14

Versehentlich im Beziehungsdreieck gelandet

Lielei
Hallo, wer hat Erfahrung damit?
Ich habe von der Dame 1,5 Jahre spaeter erfahren.
Sie scheint psychisch gestoert zu sein.
Durch Corona hat er es geschafft, dass sie aus seinem Leben blieb.
Alle 3 Monate faengt sie wieder an.
Aktuell hat sie gepostet: Ich werde zu Dir zurueckkehen mit einem reel auf fb wo sie ueber die Berge aechzt.
Sie hat all die Jahre alles oeffentlich gepostet und in der Stadt herumgetragen und im Freundes- und Bekanntenkreis.
Bevor andere Vermutungen entstehen: Als es herauskam, habe ich ihm gesagt, dass er mit ihr gluecklich werden solle, obwohl es mir ca 2 Jahre, in denen wir keinen Kontakt hatten nicht gut ging.
Auch jetzt haben wir seit ca 3 Jahren kein Kontakt.
Also ich pfusche da nicht rum, obwohl die Beziehung bereits kaputt gewesen sein muss, sonst haette er sich ja nicht an mich gewandt / mir zugewandt.
Wer kennt so ein Theater?
Ich glaube mir ging es all die Jahre viel schlechter als ihr, weil ich sehr sensibel bin (Tierkreiszeichen Krebs) und sie eher Kaempfertyp (Feuerzeichen Schuetze).

20.06.2023 14:44 • #1


Timeconsumption
Ähm. Sorry, aber was?

Kannst Du versuchen, Deinen Text etwas strukturierter zu schreiben? Ich fürchte, sonst wird Dir niemand helfen können :-/

20.06.2023 14:46 • x 1 #2


A


Versehentlich im Beziehungsdreieck gelandet

x 3


S
@Lielei
Zitat von Lielei:
Auch jetzt haben wir seit ca 3 Jahren kein Kontakt.

Ihr habt seit Jahren keinen Kontakt, aber Du verfolgst was sie in SM postet.
Warum?

20.06.2023 14:49 • #3


Lielei
@SchlittenEngel

Persoenlich bin ich mit dem Thema nicht fertig.
Warum ich sie unter Beobachtung habe?
Sie hat, als er sie verlassen wollte, wohl solchen Aerger gemacht, wie er nie hatte.
Ich bin nachts angerufen worden, ich habe nur ihn atmen hoeren und sie schreien.
Ich schaetze sie als psychisch gefaehrlich ein.
Sie hatte bereits versucht, mit mir persoenlichen Kontakt aufzunehmen und versucht herauszufinden, wo ich wohne.

Wenn er alles geregelt hat ohne dass ich der Grund bin oder dazwischen stehen wuerde, wuerde aus meiner Sicht nichts dagegen stehen, einem gemeinsamen neuen Lebensweg zu gehen, sofern ein ausfuehrliches Gespraech darueber und ueber unser beider Vorleben das im Gespraech ergeben.

20.06.2023 14:54 • #4


VictoriaSiempre
Dein zweiter Thread ist genauso schwierig zu verstehen wie Dein erster, in dem Du hättest weiterschreiben können.

Die Frau kann machen was sie will (Du musst es ja nicht gut finden). Genauso wie der Mann, um den Du seit 9 (oder 18, ganz klar wurde mir das nicht) Jahren rumkreiselst und der NICHT Dein Partner ist oder war.

Wo siehst Du da ein „Beziehungsdreieck“? Und wenn es eines gäbe, wäre es nicht ungewollt, weil Du Dich sehenden Auges hineinbegeben hast.

20.06.2023 14:55 • x 3 #5


Lielei
@VictoriaSiempre

Sehenden Auges geht ja nicht, weil ich von der Frau erst nach 1,5 Jahren erfahren habe.

Ich denke, in dem Moment, wo jemand etwas ueber Dritte veroeffentlicht kann man eben nicht mehr tun was man will. Tun und lassen kann man etwas solange wie man andere nicht in sein Leben belastend hineinzieht.

Was ihn anbelangt, denke ich steht er schon in dem Wort, was er gegeben hat. Was er getan hat ist, dass er seit 9 Jahren versucht, sie endlich auch seinem Leben zu bekommen. Und da denke ich, liegt eher das Recht bei ihm und sie hat nicht das Recht, sich aufzuzwingen, zu denunzieren, emotional zu erpressen, oeffentliche Einflussnahme, in seinen Freundeskreis einschleichen etc.

