Lügengeschichten

T
es ist montag morgen und ich denke dass ich vor verzweiflung gleich umfalle. grund dafür ist meine freundin. wir sind seid über 4 jahren zusammen und haben eine 2 jährige tochter. die geschichte: im juli diesen jahres sind wir alle zusammen im urlaub gewesen und hatte bis dahin lediglich eine ahnung, dass etwas nicht stimmen könnte. der beste freund der familie (sie kennt ihn länger als mich) ist das problem. eine bekannnte von mir die uns sehr gut kennt sagt mir einmal, dass sie denkt meine freundin und er hätten ein verhältniss (frauen sehen sowas doch etwas eher) zu dem zeitpunkt ist mir das herz in die hose gerutscht und ich wusste das dies der wahrheit entsprach, wollte es aber nicht wirklich glauben. in dem nun besagten urlaub las ich eine sms welche meine freundin ihm geschrieben hatt, aber nicht gelöscht hatte. in der nachricht kam ein niedlicher kosename für ihn zum vorschein. ich brauchte ein paar sekuden um zu begreifen was ich da gelesen hatte. wusste aber nun dass ein solche kosenahme nicht von einer freundschaft her rühren konnte. als sie so 2 stunden später mit unserem hund gassi gegangen ist habe ich sie beobachtet, wie sie ihr handy mitgenommen hatte und hinter dem nächsten strauch dieses auch erstmal las und etwas schrieb. ich bin mit einem kloss im hals hinterher gegangen und ertappte sie und erzählte dass ich die letzte nachricht gelesen hätte. sie fragte: hast du angst? und ich war erhlich und sagte ja. wie auch immer....wir haben uns lange unterhalten und letztendlich gab sie zu mit ihm geschlafen zu haben. obwohl ich dass für mich schon genau gewusst hatte, schnürte es mir sofort die kehle zu.

ich liebe sie und unsere tochter wirklich über alles und habe mich schliesslich damit abgefunden. wir haben über alles ganz lange geredet und vereinbart, dass wir die situation als zweite chance sehen. selbst wenn es ganz lange dauert bis ich ihr wieder vertrauen könne, war uns unsere kleine familie mehr wert als dass man es deswegen beenden muss. daraufhin haben wir 6 wunderbare wochen miteinander verbracht und waren uns sicher dass soetwas nie wieder vorkommen darf.

ich habe öfter gefragt ob das alles war oder ob es noch mehr zu erzählen gibt. sie hat immer gesat, dass es nicht mehr war. ich glaubte ihr weil es in meinen augenn zu der zeit schon nicht hätte schlimmer sein können. ich war der meinung dass wir nicht mehr zu verlieren haben und auf einer erlichen basis neu anfangen könnten.

nun habe ich von nachbarn über 3 ecken gehört, dass diese sache von damals schon länger gehen muss. ich sprach sie daraufhin an und konfrontierete sie damit dass es damals mehr war als sie mir erzählt hatte...bis sie mir geantwortet hatte verging eine derartig grosse pause der stille, dass ich wiederum wusste ich hatte recht.

nun hat sie mir wieder eine neue geschichte erzählt (die ich für mich glaube) die sache fing im februar mit s. an und zog sich bis zu gesagtem urlaub hin.

dabei ist die echt übelste aktion, dass sie zu vortbildung übers wochende weg musste. in der zeit habe ich mich natürlich um unsere tochter gekümmert. sie ist freitag abend aber nicht zum seminar nach E. gefahren, sondern mit ihm zuerst nach B. zum Grönemeier konzert und nachts noch nach E. ins Hotel wo ja dann auch noch das seminar am samstag war. dort hat sie dann zwei tage mit ihm verbracht.

das war nur eine von mehreren derartigen aktionen. sie hatten also echt eine richtige beziehung neben mir. das schlimme an der sache ist ja nun auch dass er den ganzen sommer über bei uns z.B. zum grillen gewesen ist und auch sonst immer mal da war.

wenn er probleme mit verschiedenen dingen hatte war ich natürlich für ihn da...ich habe seine küche mit aufgebaut und für ihn einen tisch gebaut (ich habe eine tischlerei) schön ist auch, dass er besonderes holz für seinen tisch wollte und ich mit ihm eine woche nachdem sie das erste mal miteinander geschlafen hatten ersmal losfuhr und das holz gekauft habe für den tisch der ihn natürlich nix gekostet hat.

zu guter letz kam nun noch raus, dass es von ihm nur eine masche gewesen ist. er hatte nie wirklich interresse an meiner freundin sondern wollte einfach nur s.....

nun sitze ich da und fühle mich total leer und von allen verarscht und beschissen. ich laufe in der wohnung umher und starre auf die couch und ins schlafzimmer, wo sie überall s. gehabt haben.

ich weiss nicht ob ich alles aufgeben soll und meine tochter dafür auch nicht mehr um mich habe. das wäre das schlimmst was mir passieren könnte. oder sollich ihr noch eine chance geben und hoffen, dass so etwas nie wieder passiert??????

vielleich kann mich ja jemand trösten und mir sagen ob er ähnliches erlebt hat und wie es dann weiterging....

08.09.2003 12:49 • #1


E
Hallo tom,

solche stories wirst Du hier zur Genüge finden, auch das Ende ist dann immer beschrieben. Lies Dir hier einfach viele Fälle durch. In einigen Fällen wirst Du Hilfen finden, die Du für Dich prüfen mußt.

Das mit dem Ausnehmen am Schluß, das kenn ich auch irgendwie. Bei mir war meiner EX schon klar, daß es vorbei ist, ich durfte auch noch einiges löhnen, bis ich ihr - wie Du übrigens - bei einem eindeutigen SMS draufkam (welch Wunder der Technik, früher mußte man schon einen Liebesbrief entdecken, heute ist dank der Technik alles leichter).
Lies Dich hier ein, viele Mitleidende und ich haben hier einiges geschrieben. Schreib hier viel im Forum, es erleichtert und hilft auch, nach gewisser Zeit (Zeit ist das Schlüsselwort) Deine Veränderungen zu erkennen, die Heilung mitzuverfolgen.

Ob Du Deiner Freundin noch vertrauen kannst, ist schwer zu sagen und es ist immer wieder ärgerlich, wenn Kinder da sind und so etwas passiert. Besinne Dich auf Dich, es geht erstrangig um Dich und nicht um Euch. Gruß, Gerd

08.09.2003 13:56 • #2


E
Hallo Tom,

es ist schon eine Geschichte, die einen gut aus der Bahn werfen kann. Und die Konsequenzen können unterschiedlich sein.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, daß du für dich wirklich überlegst, was du für deine Frau empfindest. Wenn immer noch genüngend Liebe da ist, solltest du dir weiter überlegen, ob und auf welche Weise sich das Vertrauen wieder auf bauen lassen könnte. Vielleicht auch mit Hilfe von außen?!

Wenn das Vertrauen erstmal beschädigt ist, wird die Situation ganz schwer. Aber sollte man deswege gleich aufgeben? Noch seid ihr zusammen. Noch besteht die Möglichkeit, den Kampf aufzunehmen, diese Ehe, diese Familie zu retten.
Wenn du nicht alles dafür getan hast, was dir möglich ist, wirst du es eines Tages möglicherweise bereuen.

Also würde ich sagen, prüfe deine Gefühle gründlich. Höre auf das, was Herz und Verstand sagen. Und dann wirst du die notwendigen Schritte tun. Entweder mit ihr (und ggfs. mit einer Paartherapie) oder eben für dich alleine.

Bedenke in beiden Richtungen die Konsequenzen, die sowohl negativ, wie auch positiv da sind.

Viel Glück für dich und auch viel Kraft auf das zu hören, was für dich der richtige Weg ist.

Viele Grüße

Nordicht

09.09.2003 10:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag