Hochzeitstag!?

E
Seit Tagen habe ich nur einen Gedanken:

Wie überstehe ich diesen Tag?

Es ist nur ein Datum wie jedes Andere, aber trotzdem eines was seit 27 Jahren zu mir gehörte.
Wir sind jedes Jahr mit unseren Kindern essen gegangen. Nur im letzten Jahr, als schon feststand das wir uns trennen, haben wir ihn ignoriert.

Was passiert in diesem Jahr?
Bringt er die Tränen zurück, die seit einiger Zeit getrocknet sind?
Die Erinnerungen, die ich nicht auslöschen kann?
Die Trauer über den Verlust der erhofften Zukunft?

Diese Fragen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Und dann stellte ich mir eine andere Frage:

Was kann ich tun, um diesen Tag für mich schön zu machen?

Also machte ich mir Gedanken was ich an diesem Tag gerne machen wollte. Ich wollte nicht zu Hause rumsitzen. Wollte auch meine Kinder nicht mit einbeziehen. Ich wollte nichts besonderes machen, nur einen schönen Tag verbringen.

Und das habe ich auch getan. Ich habe eine Freundin gebeten ihn mit mir zu verbringen. Wir waren essen, haben viel geredet und gelacht. Es war ein schöner Tag, und er tat mir gut.

Und wenn sich der Tag im nächsten Jahr wieder nähert und mir diese Gedanken durch den Kopf gehen sollten, weis ich das ich vor ihm keine Angst haben muß.

Es ist ein Datum und nichts Anderes. Ein Tag der in meinem früheren Leben eine Bedeutung hatte. Jetzt ist es nur noch ein Tag des Jahres.

Und ich weis nun auch, das ich keine Angst vor Weihnachten etc. haben muß. Wenn ich etwas dafür tue, und nicht alles dem Schicksal überlasse, wird jeder Tag so schön wie der Heutige. :)

21.12.2004 22:01 • #1


W
Liebe Wuppi
Unser Hochzeitstag ist im Februar und ich mache mir die gleichen Gedanken wie du sie dir gemacht hast.

Aber mittlerweile bist du ja schon weiter und deine Beiträge, viele davon habe ich mittlerweile gelesen, zeigen wie gut du dein Leben schon wieder im Griff hast.

Deine Ratschläge gefallen mir gut, deshalb werde ich es dir gleichtun und werde mir ebenfalls einen schönen Tag machen. Ich habe einfach keine Lust zum Trübsinn *beep*.
Danke für den Anstoß.

Liebe Grüße

26.12.2004 22:59 • #2


R
Hi Wolgang hi wuppi
zu dem thema schreibe ich euch auch mal was ich hatte ein jahr angst vor jedem datum was mir was bedeutet hat obs geb war oder hochzeitstag oder der todestag meiner frau immer mehr panik habe ich davor bekommen weil ich mir immer mehr eingeredet habe das wird mega kacke der tag am ersten todestag habe ich die ganze nacht gechatet und am tag wars nur halb so schlimm wie befürchtet und was hatte ich muffen davor . mit den anderen tagen wars genauso alles nur einreden von mir sonst nix , jetzt wo ich das weis have ich keine angst mehr vor diesen tagen die sind zwar keine jubeltage geworden aber ich rede mir eben nix negatives mehr ein und lass sie auf mich zu kommen , dann versuch ich auch die nicht alleine zuverbringen und mach mir dann einen schönen tag draus was mehr spass macht als mir einzureden ach was ist das heute für ein *beep* tag
ich hoffe ihr könnt verstehen was ich euch sagen will , iss eigentlich zu spät um meine gedanken klar aufzuschreiben wo ich doch eh nur wenig hier reinschreibe , aber das wollte ich mal loswerden gute nacht euch beiden biba mal
Rue

27.12.2004 01:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag