1

Was will er?

L
Ich lese schon etwas länger hier im Forum.
Ich bin seit über 10 Jahren veheiratet und habe eine Affäre. Er ist auch in einer festen Beziehung, nicht verheiratet.
Es ist so, die Affaire begann vor 3 Jahren (es war bei uns beiden von vornherein klar, das wir uns nicht ineinander verlieben dürfen!), wir schreiben seitdem täglich, treffen uns wenn es die Zeit bei uns beiden zulässt, gehen dann spazieren, reden, ABER außer leidenschaftlicher Küsse und Fummeleien ist nichts passiert. Irgendwas in mir lässt das einfach nicht zu.
Ich habe mir auch schon oft vorgenommen den Kontakt zu ihm abzubrechen, weil ich es mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren kann. Schaffe es aber nicht. Weil er mir mittlerweile als Freund wichtig geworden ist.
Ich habe auch schon oft Treffen abgesagt, habe Ausreden benutzt.
Ich bin mir nicht sicher, aber er muss das doch merken, da immer wieder bei mir was ist warum ich nicht kann.
Warum macht er das immer noch mit?
Ich meine, wenn er das mit mir machen würde, würde ich schon längst den Kontakt abbrechen, wenn es doch nur um das Eine gehen sollte und es nach 3 (!) Jahren noch immer nicht passiert ist. Aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Er fragt ob ich Zeit habe, das er mich sehen möchte und im Kopf S6 mit mir hat.

Er sagte mir, mehr als einmal, das Gefühle nicht sein dürfen und alles kaputt machen würden, aber was soll ich von seinem Verhalten halten.

Er hält an dem Kontakt zu mir fest obwohl ich ihn von außen betrachte hinhalte!

Könnte es sein das sich bei ihm doch Gefühle entwickelt haben?

Ich weiß nicht was ich von alle dem halten soll.....

Habt ihr eine Idee, vor allem die Männer unter euch!?

07.10.2016 17:33 • #1


Herztot
Hallo liebe lalelula,
Warum soll es anders sein?
Ist doch alles okay oder möchtest du mehr? Was gibt er dir, was du zu Hause nicht bekommst?
Frage ihn doch einfach. Was will er von dieser Art von Beziehung und was möchtest du?
Ich finde fummeln oder richtig miteinander schlafen, es ist beides das gleiche, Betrug eurer Partner.
Würdest du eine richtige Beziehung mit ihm eingehen wollen?
LG

07.10.2016 17:48 • #2


A


Was will er?

x 3


L
Gute Frage, ich weiß nicht.
Das ist auch der Grund warum ich Treffen mittlerweile aus dem Weg gehe. Habe Angst das ich mehr fühle als ich mir wahrscheinlich eingestehe. Oder das ich mich Hals über Kopf in ihn verliebe....wenn da nicht vielleicht schon ein kleiner Funke ist!?
Ich denke ich werde um eine Aussprache mit ihm nicht drum herum kommen.

Er gibt mir das was ich zuhause nicht, bzw. nicht mehr habe/bekomme. Zärtlichkeiten Zuwendung Zeit......

07.10.2016 18:51 • #3


K
Er will nicht mehr, sonst würde er anders rangehen. Er sucht irgendwo eine Befriedigung und da komms du ihm eben ab und zu grad gelegen.
Für ihn bist du sicher wie Freiwild mehr nicht. Er wartet nur noch auf eine günstige Gelgenheit.

07.10.2016 18:54 • #4


Herztot
Hier herrscht ja oft die Meinung, man / frau sollte dann aktiv an dem arbeiten, was zu Hause ist, um die 10 Jahre nicht weg zu schmeißen.
Was meinst du dazu? Ihr wart bestimmt auch mal glücklich. Wie würdest du darüber denken, wenn dein Mann eine Affäre hätte?
Vielleicht könntest du mit deinem Mann darüber sprechen. Vielleicht Konsequenzen daraus ziehen. Hättest du dann Angst, dass dein Geliebter vielleicht nicht die gleichen Konsequenzen zieht?
Das was dir fehlt kannst du einfordern.
Das was du dann bekommst und wie es sich für dich anfühlt, daraus könntest du was neues für dich machen.
So denke ich verschwendest du doch deine Zeit. Es sei denn, es gefällt dir.

07.10.2016 19:04 • x 1 #5


S
Was läuft denn in Deiner Ehe falsch das Du Dich auf diesen Kontakt einlässt? Ist ja auch ein Risiko sich heimlich zu treffen. Eure Partner ahnen nichts?

08.10.2016 08:37 • #6


K
Du denkst, daß er dich vielleicht mehr mag. Das ist dein Wunsch, deine Ilussion, Hoffnung?
Aber das wird sehr wahrscheinlich nicht so sein. Seine Partnerin ist nach wie vor da.
Er achtet dich nicht, überspringt deine Grenzen, suggeriert dir nur s.uelles Begehren.
Für dich ist das vielleicht ganz schön erstmal.
Aber das ist ein Trugschluss. Er wird dir nichts schenken, jetzt nicht, auch in Zukunft nicht.
Er wird dir nur das Herz brechen.
Teste ihn doch mal, ob er Gefühle für dich entwickelt hat. Vielleicht brauchst du das als Sicherheit, um ihn ganz abservieren zu können.


Wenn du ihn ganz aus deinem Leben werfen willst, such keine Ausreden mehr.
Sag ihm, daß du verheiratet bist und er in einer Beziehung. Dann brich am besten den Kontakt sofort ab.
Er liebt dich nicht, sonst wäre die Frau mit der er noch zusammen ist, Geschichte!

Auf so einen guten Freund, kannst du schei-----en, er ist kein guter Freund.
Ein mann der mit einer andren Frau fummeln geht und eine daheimhocken hat ist ein AL.

08.10.2016 09:50 • #7


VictoriaSiempre
Ich finde ja immer interessant, wie oft in einem Threadtitel gefragt wird was will er/sie?

Liebe TE, Du solltest Dir erst einmal beantworten, was DU willst.

08.10.2016 10:09 • #8


K
Wills du nur den Fummelplatz?
Willst du irgendwann mal ganz plötzlich mitbekommen, wie er seine Partnerin heiratet, ein Kind mit ihr bekommt? Das kann auch passieren.Möchtest du nur einen guten Freund, der ab und an mit dir S.haben will? Projeziere deine Sehnsüchte nicht auf irgendeinen Mann auf der Welt. Da gehst du sonst unter.
Schau nach dir und nicht so sehr nach den Männern.

08.10.2016 12:39 • #9


A


x 4