1

Glaubenssötze

G
Guten Abend an alle.
Was hält ihr von Glaubenssätzen? Ich habe letztlich gemerkt, dass ich ganz viele unterbewusste und tief verankerte Glaubenssätze habe. Beispielsweise, dass ich ohne meiner ex Freundin nicht leben kann, oder dass sie mein Leben sei, wobei das nicht so ist. Im jüngeren Alter wurde ich oft beleidigt, somit habe ich kein Selbstwertgefühl. Habe ganz viele "Viren"(Glaubenssätze), die mich jeden Tag durch den Tag reiten. Ich würde Sie sehr gerne loswerden. Ich weiß, dass dies ein langer Weg ist, den möchte ich aber gehen! Ich hab jeden Tag gekämpft und werde sicher nicht jetzt aufhören!

17.12.2020 21:01 • x 1 #1


Charla
Ein Glaubenssatz wird für wahr gehalten, der aber eine Illusion ist, die wir aufgrund unserer Geschichte geistig geformt haben, aufgrund eines in uns entstandenens Gefühls.
Bewusstsein hilft uns dabei uns selbst zu erkennen und unsere Glaubensätze und damit unser Leid aufzulösen.
Eine gute Methode Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen finde ich in The Work von Byron Kathie. Arbeitsmaterial kann von ihrer Homepage kostenfrei heruntergeladen werden.
Darin werden 4 Fragen beantwortet - so können wir unserer Wahrheit auf die Schliche kommen.

17.12.2020 22:44 • #2


L
Es tut mir leid, dass du oft beleidigt wurdest.
Ich denke, dass wurden viele von uns.
Worte können wie Pfeile für die Seele sein.
Vlt. solltest du versuchen ihnen nicht so viel Bedeutung zu geben.
Sie kommen nur von einem Menschen und stellen nicht die Summe der Menschheit dar.

Versuch dir vorzutstellen, du zwingst dich jemanden auf, der nichts von dir möchte und nicht
die gleichen Gefühle teilt.
Das würdest du auch nicht wollen.
Also bleibt dir nur die Verarbeitung im Stillen für dich alleine.
Denn ich glaube nicht, dass man einen anderen Menschen nötigen möchte.

18.12.2020 12:55 • #3