kokoko
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Er ist seit ca. 4 Jahren verheiratet, aber schon seit 17 Jahren mit seiner Frau zusammen. Ich selbst bin Single. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und immer geflirtet, anfangs dachte ich, er sei Single, weil mir auch niemand verraten durfte, dass er in einer Beziehung bzw. Ehe ist. Er hat auch immer nur in "ich" Form geredet (ich fahre in Urlaub, ich muss viel an meinem Haus noch machen etc. ). Irgendwann wusste ich es dann doch, dachte dann es ist eine belanglose Flirterei, bis er mich bei einer Aktivität, bei der Alk. im Spiel war, geküsst hat und gesagt hat, dass er es mit mir schon ernst meine. Haben uns dann nochmal bei mir verabredet, wo er mich küssen wollte, was ich aber zurückgewiesen habe, weil ich erst wissen wollte, was mit seiner Frau ist. Daraufhin meinte er, dass sie sich eh gerade am trennen sind, dass es beidseitig ist (war mir wichtig, auch vor allem weil ich nicht so da stehen wollte, wie ich jetzt da stehe). auf jeden Fall hab ich dann 2-3 Monate auf diese "Trennung" gewartet, wobei mir dann auch klar geworden ist, dass das alles nicht so ist, wie er anfangs zu mir meinte. ich hab zwischendurch immer gesagt, dass er es dann nochmal mit seiner Frau probieren muss, wo er dann aber meinte er will nicht wirklich. im Januar hab ich dann gesagt, dass ich das nicht mehr kann und wir haben es beendet. 3 Wochen später schreibt er mir, dass er sich von seiner Frau trennt und sie auszieht. Von da an haben wir eine Art Beziehung geführt, aber sie hat noch bei ihm gewohnt, weil die andere Wohnung (die leider nur eine Straße weiter ist) erst renoviert werden musste. Zwischendurch gab es immer wieder Tage, die komisch waren. im Mai hat er es dann mit mir beendet, weil er rausbekommen hat, dass seine Frau was mit einem anderen hatte, was ihm viel ausmachte. Ein paar Tage später kam er wieder angekrochen, dass er mich vermisst. Dann sind wir in den geplanten Urlaub gefahren, wo er am ersten Tag viel am Handy war. ich wurde skeptisch und alles flog auf - er wollte es im Mai dann wieder mit seiner Frau probieren und hatte im März/April/Mai immer mal wieder was mit ihr. und sie hat mir auch eine Nachricht bei Facebook geschrieben. trotzdem haben wir versucht das beste aus dem Urlaub zu machen und danach wie in einer Beziehung weiterzumachen (nachdem er sich 1-2 Wochen Zeit genommen hat, um zu wissen was er will und dann gesagt hat, dass er mich mehr vermisst/mehr Gefühle hat). Ich bin mit auf den Sportplatz, habe seine Eltern kennengelernt etc. Sie ist dann immer wieder mit dem gemeinsamen Hund an seinem Haus vorbei gegangen, auch mit anderen Männern, um ihn eifersüchtig zu machen - was auch funktioniert hat. Er hat es mit mir wieder beendet, hat sich wieder mit ihr getroffen, geküsst, kann den Kontakt zu mir aber auch nicht beenden und wir haben uns heute getroffen und geküsst. Er weiß nicht, ob das mit seiner Frau noch Liebe oder Freundschaft ist, den Kuss mit ihr fand er komisch und was er bei mir immer ausdrückt ist, dass er die Angst hat, dass ich ihn in 1-2 Jahren wieder verlasse (weil ich "zu gut" für ihn bin).
War jemand mal in einer ähnlichen Lage, wo die Frau wirklich bedingungslos alles verzeiht (genau so dumm wie ich) - aber ich denke mir, so eine Ehe kann man doch nicht mehr retten?! Und kann die Angst von ihm, dass ich ihn verlasse, jemals besser werden?
(Das war eine ganz ganz ganz kurze Version von dem, was in dem Jahr passiert ist).