Waruuuum?????

E
Hi, ich bin Michael. Auch mich hat es schlimm erwischt und ich bin trotz meiner 36 Jahre ratlos!? Im September 1998 lernte ich auf der Party eines Kumpels meine spätere Freundin Heike kennen. Sie war damals noch liiert und ich hatte sie wohl registriert, aber mehr auch nicht, da sie nicht unbedingt dem Bild meiner Traumfrau entsprach. Bei ihr dagegen war es die Liebe auf den ersten Blick. Wochen später kam sie mich des öfteren besuchen und irgendwann gestand sie mir, sie hat sich in mich verliebt. Ich viel aus allen Wolken, weil ich absolut nix gemerkt hatte, war aber trotzdem nicht abgeneigt, da sie eine attraktive Frau
war. So entwickelte sich eine ziemlich stürmische Beziehung mit vielen Hochs und Tiefs. Im Laufe der Zeit merkte ich, das ich mit dieser Frau alt werden könnte. Nach 1 1/2 Jahren zog ich dann zu ihr und ich glaube, von da an ging es bergab. Im Dezember 2000 beendete sie die Beziehung mit der Begründung, sie könne sich mit mir keine Zukunft aufbauen, sie weiß nicht, was sie im Moment mehr will: Karriere oder Familie. Gründe: zu wenig gemeinsame Interessen, mein leichtfertiger Umgang mit Geld - wir wären angeblich zu verschieden Zu dieser Zeit war mir noch nicht bewußt, das ich nicht einfach verliebt war, sondern sie wirklich liebte. In 2001 kamen wir uns wieder ziemlich nah, machten gemeinsame Unternehmungen (schwimmen, Kino, Konzerte), wir besuchten uns gegenseitig und telefonierten auch wieder. Bei einem dieser Besuche kam es dann, daß sie anfing, mit mir zu kuscheln, ich durfte sie anfassen, wir küßten uns... Das kam 2-3 mal vor. Daraus schloß ich, das auch sie nicht abgeneigt ist, wieder einen Neuanfang zu wagen und vor 2 Wochen sprach ich sie darauf an. (Ich muß dazu sagen, das ich zwischenzeitlich 2 kurze Bekanntschaften über diverse Single-Seiten gemacht habe, diese aber scheiterten, da ich mich in allem an Heike orientierte.) Sie zögerte mit der Begründung, sie weiß nicht so richtig, was sie eigentlich will: Alleinbleiben oder wieder eine Beziehung. Allerdings meinte sie auch, sie sei noch genauso in mich verliebt wie damals. Irgendwie schaffte ich es aber doch, sie zu bewegen, das wir es noch einmal zusammen versuchen und sie willigte ein. 2 Wochen war ich nun in dem Glauben, alles wird wieder gut, ich war glücklich, wollte mein ziemlich chaotisches Leben neu ordnen, hatte Pläne für die Zukunft gemacht.... Sonntag waren wir zusammen im Kino, danach haben wir wieder ziemlich heftig gekuschelt und für mich schien die Welt (Gott sei Dank) wieder in Ordnung. Bis gestern.... Da eröffnete sie mir, das es so doch nichts wird und fertig. Ich habe geheult wie ein Schloßhund, habe wirklich mit allen Mitteln versucht, das sie uns die Chance gibt, die wir brauchen - vergebens. All ihre Begründungen schienen mir so fadenscheinig, das sie mich nicht wirklich überzeugt hat. Mir geht es jetzt natürlich total schei., ich habe dieses Ziehen in der Brust, kann nicht schlafen, traue mich aber auch nicht, sie erneut zu bitten, da ich sie nicht bedrängen möchte. Mein Problem ist es noch, das ich es nicht verkraften könnte, sie mit einem anderen zu sehen. Im Moment bin ich soweit, hier wegzugehen, aber das wäre endgültig und ich würde sie nie wiedersehen. Das wiederrum würde ich auch nicht verkraften. Jetzt sitze ich hier, hab bei dem Gedanken an sie schon wieder die Augen wässrig und hoffe, irgendjemand da draußen kann mir einen Rat geben, wie ich die Frau davon überzeugen kann, das ich bereit bin, mit ihr alt zu werden und ich ihre Bedenken zerstreuen kann. Hat es noch einen Sinn? Lohnt es sich, weiter zu kämpfen? Und wie? Ich danke Euch Micha

07.11.2001 10:00 • #1