Heimat-Gedankenfetzen

E
Was ist Heimat ? Jemand sagte mal zu mir, dass es der Ort ist, an dem man begraben sein möchte.
Ist es nicht vielmehr der Ort, an dem man leben möchte ? Ich frage mich, wie sehr Heimat von den geliebten Menschen oder gar einer Liebe abhängig ist. Und was, wenn das Herz mitten im Leben eine andere Heimat entdeckt, als die in die man geboren wurde ? Wenn das Herz zu einer inneren Zerrissenheit führt, weil man nicht zwei Heimaten haben kann........

Einen Gruß
Susa3

09.07.2005 00:11 • #1


E
Hallo Susa

Ich hab hier was für dich gefunden.......

Die Heimat Susa ist da wo ich glücklich bin und zufrieden, das muss nicht immer da sein wo ich geboren wurde ;)
Wenn Dein Herz dir sagt wo du dich wohl fühlst und dein Verstand dem mitzieht...brauchst du dich das nicht fragen....



Leben

Was soll ich tun,
wenn meine Fragen
mich ständig und stets in Frage stellen?
Wo soll ich suchen,
wenn an solchen Tagen
ich für mich soll Entscheidungen fällen?

Was soll ich tun
mit dem ganzen Wissen,
was tagtäglich ich vermittelt bekomme?
Es stopft und stopft,
stellt neue Fragen,
doch die Antworten bleiben verschwommen.

Diese Unzufriedenheit
in mir
veranlasste mich dazu,
in mir selber zu suchen
um die Antwort zu finden,
in deren Klarheit ich finde Ruh.

Seit diesem Zeitpunkt
beobachte ich mich,
egal, was ich grad tu.
Lerne erkennen,
lerne erfahren
und schrieb dieses Buch dazu.

Dieses Gedichte
stellen mir Fragen,
ohne mich zu binden.
Die Antwort dazu
in mir selber liegt,
erkennen heißt sie zu finden.

Dieses Buch,
das sind nur Worte,
schwarz auf weiß geschrieben.
Das Leben aber,
unbeschreiblich schön,
ist so, wie wir es lieben.

Das Leben ist
wie eine Lehre,
in die ich mich habe begeben.
Das Lehrziel dieser Lehre
heißt:
#8222;Erkenne Dich und Dein Leben.#8220;

(Harald Manzei)

Susa du schaffst alles wenn du es nur willst, mit viel Mut und Kraft die ich dir hiermit wünsche.

Feechen

09.07.2005 13:56 • #2


A


Heimat-Gedankenfetzen

x 3


E
Hi Susa,

was Heimat ist? Na, ganz einfach, eine der richtig Netten hier in Forum und Chat!

Ok, na gut, du wolltest was anderes hören. Für mich ist
Heimat am ehesten auch ein Mensch, nicht ein Ort. Ein Mensch, bei dem ich mich angekommen fühle. Doch da ich eben jenen nun vor nicht langer Zeit verloren habe, werde ich mich hüten, jetzt zu genau darüber nachzudenken...

Bis bald, liebe Susa, viele Grüße,

Siron

09.07.2005 18:13 • #3


E
heimat ist der ort, den ich für mich als heimat bestimme und keineswegs nur eine einzelne stadt, land oder gar fluss .

die heimat aller heimate aber lebt in uns, und wer da ankommt, braucht keine(n) geliebte(n), um das gefühl zu haben, angekommen zu sein. der ist angekommen und hat automatich auch geliebten

ich war noch nie dauerhaft da. :-/

09.07.2005 20:47 • #4


M
Hallo Susa

Heimat ist für mich da, wo man sich gut und geborgen fühlt - da, wo man aufgenommen wird, wenn es einem ganz schlecht geht.......da, wo man den Halt in seinem Leben sieht......

....und Heimat ist auch genau dort, wo man gerne ist....

ich stimm dir zu - hat aus meiner Sicht auch damit zu tun, wo die Liebsten sind....allerdings kann ein Mensch zu einer Zeit keine zwei Heimaten haben - in solch einer Situation ist man nämlich oft heimatlos - man muss es sich nur selber eingestehen........noch Heimat.....Ziel Heimat......da steht man irgendwo dazwischen......

Lös deine innere Zerissenheit auf - entscheide dich !

Gruss

Marvin

09.07.2005 21:03 • #5


E
Hey du!
Ich bin da einfacher !
Heimat ist für mich da wo ich gerade bin und mich wohlfühle,ich trag sie in mir.

Gruß

11.07.2005 10:26 • #6


E
klar bist du einfacher.
das weiß doch ein jeder. ;D

11.07.2005 12:16 • #7


E
ich bin in die psychiatrie eingewiesen.
diagnose:oligophrenie

11.07.2005 13:11 • #8


E
;Dich habe ein kleines winziges gehirn ;D

11.07.2005 13:21 • #9


E
Hallo beobachter!
Wer schei. dir eigentlich jeden Tag aufs neue ins Gehirn?
Aber meinen Segen haste!

Gruß

11.07.2005 14:28 • #10


E
der Beobachter ist halt zu doof, um das zu beantworten ???
auch noch sprachlos
auch noch schachmatt gesetzt ;D

11.07.2005 14:41 • #11


E
;D Hey Du Schmeißfliege ;D
stellst Du wieder Behauptungen im Chat auf die Du nicht beweisen kannst Du Brillenkomiker ;D
Aber das spricht für Dein Vakuum welches Du im Hirn hast, frei nach dem Motto: Besser schei. im Hirn als gar nichts wie bei Dir :P :-*

11.07.2005 14:47 • #12


E
Ach Pummelchen,alles wird gut!

11.07.2005 14:55 • #13


E
ach .
setz dich in dein frauencabrio 8) (astra!! ... ich schmeiß mich weg!harharhar) und laß es gut sein. ;)
ein richtiges cabrio kannste eh nicht bewegen. :P

ist aber im kern völlig unwichtig.
aber kerne mag ich eh nicht.

11.07.2005 16:06 • #14


E
lieber gott
lass es hirn regnen.
hey pummelchenm,
kann es sein, dass du mit in dem cabrio gesessen hast, und es sich deshalb nicht bewegte?
das ist nämlich im kern doch wichtig!!!

11.07.2005 17:43 • #15


A


x 4