tester
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 46
Gleich vorweg, meine Trennung ist nun schon längere Zeit her, und im großen und ganzen hab ich das ganze mittlerweile verkraftet.
Es beschäftigt mich noch immer mehr als mir lieb ist, aber darum geht es im Moment nicht:
Ich bitte euch verzweifelt mir bei meinen Motivationsproblemen zu helfen, die ich schon seit Jahren habe (mal mehr, mal weniger).
Ich hatte ne mehrjährige Beziehung, und in der lief es eigentlich ganz gut.. Ich hatte geregelte Abläufe, und auch wenn mich die Beziehung sehr in Anspruch genommen hat, hatte ich auf der Uni (damals als Studienbeginner) keine Probleme.
Nach der Trennung war ich natürlich am Boden, und ich hab das gefühl, aus diesem Loch bin ich nie wieder wirklich rausgekommen.
Ich hatte 1 Jahr nach der Trennung eine neue Freundin, von der ich mich nach nur einem halben Jahr wieder getrennt hab. Die Beziehung verlief sehr turbulent, und während der Beziehung haben sich meine Uni-Leistungen nicht wirklich gebessert.
Das ganze ist jetzt wieder über ein Jahr her, und in mir schaut es folgendermaßen aus:
Es fühlt sich an als wär da eine riesengroße Barrikade/Blockade.. während andere Menschen einfach Dinge erledigen (zB. zu lernen beginnen), wehrt sich bei mir jede Faser meines Körpers dagegen, und ich muss irre kämpfen, und meistens verlier ich diesen Kampf.
Mir fehlt einfach der Antrieb, die Motivation, mein Kraft-/Treibstoff, und egal was ich probiere, ich find nichts
Weitere Infos..
+ Mein Studium ist anspruchsvoll und die Uni machts einem nicht leicht, aber mich interessiert die Thematik (es ist also NICHT das falsche Studium), und es wäre sicher schaffbar (auch wenn es einige Studienkollegen gibt die ähnliche Klagen haben wie ich)
+ Ich war sogar schon beim Hausarzt der eine Blutuntersuchung durchgeführt hat.. Ich bin Gesund, also es kann auch nicht wirklich an nem Mangel liegen
+ Privat läufts sicher nicht perfekt, aber ich bin im Aufwind, also ich hab nicht das Gefühl dass die Probleme aus dem Bereich kommen
zusammengefasst: es gibt im Moment einfach gar nichts (weder Gefühle wie Spaß, Liebe, Hass, Konkurrenzdenken, Prestigedenken, usw. noch extrinsische Belohnungen, wie Geld, oder Bestrafungen) die mir helfen meinen Hintern hoch zu bekommen.
Ich werde nach den Ferien einen Uni-Psychologen aufsuchen, aber möchte mich bis dahin noch mit dem Problem beschäftigen und würde mich total freuen wenn ihr euer Feedback abgebt, inkl. Tricks, oder einfach auch nur was euch antreibt
Danke!