Ex zu verständnisvoll

5
grr.
ich könnte echt kotzen. meine geschichte steht in einem anderen threat, wer will.
was mich so wahnsinnig macht ist das sie so lieb ist, so verständnisvoll tut.
noch schlimmer das ich ihr das alles abkaufe, das es ihr auch besch.. geht.

das wenn ich sag ich melde mich nicht sagt sie ja, ok das ist sicher besser für dich. und das ihr alles so leid tut.

sie ist wirklich der liebste mensch der welt, aber sie hat mir mein herz raus gerissen und mir würde es viel leichter fallen wenn sie Ar. wäre

aber nein, ich weiß sie ist lieb, also lass ich ihr auch ihr zeug im haus weil ihre mama nur 40qm hat und auch die sch... katze wohnt weiter hier weil hier kann sie ja draussen streunen.

ich bin doch nicht der ar***, warum kann ich nicht stärker sein
10.12.2012 22:41 •

Ich musste mich eben erstmal im anderen Thread in deine Geschichte einlesen..

Warum sie sich so verhält wie sie es tut wird sie wohl nur selbst wissen. Aber die Tatsache, dass sie es ok findet, wenn du dich nicht bei ihr meldest, deutet schon sehr daraufhin, dass sie mit dir abgeschlossen hat... Ich würde sogar sagen, dass das schon eine ganze Weile so ist..

Es tut mir echt leid für dich

Leider geht jeder mit so einer Situation anders um.. Doch egal wie man damit genau umgeht, innerlich tut es so oder so weh. Ich selbst reagiere auf solche Dinge meist ziemlich hart, manchmal sogar so extrem, dass sich ein totaler Hass auf diesen Menschen aufbaut. Glaub mir, es wird damit nicht einfacher, vor allem wenn man der Person öfter begegnet und das gesamte Umfeld, Freunde und Bekannte die angespannte Lage mitkriegen.

Was mir jedoch auffällt, du scheinst sie ein wenig auf ein Podest zu stellen... wenn sie so lieb und nett wäre, wäre es sicherlich nicht so gelaufen wie es gelaufen ist. Du musst dir bewusst werden, dass sie dich VERLASSEN hat, dass es normalerweise keinen Weg zurück gibt und das einzige, was einem auf Dauer hilft, der Kontaktabbruch ist. Die meisten Menschen, die ich kenne und die noch stärkeren Kontakt zum Ex haben, leiden darunter, ich kenn nur einen Fall, indem danach eine Freundschaft entstanden ist, doch auch die steht auf wackeligen Beinen...

Mache dir eines klar: Sie ist nicht mehr Teil deines Lebens, sie hat das so entschieden ohne dich einzubeziehen oder dir eine Chance zu geben. Also zeige du nun auch deine starke Seite, setz ihr eine angemessene Frist, bis zu der ihre Sachen aus dem Haus rauskommen. Wie sie das anstellt, ist ihre Sache, aber ich würde ihr diesen Freundschaftsdienst nicht erweisen. Außerdem erinnern dich die ganzen Sachen ständig an sie. Und das würd ich mir an deiner Stelle nicht antun, das solltest du dir selbst wert sein.
10.12.2012 23:03 •
A
Ex zu verständnisvoll
x 3

Mona Lisa
Hallo Gockel,

was macht es für einen Unterschied, ob sie immer noch super lieb rüberkommt oder sich a***ig verhält? Unterm Strich kommt das gleich raus. Und viele kommen nach Trennungen nicht damit klar, dass sie behandelt werden wie der letzte Dreck. Ich finde das sich deine Freundin korrekt und verständnisvoll verhält, unter diesen Umständen auch für sie nicht ganz einfach, weil sie weiß wie sehr sie dich verletzt hat und du darunter leidest. Egal WIE sie sich verhält, in deinen Augen ist nichts richtig. Auch verständlich!

Das was dir jetzt nicht mehr gut tut oder zu sehr schmerzt, musst du abstellen oder dagegenwirken. Vermeide unnötigen Kontakt, und sehe auch zu, das sie ihre Katze wieder zu sich nimmt. Vorher kannst du nicht anfangen loszulassen.

Von heut auf morgen wirst du sie nicht einfach aus deinem Leben streichen können, das kostet Zeit und Energie. Die bekommst du nur mit dem nötigen Abstand. Lasse deine Traurigkeit, deine Wut und alle anderen Emotionen raus, sie nehmen dir für einen Moment den Druck aus deiner Brust.

Du kannst das schaffen!

Alles Liebe
Mona Lisa
10.12.2012 23:09 •

B
Also, ich bin so ein Beispiel, dass es schaffte mit dem ex seit 12 Jahren eine sehr gute Freundschaft zu führen. Er hat seit Jahren eine tolle Frau kennengelernt und die zwei passen Super zusammen. Wie uns das gelang? Er trennte sich damals von mir, weil er nur noch freundschaftliche Liebe empfand. Jedoch half er mir durch die Zeit mit Gesprächen und Anwesenheit und erklärte mir immer wieder mit Engelsgeduld, dass er mich noch liebe, hält nicht mehr so, wie zw. Mann u Frau. Ich achtete ihn und seine Bedürfnisse und er meine. Wir telefonieren nach wie vor 2 - 3 x in der Woche. Wir leben jetzt ca 500km auseinander. Aber Freundschaft funktioniert nur, wenn beide das gleiche wollen. Wirklich das gleiche. Keinen S., kein kuscheln, einfach nur quatschen und da sein, wenn man den anderen braucht. Die Nr. Eins ist dann wer anderer und das gilt es vollkommen zu akzeptieren. Der andere ist dann Freund. Wo man/ich auch aufpasse, ihm nicht zu sehr mit meinem Leid ins Ohr zu Dröhnen.

Dieser kleine Einwurf kam mir bei Orakels Worten .... Ich kenn nur wackelige Freundschaften.
13.12.2012 15:34 •

S
Lieber Gockel,

Wie geht es dir? Ich weiß, es ist schon lange her. Aber ich stehe auf der Seite deiner Ex. Auch meine Katze wohnt noch bei meinem Ex. Ich liebe ihn wirklich als Person. Kann und will ihn auch küssen und so... Aber eigentlich passen wir nicht zusammen.

Denke nie über meinen Ex als Schwächling. Sondern als starken Mann. Und weiß auch nicht wie ich mich zu ihm verhalten soll, sodass es ihm besser geht. Hast du einen Tip?
01.11.2015 00:27 •






Top