8

Leonard Cohen: Famous Blue Raincoat

Blanca
Passt zu diesem Unterforum wie die Faust aufs Auge, finde ich:


Dieser Song wurde mir vor Jahren mal von jemand gesandt, der eben das erlebt hatte, was Leonard Cohen da besingt. Lag damals schon Jahre zurück, er hatte auch längst wieder eine neue Lebensgefährtin... aber die Narbe saß, das konnte sogar ich merken, obwohl ich weder ihm noch ihr je real begegnet bin - er war und blieb ein rein platonischer Email-Pal, mehr nicht.

Falls jemand kommentieren will: Nur zu. Aber ein konkretes Hilfsanliegen habe ich nicht. Mir war nur gerade danach, dieses Lied zu hören und hier zu posten.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend. Und eine gute, neue Woche.

21.02.2016 21:11 • x 5 #1


Waldfee47
Ein sehr schönes Lied. Danke dafür.
Liebe Grüße von der Waldfee

21.02.2016 21:22 • #2


A


Leonard Cohen: Famous Blue Raincoat

x 3


_Tara_
Wunderschöner Song....ich kannte ihn nicht! Vielen Dank für's Posten!

Ich liebe von Leonard Cohen dieses Lied...es hat mich schon durch viele innige und intime Stunden begleitet...
Dance me to the end of love

21.02.2016 21:23 • x 2 #3


Everywhere
Liebe alles von ihm.. Dankeschön für diesen Zauber!

21.02.2016 22:03 • x 1 #4


M


Ich bekam eine CD mit auf deutsch übersetzten Songs von Cohen. Es reicht nicht annähernd ans Original aber es hat was..

Oh ich glaube der alte Meister könnte eine MENGE in diesem Unterforum schreiben....er wird oft zitiert von Menschen, die daran glauben, daß Liiebe nicht exklusiv und linear ist....und die wissen, daß wenn etwas hinzukommt, dies nicht automatisch bedeutet, daß dies an anderer Stelle wegbricht.

21.02.2016 23:35 • #5


Blanca
Da der Clip in Beitrag #1 nicht mehr verfügbar ist, poste ich ihn nochmal:


Ab min 26:39 geht´s wieder los.

03.07.2022 00:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag