Dom
Mitglied
- 39
- Danke erhalten:
- 2
Wo ist der Anfang? Die Gedanken laufen dermaßen schnell, dass sie nicht eingefangen werden können...
Heute morgen wurde mir einen Rat erteilt: „Sei wie du bist, erwecke nicht bei Andere den Eindruck, es gehe dir gut wenn es nicht stimmt.“
Dieser Rat ist der Anlass für dieses Posting...
Seit Gestern holt mich wieder so ein inneres Gewitter ein, den ich eigentlich an nichts konkretes festmachen kann, es sei denn an mich selbst. Die Kraft schwindet daher und der Kampfwille mit ihr.
Und ich weiß nicht einmal, ob ich darüber wütend bin oder einfach nur enttäuscht. Verwundert, ja, das ist eher der Ausdruck. Verwundert in beide Verständnisweisen des Wortes...
Es gibt Menschen, die legen die Händen in den Schoß, werden derart untätig, dass sie nicht einmal mehr eigene Gedanken pflegen, und denen scheint es zu gelingen, ruhig zu schlafen. Deren Verantwortung wird weiter delegiert... Mir gelingt so etwas nicht.
Es gibt Menschen, die in der Lage sind einfach über alles zu stehen, nichts verstehen wollen, keinen Kompromiss einzugehen bereit sind, und denen scheint es zu gelingen, ruhig zu schlafen. Deren Verantwortung wird weiter delegiert... Sie bringen es sogar so weit, dass sie sich anmaßen, andere Vorwürfe zu erteilen! Mir gelingt so etwas nicht.
Warum? (Ach! Schon wieder einer!). Bisher habe ich mich darum bemüht, meine Verantwortung zu tragen, meine Verpflichtungen nachzukommen, und dennoch wird mir nach und nach die Luft abgedreht. Meine Verpflichtungen? Und die Anderer auch! Warum? Ein Felsen kommt ins rollen, und es reißt alles mit sich auf den Weg ins Tal. Und die Möglichkeit, es abzubremsen ist mir nicht gegeben... Warum?
Warum gibt es Menschen, die sich einfach alles erlauben und andere, die eben sich gar nichts erlauben dürfen? Warum wird es die Einen so leicht gemacht und die Anderen so schwer?
Ich weiß: dieses Phänomen kennen hier sehr Viele... Leider... Wie geht man mit solche Ungerechtigkeiten um, ohne Wut- und Machtlosigkeitsanfälle zu bekommen?
...
Dom