4

Sternensterben

R
Es war ein Schlag ins Gesicht, als du liebe Julia vor 4 Wochen weinend um ein Gespräch gebeten hast und mir sagtest du musst gehen.
In mir zog sich alles zusammen, ich habe meinen halt verloren. Ich küsste dich unter Tränen ein letztes mal auf die Stirn, sagte dir ,Pass gut auf dich auf!
Als ich von der Arbeit wiedergekommen bin warst du weg ,und mit dir das Licht das mich erleuchtet hat.
Zum ersten mal zogen Bilder aus unseren 4 Jahren an mir vorbei, in der Gewissheit , das ich diese Bilder nie mehr in Farbe und Realität sehen würde.
Dein lachen, deine fröhliche, fürsorgliche Art , wir zwei am Meer, unseren gemeinsamen Ausflüge und unsere Zukunft!
Erinnerst du dich ? Am Valentinstag 2013 schenkteilweise ich dir noch einen Stern, getauft auf unser beider Namen. FÜR IMMER .....Das war mein Motto, denn in dir liebe Julia meinte ich endlich nach den langen ,harten Jahren voller Kampf und Entbehrung die Frau gefunden zu haben, die mein Gegenstück war.
Wir waren beide sehr verliebt ineinander, ich glaube , deine fröhliche und liebevolle Art haben mich dazu gebracht, die Mauern in mir einzureißen, wieder Gefühle zu zulassen!
Ich weiß, das ich es dir in Alltags Situationen nicht genügend gezeigt habe wie viel du mir bedeutest, die alltäglichen sorgen und Nöte waren wie immer wichtiger. Dafür entschuldige ich mich! Auch dafür das ich nie die s.uelle Leidenschaft entwickeln konnte, die du dir gewünscht hast! Du musst verstehen, ich konnte es nicht , warum auch immer!
Ich weiß liebe Julia, die Schwierigkeiten die sich uns in den Weg gestellt haben, haben zweifel in dir und Wut in mir gesät! Ich verstehe deine Familie bis heute nicht warum sie derartige Dinge gemacht haben, warum sie uns so intregant torpediert haben. Ich gebe ja zu das ich nicht der traumschwiegersohn bin ,ja ich habe Ecken und kanten, und ja ich habe auch 4 kinder aus meiner ehe , aber ich hatte auch soviel liebe für dich in mir ,denn du und die Kinder waren meine Familie!
Ich weiß liebe Julia, ein Großteil schuld für die Trennung liegt bei deiner Familie, das hast du mir so geschrieben, aber ich möchte nicht alles auf sie abwälzen. Ich glaube ich kann deinen Verlust nur verarbeiten, wenn ich mich mir selbst stelle, an mir arbeite um ein reiner ,besserer Mensch zu werden!
Ich weiß ich wirke oft egoistisch, rechthaberisch und arrogant, das sind Schutzschilde, die mich eigentlich vor der schlechten Welt schützen sollen.
Liebe Julia, ich war dir gegenüber aber auch sehr loyal, liebevoll, herzlich, ehrlich, ich war immer für dich da !
Meine kleinen Macken die dich anfangs angezogen haben, nerven dich nur noch, das hast du mir gesagt, aber liebe Julia, ich bin auch nunmal ich. Was soll ich denn dagegen unternehmen?
Ich habe mich dir schon sehr zugewandt, du hast auf mir durchaus deine spuren hinterlassen, mich für dich zurecht gebogen. Ich habe das zugelassen, weil ich meinte wir wären für immer, ernüchtert stelle ich nun fest NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT!
Deine Aussagen was außer der Geschichte mit deiner Familie noch schief gelaufen ist klingen für mich wie ausreden. Ich glaube nach eurem USA Trip, waren die weichen für die Trennung gestellt, du hast dich immer mehr von mir entfernt . Anfangs habe ich es gar nicht gemerkt, womit wir wieder bei den ach so wichtigen alltagssorgen und Problemen sind.
Ich habe es zu spät kommen sehen, deine abweisende Art habe ich als Stress abgetan ,ein fataler Fehler,
Du hast aufgehört für uns zu kämpfen, ich habe noch Wochen nach der Trennung gekämpft, da ich eine solche entliebung für unmöglich hielt!
Am Schluss bleibt immer Ernüchterung, die leere und Erkenntnis!
Liebe Julia,
An dieser Stelle möchte ich dir danken für alles Licht ,alle liebe , alle Wärme die du in mein Leben gebracht hast !
Es war meine schönste Zeit bisher auf Gottes weiter Welt, und ich muss an dieser Stelle sagen, es ist schwer vorstellbar das zu toppen!
Weisst du liebe Julia, ich muss dich loslassen, dich beiseite schieben, denn genauso wie du heil in mein Leben gebracht hast bringst du nun Trauer und Schmerz!
Ich hoffe das mir diese Zeilen hier helfen den Anfang des Abschlusses unseres gemeinsamen Lebens zu finden !
Liebe Julia, Pass gut auf dich auf , werde Glücklich , ich werde es auch!
In tiefer Verbundenheit Roger

31.08.2014 14:53 • x 4 #1