4

The Fountain

F
Hallo,

nachdem sanne einen Film empfohlen hat, möchte auch ich euch einen meiner Lieblingsfilme empfehlen.

Es ist The Fountain.

In diesem Film geht es um die Liebe, den Baum des Lebens, die Liebe bis in den Tod und das ewige Leben.

Ja, der Film ist traurig aber er gibt auch Kraft und Verständnis. Gerade bei Trennungen und Kummer sagen zwar viele, man soll sich ablenken aber es hilft auch, sich einfach dem Schmerz hinzugeben und sich zu öffnen.

Vielleicht ist der Film auch gut um zu erkennen, dass man eben nicht die Liebe hatte, die einem gut getan hat...

Falls ihr den Film noch nicht kennt, einfach mal ausleihen. Entgegen vieler Filmkritiken, ist dieser Film mein Lieblingsfilm. Mir ist bewusst, dass nicht jeder damit etwas anfangen kann aber nicht jeder erkennt auch den Wert der kleinen und wichtigen Dinge im leben.

Die Schauspieler sind brilliant und die Effekte super.

Hier 2 Trailer...




Grüße

08.06.2011 10:28 • x 1 #1


sanne
Hi Fountain,

ich kenne den Film. War sogar im Kino und kann bestätigen, dass dieser Film der wohl meist unterschätzte Film überhaupt ist.

Ich liebe den Soundtrack zähle den Film in zu meinem Top3.

Der Produzent hat ja auch vor kurzem mit Black Swan einen neuen Erfolg gefeiert.

Kann den Film nur jedem tiefsinnigen Menschen empfehlen.

Grüße

08.06.2011 17:09 • #2


A


The Fountain

x 3


G
Push das Thema mal^^

Hab den Film auch schonmal gesehen und er ist Hammer. Also... klar. Es ist gut möglich, dass er nicht bei Jedermann gut ankommt, aber es ist einer der berührendsten und tiefsinnigsten Filme, die ich bisher in meinem Leben gesehen hab.
Aber solche Filme kann man auch nicht jeden Tag sehen. Von daher gut, dass es so eine seltene Perle ist.

17.10.2011 22:06 • x 1 #3


R
Einer meiner Lieblingsfilme! Der Soundtrack ist gigantisch. Hugh Jackman in seiner, meiner Meinung nach, besten Rolle. Leider ist das Ende ein wenig zu esoterisch angehaucht und es wird mit Spezialeffekten leicht übertrieben.

17.10.2011 22:12 • x 1 #4


sanne
Zitat von greeneyed:
Push das Thema mal^^

Hab den Film auch schonmal gesehen und er ist Hammer. Also... klar. Es ist gut möglich, dass er nicht bei Jedermann gut ankommt, aber es ist einer der berührendsten und tiefsinnigsten Filme, die ich bisher in meinem Leben gesehen hab.
Aber solche Filme kann man auch nicht jeden Tag sehen. Von daher gut, dass es so eine seltene Perle ist.


ja pushen

für mich ist es der Film der Filme... so würde ich mir sterben vorstellen. Ich finde es nicht esoterisch. Die Grafik, die Stimmung die Beschreibung von leben und tod sind wunderschön. Habe den Soundtrack im Auto würde zu gerne den Soundtrack mal live in einer oper hören.

Am liebsten von hans Zimmer + Orchester

18.10.2011 10:06 • #5


T
Kenn ich noch gar nicht. Hört sich super an, werd mir den anschauen. Danke für den Tipp!

18.10.2011 11:30 • #6


R
Wieso nicht einen Film Thread aufmachen? Ich hab noch ein paar Filme die mir insbesondere beim Thema Liebe usw. im Gedächnis hängen.
zB Die wunderbare Welt der Amelie, der ganze Film vermittelt eine ansteckende Leichtigkeit und lässt mich Dauerlächeln.

18.10.2011 12:36 • #7


B
The Fountain = Heulfaktor.
Lange bevor ich den Film kannte hat der Soundtrack, insbesondere das Ending (Together we will live forever) von CLint Mansell einen festen Platz in meinen Favoriten gehabt.Der Film war zwar echt schön anzuschauen, aber so wirklich überraend fand ich ihn letzenendes nicht, ich preferiere dann doch die Verfilmungen der Bücher von Nicolas Sparks (The Notebook, a walk to remember, das Leuchten der Stille, etc)

18.10.2011 14:50 • #8


sanne
Zitat von ReCharge:
Wieso nicht einen Film Thread aufmachen? Ich hab noch ein paar Filme die mir insbesondere beim Thema Liebe usw. im Gedächnis hängen.
zB Die wunderbare Welt der Amelie, der ganze Film vermittelt eine ansteckende Leichtigkeit und lässt mich Dauerlächeln.


Ja, mach doch mal einen Film Thread auf

Amelie ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Sobald der Thread steht, poste ich paar weitere

19.10.2011 08:11 • #9


T
Ich war gestern in Midnight in Paris, ein Woody Allen Film. Ich fand den sehr toll. Sehr leicht, sehr schöne Bilder, hervorragend gespielt. Kann ich absolut empfehlen. Natürlich geht es irgendwie um die Liebe, also Vorsicht.

19.10.2011 10:33 • #10


Forenleitung
Bitte einen eigenen Thread zum Thema Filme eröffnen. Der Letzte Eintrag wird dann verschoben.

Viele Grüße

19.10.2011 10:49 • #11


S
Hallo,

habe The Fountain heute Abend gesehen und bin total mitgerissen. Zum Glück geht es anderen auch so...habe diesen Beitrag hier gefunden als ich nach der Filmmusik gesucht habe.

Wird wohl mein Lieblingsfilm.

03.03.2012 22:41 • #12


L
Da bin ich ja mal gespannt.

11.11.2012 15:29 • #13


M
Und wie fandest du ihn laurana? Ich hab ihn gestern gesehen und bin begeistert. lg

13.12.2012 22:37 • #14


L
Hallo,

der Film ist sowas von super schön..zum zerfließen. Das ist Liebe...

06.05.2013 10:47 • #15


A


x 4