönste beziehung ihres lebens gewesen ist bisher - kannst du doch gar nicht so garstig gewesen sein

ziehe dir diesen schuh nicht an! gib ihn ihr zurück - es hat nichts mit dir zu tun - sondern mit ihr selbst - sie fühlt verletzungen in sich - und hat dich verletzt und sehr wahrscheinlich läuft das alles mit ihrem neuen nicht mehr so toll wie es mal war. sie hat sich was vorgemacht und heult über sich selbst - weil sie möglicherweise selbstmitleid hat!

schicke ihr schön verpackt einen tollen spiegel - da kann sie mal reinschauen - vielleicht erkennt sie sich!

du siehst es bringt nichts sich mit EX einzulassen - kommt selten was gutes bei raus. kontaktsperre hat schon ihre berechtigung!

18.02.2012 14:32 • #2


A


Ex Tiefschläge und Widersprüchlichkeit

x 3


S
Ja, aber ich wollte ihr und mir diese Möglichkeit geben. Ich suchte lange nach diesem Gespräch. Sie bot es mir an....da sag ich nicht nein.

Natürlich ist die KS sinnvoll. Hat mir auch geholfen. Aber warum kann ein Mensch so werden, der einen mal liebte?

Das mit der schönsten Beziehung ist ja eben der Knackpunkt. Sie hat es ja mit mir, dem peinlichen Versager ohne Herz, jahrelang ausgehalten.

Ich würde es ihr gönnen glücklich zu werden, aber ihr Neuer hat sie von Anfang an belogen. Sie durfte vor kurzem erfahren, dass er einen ganz anderen Namen hat und woanders wohnt. Sie tut aber so, als sei alles in Ordnung (sie glaubt ihm jetzt alles) und sie sei sehr glücklich. Ich glaub das auch nicht so richtig. Sie hat ein Vertrauensproblem ihm gegenüber...das hat sich durch manche ihrer Worte gezeigt...sie würde dies aber nie zugeben...vor allen Dingen mir gegenüber nicht. Logisch.

Als wir uns zum Abschied umarmten, standen wir uns dementsprechend ganz nahe. Ich kenne sie. Ihr Blick hat alles gesagt. Sie hat sich mir sehr nahe gefühlt. Und ehrlich gesagt...in dem Moment hab ich mich ihr auch nahe gefühlt. Es war ein Sekunden-Augenblick von früher.

Ich will sie nicht zurück....sie respektiert mich nicht. Aber es gab diese verfluchte Sekunde, die zwar nichts ändern wird, aber die einfach existierte.
Ich wurde schwer gedemütigt von ihr, aber schenkte ihr wiederum Respekt. Ich bereue es nicht, aber es ist verrückt und unfair.

Ich möchte von meiner Ex nicht so betrachtet werden. Es schmerzt. Es tut höllig weh. Ich bin sehr sehr traurig.

Ich hab das alles doch gar nicht verdient. Warum muss ich das denn durchmachen?

18.02.2012 16:57 • #3


S
Noch was: Sie hat bald Geburtstag. Ich könnte ihr tatsächlich einen Spiegel schenken.

18.02.2012 16:59 • #4


A
Zitat von sequence:
J
Als wir uns zum Abschied umarmten, standen wir uns dementsprechend ganz nahe. Ich kenne sie. Ihr Blick hat alles gesagt. Sie hat sich mir sehr nahe gefühlt. Und ehrlich gesagt...in dem Moment hab ich mich ihr auch nahe gefühlt. Es war ein Sekunden-Augenblick von früher.

Ich will sie nicht zurück....sie respektiert mich nicht. Aber es gab diese verfluchte Sekunde, die zwar nichts ändern wird, aber die einfach existierte.

Ich möchte von meiner Ex nicht so betrachtet werden. Es schmerzt. Es tut höllig weh. Ich bin sehr sehr traurig.

Ich hab das alles doch gar nicht verdient. Warum muss ich das denn durchmachen?


du wolltest es durchmachen - es war deine entscheidung - sie zu sehen - und hast jetzt deine erfahrung gemacht.

die erfahrung sagte und zeigte dir - es war noch zu früh !
ihr habt beide noch nicht die trennung verarbeitet - sie erniedrigt dich - du trauerst, bist verletzt, enttäuscht darüber.

sie ist deine EX - es sollte dir egal sein wie sie über dich denkt - es sind allein ihre gedanken und ihr glauben wollen - mit dir und der realität hat das nichts zu tun!

du bist völlig ok so wie du bist - sie ist nur nicht mehr die passende partnerin für dich ! punkt!

18.02.2012 17:20 • #5


aydi
hallo sequence..

das ist meistens so bei den verlasser wenn sie schon ein neuen partner haben..aber die trennung eigentlich noch gar nicht verarbeitet in die nächste beziehung gehen..dort wissen sie nicht was sie selbst erwartet..

wie alena schon geschrieben hat..das hat mit dir gar nichts zu tun..

es ist nur wegen der neuen partnerschaft..und wahrscheinlich für sie als schutz für sich..um mit dir abgeschlossen beziehung in die neue beziehung gehen zu können..

was aber eigentlich selbsttäuschung ist..sie ist die jenige die mit ihren schwachen charakter und ängsten in die eine neue beziehung eingeht..wenn sie sich selbst nicht ändert wird sich an iher neuen beziehung auch nichts ändern..

denke sie wird bald genauso schief laufen.du hast wenigstens die geduld und den anstand gehabt wie sie ist respektiert..wird der andere genauso geduldig tolerant sein?.. und sie so fair wie du behandeln bzw. sie vertstehen können?

ihre unvearbeitete trennung mit dir..nimmt sie u 100% zusätzlich als ballast auch noch mit in die neue schein beziehung..

hätte sie selbst vertrauen und keine ängste?! dann würde sie sich nicht in einer beziehung in die andere rein strürzen..eigentlich eine arme seele sich selbst nicht treu..in der art und weise den partner zu verlassen bzw. auszutauschen..

die neue partnerschaft geht ohne hin nicht lange dauern..weil es für sie eine notlösung bzw. aus verzweiflung sein wird..schätze das sie nicht alleine sein und leben kann und die probleme mit dir nie richtig bei zeiten angesprochen hat?! daher kommt das ganze meistens..und die schuld auch noch den partner versuchen in die schuhe zu schieben..neee neee ohne so..

lg
Aydi

18.02.2012 19:16 • #6