11

Was will ER?!

M
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Vor bisschen mehr als einem Jahr habe ich mich in meinen Arbeitskollgen verliebt, ich dachte ihm geht es gleich da wir uns zimlich gut verstanden, er mich nur noch Baby nannte und ab und zu I love you sagte. Irgendwann traffen wir uns auch Privat, eigentlich fing es an weil ich so Rückenschmerzen hatte und er eine grosse Klappe hatte vonwegen er Massier mich als er aus der Nummer nicht mehr raus kam, hat er es getan, jedoch meinte er da Ich will nichts S., nur eine gute Freundschaft klar war ich enttäuscht weil ich da dachte das er nicht mehr will, wir traffen und aber weiterhin, dann fingen wir an zu kuschlen, er wollte dann irgendwann auch das ich Ihn intimer anfasse und einmal fragte er dann ob ich mit ihm schlafen möchte, es würde von seiner seite nichts ändern an unserer Freundschaft er weiss nur nicht wie ich das sehe, dann schliess er an: es muss ja nicht heute sein. Das war dann auch das einzige und letztemal klartext von ihm was das Thema betrifft. Es ging also weiter wie zuvor, ausser das er mir Knutschflecke verpasste. dann kam der Sommer ich fuhr 2 Wochen in Urlaub das war die Hölle ich habe noch nie jemandem so vermisst, aber auch er muss mich vermisst haben auch wenn er es nicht zu gibt, er ist zimlich altmodisch kein whatsapp,fb,insta ect. Er findet auch SMS schreiben unpersönlich daher Telefonieren wir sehr viel. Aufjedenfall machte er extra Skype damit wir uns sehen und hören konnten. Als ich zurück kam fing er mich an auf den Mund zu küssen, war immer öfters bei mir aber es lief nie mehr. Dann hat er die Stelle gekündet da er was anderes gefunden hat der kontakt blib und man konnte denken Wir sind ein paar zumindest von aussen sah es so aus, ich hab mich nie mehr getraut nachzufragen so vergingen die Tage an Silvester bestand er darauf ihn mit mir zu verbringen was wir dann auch taten und so zog es sich hin bis heute, vor ca. 4 wochen kam dann aufeinmal das thema auf, weil ich sagte Gedult habe ich mit dir schon genug bewissene, worauf er meinte: Er sei Beziehungsgestörrt, ich mache sowieso nur minus mit ihm, und er will nicht das ich mir hoffnungen mache, er will keine beziehung er sei nicht der Typ dazu, er will eine Gute Freundschaft mehr nicht. Bäng das hat gessesen.

Aber egal was ich mache oder Ihn frage ich weiss nicht was ich dann bin?! Warum küsst er mich? Warum Telefoniert er mehrere Std mit mir? Wiso will er das ich Ihn an Itimen stellen anfasse? Wiso will er mich mehrmals pro Woche sehen?

Ich werde nicht schlau. Ich frag mich auch was dieses Beziehunhsgestört sein soll. Ich weiss nur ich kann das nicht mehr die Kollegin spielen die er küsst, kuschelt ect. Es zerreist mir das Herz, und Ihm sagen das ich Gefühle für Ihn habe? Da kommt die angst ihn als freund zu verlieren! Ich weiss nicht was ich machen,sagen was auch immer soll.

Seit dieser Coronakrise läuft es noch mehr gegen mich da er mir seine nähe verbietet, sich total komisch verhält worauf er meint er muss das machen er muss sich nebenbei um seine eltern kümmern was ich auch verstehe aber wieso meidet er mich aber arbeiten gehen kann er (was er nicht müsste, da er seine eltern zuhause hat). Und jeden Tag nach draussen gehen kann er auch und Grillieren gehen im Wald kann er auch genau so wie seinen Freund treffen.

Es tut so weh, das ich mir manchmal überlege ob ich Ihn aus meinem leben streichen soll und es mir ein halbes Jahr beschissen geht und dann wirds villeicht wieder oder mich immer wieder aufs neue Verletzen lasse soll, weil er vermuttlich nicht weiss was er will.


