14

Selbstachtung stärken - täglich

A
Bei meiner Arbeit an mir selbst haben mir folgende Mantren gut geholfen:

ICH LIEBE MICH und akzeptiere MICH BEDINGUNGSLOS genauso wie ICH BIN - ICH BIN VOLLKOMMEN !

Der nächste Schritt ist vor dem Spiegel... linke Hand dabei auf den Brustkorb, wie beschrieben den o.g. Satz wiederholen.

... und morgens beim aufwachen - abends vor dem einschlafen und auch tagsüber immer wieder mal - versuche es auch zu FÜHLEN !

Dieser Satz kann bewirken, dass du in deine Eigenliebe-Akzeptanz-Respekt und Achtung gehst - und drückt aus, das du nur jemand lieben willst - wenn er dich so akzeptiert wie du bist und dich so liebt wie DU dich liebst!

und fürs LOSLASSEN :
ICH LASSE JETZT ALLES LOS !
ICH LASSE JETZT ALLES - WAS DAMIT ZU TUN HAT UND MICH HINDERT MEINEN WEG ZU GEHEN - LOS !

es braucht ca. 3 wochen ehe es zu einer umprogrammierung kommt und im unterbewusstsein verankert wird. und bedarf wiederholender übungen in der zeit.

22.07.2011 19:53 • x 1 #16


A
Hi,

ich würde gerne allen das Buch Reklamationen beim Universum: Nachhilfe in Wunscherfüllung ans Herz legen.

Dort gibts unter anderem sehr viele Tips, wie man sich stärkt und ein ganz simples Wochenprogramm um sein angeknackstes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Ich fand das sehr hilfreich. Selbst wenn man kein Besteller werden will .

aufderSuche

25.07.2011 17:04 • x 1 #17


A


Selbstachtung stärken - täglich

x 3


D
Halt nur diesen einen Tag durch!

Wenn du morgen früh aufwachst, ist alles auf Neustart.
(weil das auch wirklich stimmt! Diese paar Sekunden direkt nach dem Aufwachen wo man an nichts denkt, sind wundervoll und man hat die Möglichkeit was daraus zu machen, jeden morgen!)

und was unglaublich hilft:
Ent-täuschung – das heißt doch, dass man eine Täuschung losgeworden ist.

13.08.2011 12:20 • #18


E
Hallo ihr Lieben,

das ist eine super Idee, denn ich merke daß mein Selbsbewußtsein im Keller ist.
Ich mache dann mal mit. Ich bin sehr hilfsbereit, kann gut zuhören, bin immer für andere da, fleißig, neugierig, schlau, ehrgeizig, wissbegierig und habe viel Liebe zu geben. Ich freue mich wenn es anderen gut geht und über jedes Lächeln im Gesicht.
Das mit den Zetteln ist eine super Idee, Danke.
Werde ich gleich in die Tat umsetzen. Na, aber ob ich da am PC noch was lesen kann?

Alles Liebe Engel66

13.08.2011 13:01 • #19


K
Auch wenn ich gerade in der glücklichen Lage bin, einen wundervollen Partner zu haben, muss ich immer dran denken, was ich mir damals, als meine 7-jährige Beziehung in die Brüche ging, vor Augen gehalten habe:
- nur weil ER mich nicht wollte, heisst das nicht, dass irgenterwas an mir falsch ist oder nicht stimmt.
- mein lebensglück hängt nicht von dieser einen Person ab, ich verwirliche meine Träume auch ohne ihn!
- ich habe tolle Freunden, denen wiederum ich eine super Freundin bin!
- was man liebt, muss man loslassen. Kommt es zu dir zurück, war es nie fort. Bleibt es weg, gehörte es dir nie!
- das leben hat sooo verdammt viel zu bieten! Und ich werde so viel wie möglich davon nutzen.
- und schließlich, für alle Frauen unter uns: als Gott den Mann schuf, hat SIE nur geübt

13.08.2011 13:12 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag