1

Moralische Grundfrage

V
Hallo zusammen,

ist jetzt schon ein bisschen viel Zeit vergangen. ich weiß leider nicht wie ich dazu stehen soll, wirklich drüber sprechen kann ich bisher auch noch nicht wirklich mit jemanden bzw. weiß ich im Moment gar nicht wirklich mit wem.

Ich versuch mich eher kurz zu halten, gerne Nachfragen wenn weitere Infos?!

Ich war vor ein paar Monaten mit einem gutem Freund feiern und habe dabei eine Bekannte getroffen die ich über mehrere Ecken kenne aber keinerlei Kontakt habe.

Alle haben gut getrunken bis sie plötzlich mit mir gesprochen hatte und ziemlich aus dem nichts mir einen Züngler aufgedrückt hat.
Es war lauf beim feiern, ich habe ziemlich nah an Ihrem Ohr gesprochen, sie ist dann mit dem Kopf ziemlich plötzlich zurück und hat eben mit dem Züngler angefangen. ich muss leider gestehen das ich für eine sekunde mitgemacht habe, dann aber SOFORT zurückgewichen und Ihr gesagt das ich das nicht kann weil ich eine Freundin habe.

Ich hab keinerlei Gefühle o.ä. für Sie.

Ich bin dann ins Grübeln gekommen ob ich es meiner Freundin sage, zu dem Zeitpunkt ist es auch gerade nicht so toll gelaufen zwischen uns, hatte mir aber fest vorgenommen daran zu arbeiten und die Beziehung wieder mehr aufleben zu lassen.
Es war nicht so einfach, ich hatte mich selbstständig gemacht, von daher viel Arbeit und nicht wirklich zukunftsplanend.

Zwei Monate später - eine Woche vor Ihren Abschlussprüfungen (Bachelor) - hatte sie mir telefonisch gestanden das Sie mit einem anderen beim weggehen geknutscht hat (mit zunge, was noch passiert ist weiß ich nicht wirklich, sie hatte gesagt nichts, ich habe es Ihr aber auch geglaubt). Ich habe Ihr gesagt ich würde trotzdem gerne mit Ihr zusammenbleiben wollen, Ihre Antwort war Sie weiß das sie mich noch liebt, die liebe allerdings vielleicht etwas weniger geworden ist.

Trotzdem war ich anfangs etwas sauer, zugegeben auch innerlich sehr durcheinander, noch dazu als mir gekommen ist das sie das evtl. gemacht hat weil ich den Verdacht habe das mein Kumpel Ihr das gesagt hat.

Naja, ich habe dann wegen Abschlussprüfungen ersteinmal abgewartet, ich wollte Ihr das nicht zumuten das alles jetzt auf Biegen und Brechen mitten während Ihrer Abschlussprüfungen zu besprechen und wir hatten keinen Kontakt.

Kurz nach Ihren Abschlussprüfungen habe ich durch Umwege erfahren (eine Freundin hatte Sie mit demjenigen gesehen, Sie ist auch mit einer Bekannt aus dem engeren Freundeskreis) das Sie mit demjenigen schon geschlafen hat, wahrscheinlich kurz nach den Prüfungen.

Sie kennen Sich auch schon länger, selbe Uni, teilweise selbe Kurse etc. erst spät ist mir eingefallen das Sie einmal von Ihm gesprochen hat, ich hatte das aber als okay, ist eben ein uni-freund verstanden, für mich ist es ja auch voll okay wenn man da Freundschafen schließt, im Nachhinhein denke ich mir evtl. hatte Sie schon früher mehr als freundschlaftliche Gefühle?!

Sie sind jetzt auch zusammen, ich hatte Sie noch bei Whatsapp und habe es auf Ihrem Profilbild gesehen das Sie im Urlaub sind (küssend. ). Daraufhin hatte sie eine neue Nummer - Absicht?

Ich hatte mich auch ganz gut (aber eben normal freundschaftlich) mit Ihrer Schwester verstanden, mit der ich mich auch etwas spontan auf Ihre Nachfrage hin getroffen habe, viel hat sie nicht dazu gesagt, ich hatte aber das Gefühl das Sie evtl. darauf hinauswill
das ich den Anfang mache und soetwas wie ein klärendes Gespräch einfordere. Habe ich allerdings bisher noch nicht gemacht,
einfach weil ich nicht weiß wie ich im Moment dazu stehen soll.

Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß im Moment leider nicht wie ich darüber denke.

10.07.2019 23:03 • #1


E
Abharken.

Und: Schwesterherz checkt bei Dir nur den Gemütszustand.

Abstand.

10.07.2019 23:17 • #2


A


Moralische Grundfrage

x 3


VictoriaSiempre
Was ist denn genau Deine moralische Grundfrage?

10.07.2019 23:18 • #3


V
gute Frage...

Sie ist einfach jemand die gerne Männer um sich kämpfen lässt und eigentlich schon sehr ehrlich ist, evtl. hat sie sich gedacht wenn Sie fremdküsst kämpfe ich darum bzw. gebe zu das ich fremdgeknutscht habe. Ich hatte es ja beschrieben wie das war, den kumpel habe ich bisher auch noch nicht danach gefragt, sehe da im Moment auch nicht wirklich viel Sinn.

Die Frage ist: Wenn Ihr das passiert wäre oder Sie auch mit Absicht zuerst fremdgeknutscht hätte und Sie dabei eine Freundin beobachtet hätte die mir das dann erzählt hätte, ich würde in dem Fall auf jeden Fall nocheinmal das von alleine ansprechen, egal wie es ausgeht, und egal ob Sie davon nichts weiß das Ihre Freundin mir das erzählt hat, schon allein weil man ja nicht wirklich wissen kann was denn die Freundin erzählt hat.

Ich bin irgendwie der Meinung, wenn man da nicht nachfragt und dann so einen Verlauf nimmt kann einem die Beziehung eigentlich nicht so wichtig gewesen sein oder übersehe ich noch etwas?

Denkt Ihr der erste Schritt sollte von Ihr kommen?

10.07.2019 23:29 • #4


BrokenHeart
Zitat von Vegvisir:
Sie sind jetzt auch zusammen, ich hatte Sie noch bei Whatsapp und habe es auf Ihrem Profilbild gesehen das Sie im Urlaub sind (küssend. )


Ich finde, dieser o. g. Satz sagt doch deutlich, wie ihre derzeitige Haltung ist und wie sie sich positioniert hat ......
oder habe etwas falsch verstanden?

10.07.2019 23:36 • x 1 #5


E
Gar nichts mehr unternehmen..

Lass das Vögelchen fliegen.

Sie ist in der Probierphase und die Typen auf den Knutschbildern werden noch häufiger wechseln.

Das ist doch alles Schnee von gestern.

10.07.2019 23:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag