Freundschaft-Plus/Affäre

A
Hallo miteinander,

habe seit vielen Jahren eine Freundschaft-Plus. Treffen uns unregelmäßig zum Spaß.
Er machte immer wieder Sprüche und meinte ich wäre ne Traumfrau und ich würde alles richtig machen etc.
War nie ein Problem, habe mich gefreut und nichts weiter gedacht dabei. Habe jetzt nach 4 Jahren
gemerkt, das ich verknallt bin. Habe ihm das am Wochenende mitgeteilt, per SMS.
Konnte nicht direkt was sagen. Habe gesagt das ich gerne in seiner Nähe bin und ihn mit jedem Treffen mehr mag. Das war am Samstag. Bis heute keine Antwort.

Meine Fragen: War es unklug meine Gefühle ihm so mitzuteilen? Mein ihr er braucht Zeit um darüber nachzudenken? Meint ihr seine Sprüche waren nur so dahergesagt? Meint ihr, ihm ist bewusst das ich auf ein Lebenszeichen von ihm warte? Hat er all die Jahre darauf gewartet das ich mich zu ihm bekenne? Warum hat er nur so Sprüche abgelassen und mir nicht direkt gesagt was er empfindet?
Fragen über Fragen.

Danke fürs Lesen,
ArnoNyhme

27.10.2015 01:17 • #1


G
Bei mir hat sich mein Exfreund so verhalten,
ich bin von meinem Ehemann getrennt.
Als ich in die freiwerdende Wohnung in der Nähe meines Exfreundes ziehen wollte, trennte er sich.
Er wusste dass ich ihn liebe,
und ich dachte er liebt mich auch.
Doch rückblickend würde ich sagen,
Von seiner Seite war es dieses charmante s.y FreundschaftsPlusDing,
das ich nicht kannte und nie gewollt hätte.
Ich schrieb ihm zum Abschied,
für mich gibt es Liebe oder Freundschaft, und dass FreundschaftPlus ein U n sinn ist.

Ich habe fast ein Jahr unter der Trennung gelitten.
Heute bin ich Single undces geht mir gut.
Und eines will ich bestimmt nicht mehr,
so ein oberflächlich charmantes s.y FreundschaftPlus.

Mein Exfreund hat nun mit einer anderen so eine zwar treue aber unverbindliche Beziehung, sie ist sogar aus einer anderen Stadt.
Er ist zweimal geschieden und hatte seitdem solche mehrjährige Beziehungen.
Hätte er vermutlich noch mit mir, wenn ich nicht eine nahe Partnerschaft gewollt hätte.

Ich bin froh dass er sich getrennt hat und wir nach der Verschmerzzeit eine rein freundschaftliche Ebene erhalten konnten.

Dein FreundPlus hält Dich durch Schweigen hin und ich wünsche Dir die Kraft zur Trennung.

27.10.2015 05:49 • #2