20.06.2023 14:58 • #6


S
@Lielei
Zitat von Lielei:
Wenn er alles geregelt hat ohne dass ich der Grund bin oder dazwischen stehen wuerde, wuerde aus meiner Sicht nichts dagegen stehen, einem gemeinsamen neuen Lebensweg zu gehen, sofern ein ausfuehrliches Gespraech darueber und ueber unser beider Vorleben das im Gespraech ergeben.


Ihr habt seit Jahren! keinen Kontakt. Darauf würde ich ableiten, dass er kein Interesse hat mit Dir einen gemeinsamen Lebensweg zu gehen. Also lass doch die beiden einfach sein und konzentriere Dich auf Dein Leben....?

20.06.2023 14:58 • x 1 #7


CiRa78
Entschuldigung, aber ich sehe auch bei Dir, dass Du vielleicht professionelle Hilfe brauchst. Du drehst Dich um einen Mann, der nicht dein Partner ist und interessierst dich was sein Leben oder sein was auch immer anbelangt. Halte dich da raus und schaue noch vorne.

20.06.2023 15:02 • x 3 #8


Lielei
@CiRa78

Was stimmt, ist, dass man wirklich aufpassen muss, wenn jeman so psychisch Krankes in den eigenen Kreis geraet, man aufpassen muss, dass das nicht abfaerbt.

Mich wundert nur, dass oft Menschen, die unverschaemt sind, oeffentlich denunzieren etc. anscheinend noch in Schutz genommen werden oder verteidigt und dass dann Leute wie ich, die sich zurueckziehen und abwarten, aber es unter Beobachtung halten dann als psychisch gestoert bezeichnet werden. Ich empfinde das als verkehrte Welt.

20.06.2023 15:05 • #9


CiRa78
Zitat von Lielei:
@CiRa78 Was stimmt, ist, dass man wirklich aufpassen muss, wenn jeman so psychisch Krankes in den eigenen Kreis geraet, man aufpassen muss, dass das ...

Ähm...findest Du es denn normal, dass Du den Menschen, der nicht zu Dir gehört in den sozialen Medien verfolgst und Du dich davon auch noch runterziehen lässt? Und das schon seit Jahren?!

Bitte lass Dir helfen und hör auf damit, diesen Menschen zu folgen. Glaube mir, irgendwann juckt dich das dann nicht mehr und Du kannst ein schönes, glückliches Leben führen.

20.06.2023 15:30 • x 1 #10


D
Zitat von Lielei:
@SchlittenEngel Persoenlich bin ich mit dem Thema nicht fertig. Warum ich sie unter Beobachtung habe? Sie hat, als er sie verlassen wollte, wohl solchen Aerger gemacht, wie er nie hatte. Ich bin nachts angerufen worden, ich habe nur ihn atmen hoeren und sie schreien. Ich schaetze sie als psychisch ...

Ich habe jetzt deinen anderen Faden nicht gelesen, aber ist es absolut sicher, daß die Dame ihn seit 9 Jahren ungewollt stalked oder kann es sein, dass er euch beiden bis du vor 1,5 Jahren von ihr erfahren hast einen vorgemacht hat? Reine Frage, weil ich gerade neugierig bin. Denn sowohl ihr Verhalten ist ziemlich irre aber auch deins klingt eher ungesund. Danke

20.06.2023 15:49 • x 2 #11


tina1955
@Lielei, oh mein Gott

Die Frage ist tatsächlich, wer hier psychisch gestört ist ?

Lass diese Frau und diesen Mann einfach in Ruhe und stalke ihnen nicht hinterher.

Was würdest Du tun, wenn es kein Internet geben würde ?

20.06.2023 15:58 • #12


Hola15
Ich hab jetzt auch nicht alles verstanden, aber bin mir ziemlich sicher, du schießt dich auf die falsche ein. Ungefähr so, wie betrogene Partner hin und wieder auf die Affäre und nicht da wo ihr Ärger hingehört: zum betrügenden Partner.

SOLLTE diese Frau ihn tatsächlich stalken und von ihm ungewollt Dinge in den sozialen Netzwerken posten, ist das sein Problem und seine Aufgabe dagegen vorzugehen. Nicht deine. Außer sie macht es mit deinen Bildern oder Namen.

Ganz abgesehen von der Frau hast du dich absolut in etwas verrannt. Meine Güte, wieso rennst du (innerlich) einem Typen nach der kein richtiges Interesse hat und dem man vermutlich auch kein Wort glauben sollte.

20.06.2023 15:59 • x 2 #13


alleswirdbesser
Ich sehe hier echt keinen Dreieck, obwohl ich beide Threads gelesen habe.

20.06.2023 17:55 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag