Zitat von Mirandaa: Nach dem Einbruch gestern, von dem ich mich mit viel Gehen, Shoppen, schönem Cafe wieder erholt habe, hatte ich heute Nacht einen Traum von einem toxischen Ex Ex.
Wir waren "befreundet" und er lies mich nach einer Veranstaltung einfach stehen und hatte die Veranstaltung alleine verlassen ohne mich zu informieren. Ich war sauer und merkte, dass das für mich gar nicht geht.
5 Monate? Daß du derartige fiese Flashbacks hast ist normal. Gehen dir gerade meist die schönen Momente durch den Kopf?
Du solltest für dich gedanklich erreichen, daß auch Du dich von ihm trennst. Dieser Schritt ist schwierig und traurig zugleich. Nur solltest du wissen, daß dein Ex diesen schon durch hat.
Zitat: Heute morgen ist mir klar geworden, dass mein System Probleme damit hat, no go´s für mich als das zu akzeptieren, was sie sind: nämlich das Ende von Kontakten.
Normal, manche Kontakte lassen sich reaktivieren, manche nicht. Neue Kontakte knüpfen, von den neuen Kontakten musst du welche wieder verwerfen. Im Moment dürften deine "Antennen" diesbezüglich auch sehr feinfühlig sein. Dir laufen Personen über den Weg, wo dir instinktiv dein Bau meldet: "NEIN!", oder aber auch "JA".
Zitat: Ich denke, ich muss innerlich einen Weg finden, eine dicke Schutzmauer zu errichten, die mich nicht in alte Denkweisen/Verhaltensmuster bringt.
Nein, das sollte nicht dein Ziel sein. Finde erstmal wieder zu dir selbst, finde heraus was dich ausmacht und was deine Stärken sind. Baue dir selbst wieder ein Freizeitprogramm auf, fang an dein altes Hobby wiederzubeleben, oder ein neues anzufangen.
Nach der direkten Trennung von ihm, spulte bei dir im Kopf mit Sicherheit ein Programm durch, was du mit ihm doch noch alles hättest machen können.
Mach das alles mit einer Freizeitgruppe.
Später wirst du feststellen, das deine Schutzmauer wieder steht + jede Menge neuer Leute.
Zitat: Untendrunter glaubt ein Teil definitiv, dass ich das gar nicht verkrafte.
😄😄😄Willkommen im Club. Brennen deine Nervenbahnen förmlich?
Zitat: Versuche nun wieder an die guten Stunden anzuknüpfen.
An welche? An die alten? Erzeuge dir neue, mach was altes neues.
Zitat: Ich fühle mich irgendwie mutterseelenallein. Obwohl ich viele und regelmäßige Kontakte habe. Ich fühle mich als Versager, keine Familie zu haben, noch nicht mal eine Partnerschaft auf Dauer "hinzukriegen". Ich weiß, das ist dumm, aber es ist auch da.
Da hast du ein richtiges Einsamkeitsgefühl, da fällt dir die Decke auf den Kopf.
Eine Partnerschaft/Beziehung bedeutet auch Kompromisse, nur musst du dir da auch Grenzen setzen und einhalten inwieweit du mitziehst oder ganz einfach "Nein" sagst.
Du hattest Grenzüberschreitungen erduldet um mit jemandem zusammensein zu können. Schon mal darüber nachgedacht, das es der falsche war? Was wäre denn passiert, wenn du ihn darauf angesprochen hättest das soetwas nicht geht? Hätte er es akzeptiert, wäre alles grün. Beim erneuten Ignorieren könntest du dir sogar sicher sein. Darauf zu setzen, daß es der andere von selbst merkt, keine Chance. Die Sorte von Mensch, die sowas von selbst bemerkt ist selten. Im Gegenteil, sowas wird als stillschweigende Zustimmung gewertet. Daher ist dein Ex auch dein Ex.
Also, definiere dir den heutigen Tag, als den Tag wo du dich von ihm trennen wirst.