???

S
warum rufe ich ihn immer wieder wg. kleinigkeiten an?warum lass ich mich immer beleidigen, beschimpfen u anschreien? warum lass ich mich so runter ziehen von ihm??
Es tut so weh, das er nicht einmal anruft um nach seinem kind zu fragen.
Ich versuche ihn immer daran zu erinnerndas er ein kind hat. doch er meint er hat kein geld zum anrufen, kann net kommen, wohnt aber nur 6 strassen weiter...super...

es tut alles so weh und manchmal denke ich dem ganzen nicht gewachsn zu sein.
es tut weh zu hören das er jedes we in der disco mit anderen frauen ist...am liebsten würdeich ihn nie wieder sehen und hören wollen...ich hasse das ganze....

05.02.2004 10:49 • #1


E
Verständlicherweise leidest du sehr darunter das er sich nicht mehr um Euer Kind kümmert. Aber geht es Dir dabei wirklich nur um das Kind?

Du kannst ihn nicht zu dem Kontakt zwingen. Sein Verhalten ist nicht in Ordnung, aber das muss er selbst einsehen.

Du setzt ihn durch Deine Telefonate sehr unter Druck. Dadurch erreichst du nur das Gegenteil. Lass ihm mehr Zeit. Wenn ihm sein Kind wirklich wichtig ist, wird er von selbst kommen.

05.02.2004 11:37 • #2


A


???

x 3


S
das mag ja sein nur wie soll ich das einem 4 jährigen erklären? was soll ich sagen , wenn er nach seinem papa fragt, ihn besuchen will? ich hab mit sicherheit nicht das bedürfniss ihn zu sehen. mir geht es nur um den kleinen

05.02.2004 14:32 • #3


E
Schwierig, sag dem kleinen der Papa ist krank und mach ihn nicht schlecht. (auch wenns schwerfällt)

Du kannst Dich auch ans Jugendamt wenden, vieleicht helfen die dem Mann auf die Sprünge. Notfalls mit Zwangsgeld.

Wenn sich aber auf Dauer nichts an der Lage ändert, dann schau nach anderen verlässlichen männlichen Bezugspersonen, wie zb. Opa, Onkel oder Freunde.

Es ist sehr traurig, manche Väter trennen sich auch von den Kinden.

05.02.2004 15:36 • #4


E
Hallo silver,

was soll ich sagen , wenn er nach seinem papa fragt, ihn besuchen will?

Merkst Du denn nicht, daß der Vater im Moment einfach nur von Dir genervt ist und kein Sinn für Familie hat, wenn er in der Disse rumhängt? Offensichtlich ist der Mann selber noch ein Junge.
Laß doch mal ein paar Wochen vergehen und danach den Kleinen mit ihm reden, ich denke den wird er nicht anschreien.
Und Du könntest ab und zu vor seiner Wohnung spazieren gehen mit dem Kleinen, vielleicht nützt das was.

ciao

07.02.2004 11:20 • #5