Qualvolle Phantasie

P
Hallo,

ich bin seit fast einem Jahr von meiner Frau und meinem Sohn getrennt. Sie hatte in diesem Dreivierteljahr schon 2 neue Partner gehabt.
Nun ist meine Frau wieder solo und hat mir im Nachhinein viele persönliche Dinge in Freundschaft gesagt, auch dass sie jetzt Spaß haben wird (One-Night-Stands) und auch an Dreiern interessiert ist. Es ist einfach total qualvoll, mir vorzustellen, wie sie mit 2, oder mehr Männern, oder einem anderen Pärchen in unserem Ehebett laut jubilierend S. hat (laut jubilierend war sie bei mir nie). Ich meine, es kann ja dazu kommen.Ich könnte sowas nicht, und hätte das auch von meiner Frau nie gedacht.
Haben andere Leute auch solche Gedanken? Und was kann ich dagegen tun? Wie soll ich mit diesen Gedanken umgehen? Wird mir das jemals egal sein, was sie mit wem treibt? Bin ich unnormal, weil mir solch quälende Gedanken kommen? Kommen diese Gedanken vielleicht, weil ich noch Gefühle für sie habe?

Ich bin gespant auf Antworten. Viele Grüße

Pitti

18.02.2006 12:34 • #1


E
Hey Pitti!
Ne ganz einfache Antwort?
Es ist ihr Leben und es kann und muß dir egal sein!
Wenn das deinen Moralvorstellungen so widerspricht mußt du froh sein sie los zu sein.
Anscheinend meint sie viel verpasst zu haben,lass sie!
Und wer weiß vielleicht will sie sich mit solchen Aussagen nur quälen oder rächen,brech einfach den verbalen Kontakt ab,soweit es nicht das Kind betrifft,es gibt Menschen die sind einfach so!
Sie ziehen ihren Selbswert aus Verletzung der (Ex)Partner.

Gruß

18.02.2006 13:21 • #2


A


Qualvolle Phantasie

x 3


E
@Opti

Zitat:
Ne ganz einfache Antwort?
Es ist ihr Leben und es kann und muß dir egal sein!
Wenn das deinen Moralvorstellungen so widerspricht mußt du froh sein sie los zu sein.
Anscheinend meint sie viel verpasst zu haben,lass sie!
Und wer weiß vielleicht will sie sich mit solchen Aussagen nur quälen oder rächen,brech einfach den verbalen Kontakt ab,soweit es nicht das Kind betrifft,es gibt Menschen die sind einfach so!
Sie ziehen ihren Selbswert aus Verletzung der (Ex)Partner.


Sach mal, wat ist dat nun? Spiesrutenlauf für Menschen, welche ihre s.uellen Fantasien ausleben? :o

Da stellt sich mir die Frage, was du machen würdest, wenn es solche Menschen nicht geben würde? Sach mal bist es nicht du, der desöftern mal im Chat schreibt, dass er gerne *beep* haben würde und Partnerwechsler besucht? ::) Ich vermute, dass dies auch nur in deiner Fantasie stattfindet, oder? In Gedanken bist du doch schon ganz oft dargewesen. Aber in der Realität, bist du dann wohl nur bis zum Türsteher gekommen und der hat dich dann wieder nach Hause geschickt, oder? :o Hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht, dass es Menschen gibt, welche mit so einer Fantasie ihr Leben lang umherlaufen und es sich nie getrauen, ihrem Partner/in davon zu erzählen, weil sie Angst davor haben, nicht verstanden zu werden? Weil der Partner/in andere Wertvorstellungen hat und man gefahr läuft, dass man die Beziehung mit so einer Fantasie aufs Spiel setzt? ::)

Fahre doch heute Nachmittag mal nach Mannheim und dann fragst du Doris Wolf mal, ob sie nicht eine Umfrage oder Statistik für dich hat, aus der hervorgeht, wie wenige Menschen selbst in einer Beziehung nicht mutig genug sind, offen über ihre S. oder ihre s.uellen Wünsche und Fantasien zu sprechen. :o

Aber ich bin froh, dass du in der Pfalz lebst. Wenn mal ein Atomkrieg kommen sollte, dann sofort ab in die Pfalz, da kommt alles mindestens einhundert Jahre später. ::)

Schon bemerkt, wir schreiben das Jahr 2006 und nicht das Jahr 1806. :P

Und was ist mit den Menschen, welche sich als Pinupgirls und Pinupboys in Zeitschriften ausziehen? Verletzen die uns auch Tag für Tag mit ihrem Anblick? :o Nö, es gibt auch Menschen, die haben Freude daran ihren Körper zu zeigen und die machen es sicherlich nicht nur wegen des Geldes. Und hier kannst du mal sehen, wie Rasso Bruckert Menschen ablichtet, welche mit einer körperlichen Behinderung leben müssen.

bildagentur-querschnitt.de/unvollkommen_rundgang.html

In diesem Sinne!

Gruß

18.02.2006 14:55 • #3


E
Zitat:
ich bin seit fast einem Jahr von meiner Frau und meinem Sohn getrennt. Sie hatte in diesem Dreivierteljahr schon 2 neue Partner gehabt.
Nun ist meine Frau wieder solo und hat mir im Nachhinein viele persönliche Dinge in Freundschaft gesagt, auch dass sie jetzt Spaß haben wird (One-Night-Stands) und auch an Dreiern interessiert ist. Es ist einfach total qualvoll, mir vorzustellen, wie sie mit 2, oder mehr Männern, oder einem anderen Pärchen in unserem Ehebett laut jubilierend S. hat (laut jubilierend war sie bei mir nie). Ich meine, es kann ja dazu kommen.Ich könnte sowas nicht, und hätte das auch von meiner Frau nie gedacht.
Haben andere Leute auch solche Gedanken? Und was kann ich dagegen tun? Wie soll ich mit diesen Gedanken umgehen? Wird mir das jemals egal sein, was sie mit wem treibt? Bin ich unnormal, weil mir solch quälende Gedanken kommen? Kommen diese Gedanken vielleicht, weil ich noch Gefühle für sie habe?


Hallo Pitti,

tja, dass mit dem Gedankenkarussell ist so eine Sache. Oft wollen wir die Dinge, welcher wir sehen oder gesagt bekommen in einer gewissen Phase der Trennung einfach nicht hören oder sehen. Das ist eine sehr schwere Gratwanderung und wenn du mal über viele Dinge, welche dir durch den Kopf gehen nachdenkst, dann wirst du feststellen, dass die Dinge zum Teil nur in deinem Kopf stattfinden. Selbst wenn sie dir gesagt hat, dass sie Freude an solchen Dingen hätte oder sich mit so einer Fantasie beschäftigt, dann bedeutet es doch noch lange nicht, dass sie auch den Mut dazu haben wird, es durchzuziehen, oder? ::) Es kann doch auch sein, dass du heute Abend wieder so einen Gedankenanfall hast, während sie ganz normal zu Hause sitzt und fern sieht. Dass sie in dem relativ kurzen Zeitraum zwei Partner hatte, bedeutet doch nix. Selbst wenn sie nur einen Partner gehabt hätte, dann hätte dir dein Kopfkino doch die wildesten Filme vorgeführt, wie die beiden sich leidenschaftlich lieben. Und du hättest auch so gedacht, obwohl die Beiden ganz harmonischen Blümchens. gehabt hätten.

So lange du Gefühle für diese Frau hast, wird dein Gedankenkarussell sich drehen und du wirst sicherlich nicht nur diese s.uellen Gedanken haben. Es ist doch normal, dass wir den Alltag, welchen wir mit diesen Menschen gelebt haben, auch in der Erinnerung erleben. Du weißt doch genau, wann sie zur Arbeit geht, zum Kindergarten oder Schule fährt und du weißt, auch wann sie zum Sport oder wo auch immer hinfährt. Oft gehen wir auch so weit, dass wir zu diesen Orten hinfahren und überprüfen, ob unsere Gedanken stimmen und wollen die Bestätigung haben. Aber oft ist es auch so, dass wir dorthin fahren, und feststellen, dass kein Auto dort steht oder kein Licht in der Wohnung leuchtet, obwohl wir doch genau wissen, dass sie nun da sein sollte. Und was ist das Resultat? :o Unser Gedankenkarussell dreht sich noch schneller und noch mehr Fantasien steigen in unseren Kopf und wir fangen an, uns die verrücktesten Dinge vorzustellen.

Irgendwann wird der Zeitpunk kommen, da verfliegen diese Gedanken und du wirst wieder ganz normal denken. Du wirst auch nix mehr verurteilen oder dich oder deine Partnerin hinterfragen.

Man kann deine Gedanken ja auch umdrehen. Stelle dir mal einen fiktiven Menschen vor, welchen du noch gar nicht kennst, aber mal kennen lernen würdest. Und genau dieser Mensch lebt heute und jetzt so, wie du es über deine Frau denkst. Und du würdest dich in diesen Menschen verlieben und sie würde dir offen sagen, dass sie ihre s.uellen Fantasien vor der Beziehung ausgelebt hat. Da machst du dir doch heute auch keinen Gedanken zu und würdest du diesen Menschen dann für sein Verhalten und für seine Fantasien verurteilen oder gar verlassen? ::)

Wenn es so einfach wäre, dass wir nur einen Knopf in unserem Kopf umschalten müssten, um die Schmerzen und Gedanken abzustellen, dann könnte es ja jeder. ;)

Kopf hoch, mit der Zeit vergeht alles und viele negativen Erinnerungen verbleichen. Nur die Schönen, die Guten, die bleiben uns erhalten. Probiere es mal aus. Denke mal an deine Kindheit und du wirst feststellen, dass du dich an die schönen und guten Dinge viel besser erinnern kannst, als an die schlechten.

Gruß






18.02.2006 15:23 • #4


E
Hey !
Sag mal,wat reitet dich wieder,ich hab nur gesagt das er froh sein müßte sie los zu sein wenn sie seinen Wert-Moralvorstellungen so widerspricht.
Wie ?
Ich in Partnerwechsler?
Hast du wieder perverse Träume von mir,ne das ist sicher nicht meine Welt.
Aber du jedem das seine,solange es beiden gefällt und mit zurechtkommen.
Ich bin da tolerant.
Und sei dir sicher ich leb meine Phantasien aus,ich hab keine Scheu über derlei Dinge mit meiner Partnerin zu sprechen und sie interessiert ist,wen nicht muß man es eben akzeptieren..

gruß

20.02.2006 11:09 • #5


T
Hallo pitti

so, wie ich das verstanden habe, bist du seit ca.1jahr getrennt!!

also was geht da jetzt ab???
und wenn die *beep* auf dem bahnhof steht beim rudelbumsen „das hat dich doch nicht mehr zu interessieren oder?“

solange die erziehung der kinder nicht gefährdet ist, soll dir das doch egal sein.

Sie hat jetzt ihr leben und du hast deins, da spielt doch die s.uelle auslebung des einzelnen keine geige mehr.

Oder interessierst du dich etwa für das s.leben von angelika merkel?? (ich denke nicht):-)

wenn es den kindern nicht schadet, halte einfach den ball flach und kümmere dich um deine probleme.


teddy

20.02.2006 14:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag