Kinderzuschlag

E
;D

selbsterkenntnis ist der erste/beste weg zur besserung!
dein weg ist dein ziel, lachen ist gesund und damit wünsche ich die frohen herzens alles gute!

michel

27.01.2005 16:06 • #16


D
Hallo Zusammen,

wollte mal kurz berichten was so passiert ist.

Tja, nachdem ich dachte, alle Angaben ordentlich gemacht zu haben, bin ich eines besseren belehrt worden.

Natürlich fehlt etwas. Ich vergaß zwei Versicherungen genau zu splitten!
Und noch eine Kleinigkeit.
Aber gut, das wird noch erledigt.

...befindet sich in der Bearbeitung.... na da bin ich ja echt gespannt.

Ich bin eh etwas sehr angespannt. Als allein erziehende ist Frau/Mann doch oft das Ar......
Da zieht man sich wieder vor irgendeiner Behörde aus, um ein paar Euros mehr zu bekommen. Und all das, weil das Geld, welches ich verdiene, nur zum leben ausreicht!
Und der Unterhalt?
Ich empfinde es als sehr ungerecht, das der Unterhalt nur für 72 Monate oder bis zum 12ten Lebensjahr gezahlt wird (vom Jugendamt). Sind die denn der Meinung, die Kosten hören dann einfach so auf? Ich bin mittlerweile der Meinung, das Jugendamt als Amt könnte doch gleich mit dem Arbeitsamt verbunden werden. Besser noch Abschaffen!

Das würde doch die Lauferei ersparen und das Arbeitslosengeld, die Sozialhilfe und Unterhaltsvorschusszahlungen könnten doch auch über einen Tisch laufen!
Wozu die ganzen Ämter, die helfen ja doch nur auf Eigene Fragen hin.

Die Mittelschicht wird glaube ich, bald ganz verschwunden sein.
Aber nichts ist ja angeblich wirklich teurer geworden.

Wo soll das bloß hinführen?

Wünsche euch eine schöne Woche bis bald.

Nette Grüsse an alle
MonivB

28.02.2005 14:12 • #17


A


Kinderzuschlag

x 3


E
Hallo Monika,

nee besser wird dat nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Aber wie wäre es, wenn du dich adoptieren läßt, oder noch besser, gehe, nee suche dir jemanden, welchen du heiraten kannst, oder der dich heiratet. :D

Oder lieber nicht, dann kommst du vom Regen in die Traufe. ::)

Mache einfach eine Faust in der Tasche und denke dir deinen Teil. 8) ::)

Wünsche dir auch eine schöne Woche.

Gruß

28.02.2005 14:21 • #18


D
Was verdienst du denn so?

Bist du gesund? Oder kränkelst du ein wenig?

Was gibts zu erben?

Nö, eine Faust möchte ich gar nicht machen. Ich reg mich lieber noch ein wenig auf!
Obwohl - es kostet mich ja doch nur meine Falten...

Dabei hab ich schon einen Nebenjob.....oder vielleicht doch heiraten? Egal wen, hauptsache reich???

Gruss aus dem Norden
MonivB

28.02.2005 14:25 • #19


E
He, dat war doch nur so ein Tipp, mache mir doch keine Angst. ;D

Krankheiten? Altersdemenz, Poten., ganz schlecht zu Fuß und überhaupt liege ich nur noch am Boden und kann auch den Mülleimer nicht mehr raustragen. ;D

Ähm, vereben? Ja gerne, wenn ich mich mal wieder erinnern könnte, wo ich mein Vermögen versteckt habe. Früher war dat mal auf einem Bankkonto bei einer Bank in Belgien aber durch die ganzen Transfers, bin ich sowas von durcheinander, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Könnte aber auch irgendwo im Haus versteckt sein. :D

Verdienst? Hm, dat kann ich hier nicht schreiben, sonst habe ich gleich den Herrn Eich. hier an der Wohnungstür stehen. 8)

Aber dat ist doch gar nicht so wichtig, du hast doch einen, nein mehrere Jobs, dat reicht mir vollkommen aus. ;D

Ich bete auch jeden Tag, dass der liebe Gott dir deine Gesundheit und Arbeitskraft erhält. ;D

Also mehr kann man nun wirklich nicht erwarten, oder doch? ::)

So, ich muß mal wieder beten gehen, damit du mir nicht schwächelst. ;D

Gruß





28.02.2005 14:35 • #20


D
Ach ,

Ich glaube , du bekommst da eine Kleinigkeit durcheinander, aber mir solls nur recht sein.
Ich werde das Geld schon finden....im suchen bin ich echt gut.

Poten. auch OK, ich weiß sowieso nicht genau was das ist!
Fussprobleme auch OK, hab ich auch!

.....! ;D

Tschüss bis heute Abend und ich hoffe du kochst was leckeres...

Moni

28.02.2005 14:47 • #21


E
Ja Darling,

ich koche uns etwas nettes, Tisch habe ich schon gedeckt, schaue in dein Postfach, auch Mail genannt. ;D

Wie, du willst mein Geld suchen? Stelle mir bloß nicht die Wohnung auf den Kopf, hier wohnt ein ordentliches Ferkel. ;D

Ciao bis später.

Gruß

28.02.2005 14:56 • #22


D
ABGELEHNT !!

Danke.

Ich werde dann doch zwecks zweiten Gehaltes einen Brief an VW aufsetzen müssen. Geht doch! Und dann das Testauto passend zum 18ten Geburtstag meines Sohnes nicht vergessen! Auch er testet gerne!

Hallo? Wo lebe ich?

Wenn ich Kinds Unterhalt möchte, soll ich es einklagen? Ja wovon soll ich den Anwalt bezahlen?
Aber für die Altlasten darf ich aufkommen?
Der Vater meiner Kinder hat seinen Anteil für unsere Scheidung damals nicht gezahlt. Und jetzt ist Behörde an mich herangetreten. Ich soll zahlen!

Danke!
Alle Abgeordneten, alle Politiker ab nach Hause.
Alles wird neu vom Volk gewählt!!

Ziemlich enttäuschte Grüsse
MonivB

12.05.2005 10:39 • #23


E

27.05.2005 12:35 • #24


A


x 4