Sorry für den langen Text, aber evt. hat noch jemand waa aufmunderntes für mich oder einen Tipp! Ich danke euch und bleibt Gesund

02.04.2020 23:26 • #1


Lathgertha
Hallo erstmal,

abgesehen davon , dass es total schwer ist deinen Text zu lesen und zu verstehen, kann man Dir nur eins ans Herz legen:

Er weiß nicht was er will und hält dich hin. Hast du Zeit zu verschwenden? Nein? Dann mach einen Strich drunter und such dir jemanden, der dich auch zu 100% will.

02.04.2020 23:50 • x 2 #2


A


Was will ER?!

x 3


Hulkine
Ich glaube er mag dich aber er hat ein gehöriges Bindungsproblem.

02.04.2020 23:51 • x 1 #3


Lathgertha
Zitat von Hulkine:
Ich glaube er mag dich aber er hat ein gehöriges Bindungsproblem.


Dann soll er eine Therapie machen und keine Lebenszeit anderer Menschen für sich beanspruchen.

02.04.2020 23:55 • x 1 #4


Hulkine
Es geht ja um die TS. Wie es sich anhört macht sie es ja freiwillig. Sie hat die freie Wahl zu gehen oder zu bleiben

03.04.2020 00:22 • x 1 #5


Lathgertha
Zitat von Hulkine:
Es geht ja um die TS. Wie es sich anhört macht sie es ja freiwillig. Sie hat die freie Wahl zu gehen oder zu bleiben


Klar, damit es soweit kommt - muss man auch in der Position sein, es mit sich machen zu lassen. Beide sollten sich bewusst machen, dass das zu nichts führt. Das ist verschwendete Lebenszeit

03.04.2020 07:11 • x 2 #6


Mienchen
Klassische Nummer, er wäre beziehungsgestört ein Witz.. Der will Sechs, nicht mehr und nicht weniger.

Diese Störung ist immer spätestens dann vorbei, wenn er sich verliebt. Und in die TE ist er nicht verliebt, er weiß, daß sie an der Angel hängt und nutzt diese Vorteile für sich.

Täte mich nicht wundern, wenn drei andere Mädels das gleiche Problem haben mit diesem Kerl

03.04.2020 07:23 • x 3 #7


Mamelia
Zitat von Mienchen:
Klassische Nummer, er wäre beziehungsgestört ein Witz.. Der will Sechs, nicht mehr und nicht weniger.

Diese Störung ist immer spätestens dann vorbei, wenn er sich verliebt. Und in die TE ist er nicht verliebt, er weiß, daß sie an der Angel hängt und nutzt diese Vorteile für sich.

Täte mich nicht wundern, wenn drei andere Mädels das gleiche Problem haben mit diesem Kerl


Sehe ich auch so. Die Beziehungsunfähigen sind wie durch ein Wunder geheilt, wenn sie die für den Moment vermeintlich Richtige gefunden haben.

03.04.2020 07:28 • #8


Raida
Was will er:

Zitat von manunuli:
Ich will nichts S., nur eine gute Freundschaft


Was will ich ?

03.04.2020 07:34 • x 1 #9


OxfordGirl
Zitat von manunuli:
oder mich immer wieder aufs neue Verletzen lasse soll, w

Möchtest du das ernsthaft?
Zitat von manunuli:
Warum küsst er mich? Warum Telefoniert er mehrere Std mit mir? Wiso will er das ich Ihn an Itimen stellen anfasse? Wiso will er mich mehrmals pro Woche sehen?

Es tut ihm vermutlich gut, er genießt das sicher auch, dass ihm eine Frau genau das Mass an Nähe und Aufmerksamkeit schenkt, das er zulassen kann. Mehr gibts nicht, von seiner Seite.

Zitat von manunuli:
Er sei Beziehungsgestörrt, ich mache sowieso nur minus mit ihm, und er will nicht das ich mir hoffnungen mache,

Grosse, fette Warnung! Ein Mann, der dich vor sich selbst warnt, das solltest du ernst nehmen. Der weiss um seine Baustellen, und vermutlich hat er schon die ein oder andere Beziehung an die Wand gefahren. Deine Aussichten, mit diesem Mann eine gesunde Beziehung zu führen, tendieren gegen 0. Ich würde dir raten, loszulassen, auch wenn es erstmal höllisch schmerzt. Das wird es aber auch, wenn du dich noch monatelang auf ihn einlässt, oder es zu S. kommt ( den hattet ihr noch nicht, oder?).

03.04.2020 07:38 • #10


M
Es ist recht einfach. Er ist nicht in dich verliebt und möchte dich daher nicht als Freundin haben.
Anfangs fand er dich nicht mal körperlich anziehend
Aber er versteht sich super mit dir und mag dich und er ist ja ein soziales wesen also liebt er den kontakt mit dir . Ihr seid ja auch gute freunde. Gute freunde muss man erstmal finden!
Aber er will nun mal nichts von dir, er hats ja selbst getestet und versucht. Aber da is nichts bei ihm.
So. Das alles dind irgendwelche ausreden um dir nicht wehzutun.
Er kann nämlich auch nichts dafür
Am besten distanzierst du dich weil dir das ja wehtut.
Schade um die Freundschaft aber distanz ist am besten.
Du kannst sonst bald zusehen wie er sich in jemand anderen verliebt

03.04.2020 07:40 • #11


Zweizelgänger
Zitat von manunuli:
Es tut so weh, das ich mir manchmal überlege ob ich Ihn aus meinem leben streichen soll und es mir ein halbes Jahr beschissen geht und dann wirds villeicht wieder oder mich immer wieder aufs neue Verletzen lasse soll, weil er vermuttlich nicht weiss was er will.

Guten Morgen,
so leid es mir tut, aber ich glaube, dass du genau das machen solltest.
Allerdings sollte es dir kein halbes Jahr beschissen gehen.

Wie alt ist er denn ?

Für mich klingt das tatsächlich nach jemanden der ein ernsthaftes Problem hat.
Und wenn das so ist, solltest du eigentlich froh sein, wenn er möglichst bald aus deinem Leben verschwunden ist.
Du kannst dich da nur weiter verletzen und langfristig hast du keine Ahnung wo das noch hinführen kann.
Stell dir vor du hättest mit so jemanden erstmal zweiten Jahre Beziehung und dann weiß er plötzlich nicht was er will.

Abgesehen davon scheint er ja zu wissen, dass mit ihm etwas nicht stimmt
Das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Alles Liebe

03.04.2020 07:46 • #12


S
Liebe TE

Er macht dir keine Hoffnungen. Die machst du dir selbst, in dem du das zulässt und dich auf die wartende Position begibst.

Ich denke, er mag dich, findet dich anziehend, verbringt gerne Zeit mit dir, aber für eine Beziehung reichen seine Gefühle nicht aus. Er hat alles mit dir, gleichzeitig ist es unverbindlich, er kann ja jederzeit gehen und du kannst ihm dann auch nichts vorwerfen. Egal, was zwischen euch auch passiert, er betont immer wieder, dass er keine Beziehung mit dir möchte.

Männer mögen Frauen mit Prinzipien und Grenzen. Wenn es dir so nicht passt, dann beende es. Warte nicht darauf, dass er plötzlich seine Meinung ändert. Du tust dir so nur selbst weh. Solange er sich nicht entscheiden muss, wird er es auch nicht tun.

03.04.2020 08:17 • #13


bifi07
Könnte ja auch sein, dass er nur eine Freundschaft+ möchte, mit viel Spaß, aber ohne Verantwortung.
Nicht jeder kommuniziert das offen.

03.04.2020 14:55 • #14


A


x 4