Sendepause

E
Ich habe hier schon einmal meine Geschichte hier erzählt:

Vor 3 Monaten Trennung vom Ex. Danach dennoch miteinander was gehabt. Seit 2 Wochen haben wir Sendepause (ist von meiner Seite aus gekommen).

Mit der Funkstille selbst komme ich bislang recht gut zurecht, auch wenn es mich hie und da kurz verführt mich vielleicht doch zu melden. Aber dann denke ich mir immer, wenn ich das tu, dann waren die bisherigen Tage umsonst und das endgültige Abschließen mit dieser Sache würde sich wieder dahin ziehen.

Das einzige was mich verrückt macht sind meine Gedanken bzw. ein ganz bestimmter Gedanke.
Jedesmal wenn der durch meinen Kopf schwirrt ziehen sich meine Eingeweide zusammen und ich spüre den Druck auf meiner Brust.
Mir tut der Gedanke weh, dass er vielleicht eine Neue kennenlernen könnte. Ich weiß, irgendwann wird das bei ihm sicherlich der Fall sein wie auch bei mir.

Ich will ihn nicht zurück haben, weil ich weiß, dass er einfach nicht mehr will. Ich habe auch keine versteckten Hoffnungen, dass er vielleicht durch die Kontaktpause zu mr zurück kommen würde. Dennoch tut der Gedanke er mit einer anderen
weh.
Wieso bloß?

Keine anderen Gedankengänge belasten mich so dermaßen wie dieser. Dass ich ihn momentan nicht sehe gschweige spüre ist nicht halb so unangenehm wie der von der anderen.

Mir war gestern nicht danach Silvester zu feiern. In meinem Kopf hatte ich die Vorstellung, dass er sicherlich wieder sehr angeheitert auf einer Silvesterparty sei, in den Armen einer anderen. *durchdreh*

Seit der Trennung vor 3 Monaten war das meine Hauptpanik. Ich dachte das würde sich legen, zumal ich auch in der Zeit Erfahrugen mit anderen Männern gemacht hatte.

Es hat sich aber nicht geändert.

Danke fürs Zuhören.

DkD25

01.01.2003 10:39 • #1


L
hallo,
die angst, daß er eine evtl. eine neue kennenlernen könnte, kann ich sehr gut verstehen.
die trennung von meiner freundin liegt jetzt 5 monate zurück und meine größte angst war, daß sie schnell einen neuen kennenlernt.
natürlich ist es dann gleich 2 monate nach der trennung passiert.
als ich es erfahren hab ging es mir sehr schlecht. mein ego war verletzt und mir bewußt, daß die hintertür die es evtl. noch gegeben hätte nun zu ist.
im nachhinein bin ich nun froh darüber, da ich dadurch zu loslassen gezwungen war.
nach 2 wochen trauer ging es wieder bergauf und ich konnte mit der tatsache halbwegs umgehen.
vielleicht schafft du es dich voll und ganz auf dich zu konzentrieren und drauf zu schauen wie es dir geht.
die angst was könnte der ex wohl machen, blockiert dein verhalten und belastet dich schon, bevor er überhaupt eine potentielle partnerin kennenlernt.
dh. du lebst in der zukunft (was könnte er nicht alles machen...) und nicht in der gegenwart.
versuchst jetzt schon dich drauf vorzubereiten, wenn dies oder jenes problem auftreten könnte.
leider funktioniert diese strategie nicht und hilft dir auch nicht weiter.
schau, daß es dir gut geht und wenn er irgendwann mal eine neue haben sollte, kannst du dich immer noch damit auseinandersetzen.
vielleicht erfährst du es ja viel später und hast bis dorthin nicht mehr so ein problem.
alles liebe
lexl

01.01.2003 13:03 • #2


W
Hallo,
ich kenne zwar deine Geschichte nicht und weiß daher nicht den Grund eurer Trennung. Wenn ich es richtig aus diesem Beitrag interpretiere will er dich nicht mehr - doch du? Die Angst vor der Neuen deines Ex-Partners beruht vielleicht auch darauf, dass du ihn immer noch gern hast. Außerdem glaube ich, dass es auch verletzt zu sehen, dass der andere jemand neues hat - jemand den er vielleicht so liebt wie er dich einmal geliebt hat. Mir ging es jedenfalls so - obwohl ich damals die Trennung vollzogen habe - es hat mich geschmerzt, dass mein Ex so schnell sich neu verlieben kann (ich dachte mir damals auch, dass dann die Liebe zu mir nicht so groß gewesen sein kann wie er immer tönte; bin ganz schön blöd ;) )
Halt den Kopf hoch (ich übe es auch gerade wieder!)

Liebe Grüße, Wilma

01.01.2003 20:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag