Was will er

L
Hallo ihr lieben,

Folgende Situation in Kurzform

Er und ich haben uns vor ein paar Monaten kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer Beziehung, die allerdings in den letzten Zügen war.
Vom ersten Moment an, war irgendwas zwischen uns, wir flirteten und er suchte meine nähe. Allerdings sagte er mir kurz darauf, dass wir das lassen sollten, was daran läge, dass ich einen Freund habe und er die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will.
Dennoch flirteten wir weiter. Ich beendete meine Beziehung in der Zeit. Sagte ihm aber erstmal nichts davon. Es kam wie es kommen musste, wir waren auf einer Party und es lief was zwischen uns (wir hatten allerdings keinen s.). Und ich bin mir sicher, dass wir es beide wollten! Also es ging aufjedenfall auch von ihm aus.
Jetzt kommt das problem: es gibt ein mädel, dass meiner Meinung nach auf ihn steht. Eigentlich haben wir uns gut verstanden bis Sie mitbekommen hat was da zwischen ihm und mir war und Seitdem nutzt sie jede Gelegenheit mich bei ihm schlecht zu machen. Und was soll ich sagen-Sie hat damit erfolg. Ein gemeinsamer Freund meinte, dass ich sehr selbstbewusst wirke und sie eher das kleine mäuschen ist und man ihr vielleicht deshalb mehr glauben schenkt...
Fakt ist, dass ich absolut nicht verstehe was er will. Mich? Sie? Keinen? Ich merke doch, dass irgendwas zwischen uns ist.

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir mal über alles reden und er sagte er wolle erst mal Abstand damit sich alles beruhigt (wir hatten eine kleine lauteren Diskussion). Das war vor zwei Wochen. Wir sehen uns allerdings fast täglich in der Schule. Ich bin der Meinung er muss sich nun melden, aber ich weiß nicht ob es wirklich das Richtige ist darauf zu warten...

Ich bin für jeden rat dankbar. Falls noch irgendwas unklar ist, ruhig fragen

Vielen dank, lisa.

26.06.2015 19:59 • #1


Y
Worauf willst du denn warten? Auf einen Anruf? Dass er dich anspricht?
Wenn er nicht weiß was er will, würde ich gar nichts machen, schon gar nicht auf ihn warten.

26.06.2015 20:09 • #2


A


Was will er

x 3


L
Darauf dass er vielleicht von selber kommt Und das Gespräch sucht Nachdem sein Abstand rum ist...:/

26.06.2015 20:15 • #3


Y
Was macht er eigentlich zwischenzeitlich mit dem anderen Mädel?

26.06.2015 21:43 • #4


O
ich kann mich nur den Vorträgen meiner Vorredner anschließen, entweder er findet Dich toll, dann ohne wenn und aber oder er lässt sich (wie auch immer) beeinflussen und dann Schätzchen war er es nicht wert.

Noch scheint Dein Herz nicht völlig gefangen zu sein, daher warte oder lass es, sorry...

26.06.2015 22:40 • #5


Robert.W.
Hi lisa1111,

das ist natürlich immer eine verzwickte Lage. Ich lese aus deinem Post, dass das andere Mädchen entweder auf ihn steht oder dir es einfach nicht gönnt. Aber egal wie, du kannst definitiv dafür sorgen, dass er sich wieder bei dir meldet. Dafür müsstet du ihn vor den Kopf stoßen, aber er hats auch nicht anders verdient, schließlich hat er dir nicht mal die Chance gegeben, dich zu erklären!
Ich würde ihm folgendes schreiben: Weißt du, ich dachte immer die Menschen die Mist verzapfen sind die Blöden, aber jetzt weiß ich, dass es die sind, die jeden Mist glauben. Es war super schön zwischen uns, schade das du einer dritten Person soviel Glaubwürdigkeit schenkst und damit alles hinfällig ist. Aber gut, du hast ja anscheinend deine vorgefertigte Meinung über mich, dann bleib dabei. Aber eins sage ich dir, du verpasst was!

Das Problem ist garnicht die dritte Person, also das Mädchen, sondern das er die Dinge nicht hinterfragt und dich nicht erklären lässt. Mit so einer harten Nachricht stößt du ihn zwar vor den Kopf, zeigst ihm aber gleichzeitig was er verpasst! Dann würde ich warten ob er sich meldet, wenn nicht, dann nimm es nicht tragisch. Schließlich willst du ja auch einen Mann der eine eigene Meinung hat und nicht alles glaubt was man ihm erzählt!

Probier's mal aus

LG

Robert

04.07.2015 20:37 • #6