Sonn(en)tag

btlwe.
Sitzt man im park, gerade von arbeit gekommen! Ich brauch ohnehin nicht rumtelefonieren, da meine freunde heut mit ihren freundinnen abgammeln werden! Randfrage: warum sitze ich hier gerade mit n smilen an diesem teich, in diesen park warum schaut fast jedes paaerschen heut irgendwie betruebt aus, ich bin gerade single unterwegs denk mir wie man seine zeit in einer beziehung vertun kann, immer kompromisse, immer streitereien ohne das der andere vernuenftig sachlich argumentieren koennte, warum hat ich mir sowas je angetan, meist versucht motivatiin in dem anderen hervorzurufen trotzdem gemerkt, dass diese in einer beziehung abebt, wahrscheinlich zu differierende zielsetzung! Einsicht, erkenntnis. Meist gemerkt das das hobbie meiner partner ich war, gemerkt da fehlt mir etwas, immer die verantwortung etwas fuer beide auf die beine stellen zu muessen, warum? Immer gemerkt alleine bin ich besser dran. Faktenlage war auch schon immer das man ausgetauscht wird, ist die zeit dafuer reif, also sitze ich hier in der sonne, lese meine zeit hoer ungewollt von diesem paaerschenstreit neben mir, wo es verbal um grenzverletzung geht von zwei menschen, die so wie s sich anhoert einfach gehen lassen haben in ihrem umgang sie blicken beide muede aus leer im blick! In solch eine situation mag ich nicht mehr gelangen. Dies ist ein SONNENTAG um zu merken das man lange einer illusion auferlegt war, man verbringt viel zeit seinem ggf. partner ein meer aus blumen zu bauen, aber auf einen ausgetrockneten boden geht sogar die schoenste sonnenblume ein.

06.04.2014 16:19 • #1


K
und ich sitze in meiner wohnung, die ich heute so schön umgestaltet habe um die spuren der vergangenheit zu verwischen, den trockenen boden umgegraben, von dem du schreibst...mein reich, meine welt, wo kein platz mehr ist für jemanden, der nicht mit mir sein will...meine sehnsucht, mein traurigsein nach dieser trennung machen platz für mich und lassen neue lebensblumen wachsen, bunt und schön...auch wenn drausen regentropfen runter fallen, ist hier drinnen, bei mir, ein sonnentag!
schön, dass du kraft hast, die sonne zu sehen und danke, dass du dies teilst...
let the sunshine in!

06.04.2014 17:02 • #2