1

Rückschläge

Baxxi
Seit meinem ersten Beitrag im März habe ich täglich hier mitgelesen, mitgeschrieben, mitgefühlt und es tut mir nach wie vor gut. Ich bin auch so dankbar, dass man hier immer angehört wird und super liebe Antworten bekommt, tolle Leute!

Die Trennung zu meinem Partner ist nun auch 5 Monate her. In dieser Zeit musste ich viele Dinge in die Wege leiten und ganz einfach für die Kinder, Job etc da sein. Durch den Umzug verblasste das Kopf Kino ein wenig und ich hatte Freude an unserem neuen zu Hause. Ich hatte schon fast ein wenig das Gefühl von ihm weiter weg zu sein, was übrigens ein super befreiendes Gefühl ist.

Dennoch plagen mich bis heute die Erinnerungen, wie die Trennung von statten ging. Es war für mich eine grauenhafte Zeit. Ich fühlte so viel Schmerz, dass ich sofort die KS machte. Ich musste es für mich tun, da ich nichts mehr von ihm erfahren wollte, dass mir zu der Zeit so hätte noch mehr Schmerzen können. Ich habe sein Verschwinden auf diese Art so akzeptiert, ich wollte nicht mehr wissen, wieso und warum.

Seither habe ich nie mehr etwas von ihm gehört, auch seine Möbel, sein Auto etc. kam er bis heute nicht holen hat auch nie danach gefragt, also habe ich alles was ich nicht mehr wollte entsorgt, auch diese Arbeit befreite mich zu der Zeit sehr.

Vorletzten Montag sowie auch letzten Montag dann plötzlich eine Whatsappnachricht aus heiterem Himmel. Die erste habe ich gelesen, die letzte von letzten Montag nicht mehr. Er schrieb bestimmt 10 Nachrichten. Ich habe sie alle nicht gelesen.

Ich weiss nicht was es mir bringen würde, wenn ich sie gelesen hätte. Die Trennung war so massiv für mich so im Stil nach mir die Sintflut also was will er jetzt? Will er wissen wie es mit dem Umzug ging? Haha, will er wissen ob es seinem Auto gut geht? Haha oder will er wissen ob ich nun seine Mietschulden schon bezahlt habe? Also was will er was mich noch zu interessieren hätte? Ich habe ja alles ausgebadet ich dumme Kuh

Lässt mich mit allem alleine und meldet sich unerwartet, wenn ich daran bin, mich emotional neu zu orientieren? Warum hat er uns nicht geholfen, warum hat er sich finanziell nicht an die Umzugskosten, Reinigungskosten beteiligt, er lebte schliesslich auch 3 Jahre in dem Haus.

Fragen über Fragen die ich mir seit seiner unerwarteten Nachricht wieder täglich stelle und er ist wieder in meinen Gedanken und ich frage mich, hätte ich sie lesen sollen ? Nein.

Wie kann sich ein Mensch so verabschieden im Wissen, dass ich mit allem alleine bin, mich alles alleine machen lässt und wenn alles durch ist, ohne weiteres melden?

Wisst ihr was ich schlimm finde? Nach all dem einfach nur eine billige Whatsapp....

Meine Bekannten sagen alle, warum liest du sie nicht, warum ziehst Du ihn nicht zur Rechenschaft, er darf doch nicht so ohne weiteres davon kommen, du hast das Haus abgegeben, die Reinigungskosten, die Mietschulden und jetzt darf ich auch noch die Sanierungskosten bezahlen. Aber was bringt mir das wenn ich ihm das alles unter die Nase binde? Er ist verschuldet da könnte ich 3x eine Weltreise machen (die Schulden hat er übrigens 3 Jahre vor mir geheim gehalten, keine Ahnung wie er das konnte, auf jeden Fall als er abgehauen ist, kamen die Ämter einer nach dem anderen).

Er ergriff die Flucht ganz bewusst.

Was sind das nur für Menschen, da kein Trennungsgrund vorliegt, ist das Verstehen, Akzeptieren und Verarbeiten einfach viel schwieriger und es geht länger

Ich bin eine Meisterin im Verdrängen, dennoch bereue ich fast ein wenig, dass ich die Nachrichten nicht gelesen habe, auch gemeldet habe ich mich nicht darauf.

Naja, einfach versuchen weiter zu machen - irgendwann, ja irgendwann flüchtet er wieder und immer wieder und immer wieder

Baxxi

20.06.2016 13:19 • #1


A
Ich finde es bewundernswert, wie konsequent du die Nachrichten nicht liest. Ich glaube, es ist auch richtig so. Entweder wird man wieder verletzt oder wieder total aufgewühlt .... Vielleicht will er dir auch wieder Hoffnung machen. Alles nur Spekulationen! Wenn es dir schon mal emotional besser ging, solltest du dir das nicht verderben lassen! Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

20.06.2016 14:06 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag