2

Kuschelfreund

H
Hallo , vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin in einer Zwickmühle. Seit ca. einem Jahr habe ich einen sehr, sehr guten Freund. Er hat sich damals nach einer langjährigen Beziehung getrennt und wollte auch mal eine zeitlang alleine sein. In dieser Zeit sind wir richtig dicke Freunde geworden. Anfangs hatte ich Angst, er würde angreifen, weil ich ja eigentlich garnicht interessiert war. An einem recht weinseligen Abend sind wir uns dann doch irgendwann mal ein bißchen näher gekommen und haben festgestellt, daß es doch eigentlich ganz schön für uns ist, mal ein bißchen zu kuscheln, solange wir beide Singles sind. Und er hat auch nochmal betont, daß er nach der langen Beziehung erstmal seinen frei sein will. Damit sind wir auch eine Weile gut zurechtgekommen. Wir sehen uns ca. zweimal die Woche, sind aber irgendwie rund um die Uhr in Kontakt. Er ruft mich manche Tage bis zu viermal an und wir schreiben uns auch immerzu SMS. Und so wurde nunmal die Bindung aneinander immer enger. Vor ein paar Tagen habe ich morgens mein Handy zuhause vergessen und als ich abends heimkam, hatte ich fünf(!) SMS von ihm. Und ich kann es mir auch garnicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. In meinem Umfeld fragt schon ständig jeder, ob wir denn jetzt zusammen sind und warum nicht. Irgendwie denken die meisten, ich würde ihn nicht wollen, dabei ist es ja nach wie vor er der sagt, keine Beziehung. Am Sonntag haben wir zusammen geschlafen. Heute hat er dann gesagt, er mußte das nochmal klären, er glaubt, das mit uns beiden würde nicht gutgehen. Es gibt Punkte, mit denen er nicht zurechtkommen würde. Und ich muß sagen, es hat mir mehr wehgetan, als ich eigentlich vorhatte zuzulassen. Er meint, für ihn wäre das körperliche angenehm, aber nur, wenn ich damit zurechtkomme. Also haben wir beschlossen, es jetzt wieder nur auf der rein freundschaftlichen Ebene zu belassen. Aber das ist alles so verflixt schwer, weil wir schon so fest zusammengewachsen sind und halt auch immerzu Kontakt haben. Auch heute hat er wieder xmal angerufen und er fände es schlimm,wenn er mich nicht mehr hätte. Ach, das ist alles so verworren...war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation?

25.10.2012 22:04 • #1


sanne
eigentlich ist es ganz einfach. Er kann sich mit dir als Mensch keine Beziehung vorstellen aber zum rummachen und kuscheln reicht es. Das ist nicht abwertend aber genau so ist es. Das mit der langen Beziehung und erstmal single sein ist halt eine standardausrede. glaub das nicht..er meint das nicht böse aber wenn eine kommen würde, wo er sich mehr vorstellen könnte..würde er ja auch nicht sagen, du, neee, ich möchte grad nicht.

Dieses ich möchte grad nicht weil lange Beziehung sagt man dann, wenn man eine Person mag aber im grunde mit Ihr keine Beziehung will..weil es einfach nicht zu mehr reicht.

Natürlich schreibt man mit jemand den man mag auch mal ein paar sms. Es ist ja nie nur schwarz oder weiss...er fühlt wohl schon was..ab und an..aber er weiss ganz sicher, mit dir will er nix längeres...er würde dir nur weh tun. als er gemerkt hat, wie du dich ihm gegenüber verhälst, war klar..er muss nochmal die fronten feststellen. Dies wurde getan und darauf kann er sich dann berufen, wenn du ihm mal die vorwürfe machen solltest, er hätte dir falsche hoffnungen gemacht.

Fazit: Investiere nichts und lass es laufen solange es dir gut tut! und glaub nicht so ein mist bezüglich lange beziehung erstmal single sein. Wie gesagt, wenn es passt, dann passt es und dann sagt man sicherlich nicht nein!

25.10.2012 22:11 • #2


A


Kuschelfreund

x 3


P
Sorry, daß ich jetzt mal genauer fragen muß:

Zusammen oder miteinander geschlafen?

25.10.2012 22:17 • #3


L
Hallo,

ales es könnte natürlich so sein ....
Es könnte aber auch sein, dass er Angst vor der eigenen Courage hat ...?

Frag ihn doch einfach, ob er in dich verliebt ist!

Stecke in einer ähnlichen Situation (seit knapp 3 Monaten) und sollte das endlich mal von Frau zu Mann klären.

Du bist verliebt in ihn, oder?

LG
Lilou

25.10.2012 22:32 • x 1 #4


H
Zitat von Lilou:
Hallo,

ales es könnte natürlich so sein ....
Es könnte aber auch sein, dass er Angst vor der eigenen Courage hat ...?

Frag ihn doch einfach, ob er in dich verliebt ist!

Stecke in einer ähnlichen Situation (seit knapp 3 Monaten) und sollte das endlich mal von Frau zu Mann klären.

Du bist verliebt in ihn, oder?

LG
Lilou


Das ist ja mein nächstes Problem...ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin oder ob es einfach nur eine Bindung ist, die durch diesen permanenten Kontakt entstanden ist. Wir eifersüchteln schon beide ein bißchen, aber auch das kann wiederum nur Besitzdenken sein. Ist schon schwer, wenn man mal eine gewisse Grenze überschritten hat, weil uns ja beiden an der Freundschaft sehr viel liegt. Er ist halt ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und ich kann auch mal aufbrausend sein. Das ist zum Beispiel einer der Gründe, warum er meint, eine Beziehung könnte nicht funktionieren bei uns. Ich bin nur überrascht, daß es mir doch ziemlich weh tut.

25.10.2012 22:51 • #5


H
Zitat von poesine:
Sorry, daß ich jetzt mal genauer fragen muß:

Zusammen oder miteinander geschlafen?
miteinander

25.10.2012 23:08 • #6


A
willkommen

es kann ja gut sein, dass er noch verarbeiten muss, aber nach einem jahr sollte er über das gröbste heraus sein und wenn er dich als freundin schätzen gelernt hat, ist es ok. problem ist nur, du hast, wie es wirkt, mehr gefühle für ihn entwickelt als er für dich.

er schiebt gründe vor, dass es bei euch nicht weitergehen kann, z.b. das du aufbrausend bist, daran kannst du arbeiten, und auch er kann lernen damit umzugehen ohne es allzu persönlich zu nehmen.
beziehung bedeutet auch sich auf den anderen zu beziehen, voneinander zu lernen.
ins bett geht er auch gern mit dir, findet es angenehm ?
von liebe, lust und leidenschaft erwähnt er nichts.

wer nicht will sucht nach gründen, wer will sucht lösungen.

was auch immer in ihm vorgehen mag, du leidest unter eurer situation, er hat mit dir alle angenehmlichkeiten einer beziehung, steht aber nicht dazu.
würde er dich lieben, hätte er längst einen plan.

die entscheidung liegt bei dir, ob dir seine freundschaft wichtig ist, du damit klar kommst.

lasse dich nicht benutzen und schränke den kontakt auf freundschaftlicher basis ein - halte am besten für eine zeit komplett abstand und überprüfe was du willst und ob du weiter so leben willst mit ihm.

alles gute!

26.10.2012 04:05 • x 1 #7


C
sowas ähnliches erlebe ich auch gerade das ist
frontal schwierig wenn einer mehr empfindet als der andre
wünsch dir alles gute

17.11.2012 14:28 • #8