Zuversicht

V
Hallo liebe Leute,

vor Jahren wurden einer Zig. in Österreich kleine Zettelchen mit ernsteren und lockereren Sprüchen beigepackt. Einer davon hat mich damals schon fasziniert, und ich hab dieses kleine Zettelchen seitdem immer bei mir. Grad fiel er mir wieder in die Hände, und ich empfinde den darauf befindlichen Spruch immer wieder als Stütze:

[center] Es ist nie gut, mit den Augen der Furcht
in die Zukunft zu schauen.


Edward Henry Harriman [/center]

Mag er auch euch eine Hilfe in dunkleren Momenten sein.

Alles liebe,

voyager

24.08.2002 11:24 • #1


M
Hallo Voyager,
klasse Spruch. Werde ihn beherzigen. Wünsche Dir ein schönes WE.

Liebe Grüße
Malieel

24.08.2002 13:01 • #2


A


Zuversicht

x 3


E
Danke Voyager

Es stimmt, Angst und Furcht sind lähmende Gefühle... wenn man sie zulässt und sich erst mal breitmachen lässt wird man immer kleiner ... bis man nur noch am Boden rumkriecht wie ein armer Wurm. Was dagegen tun - ausser Deinen Spruch lesen ;), wenn sie Dich befallen? Heulen und Schreien.. Sich einschliessen, niemanden reinlassen... Geschirr zerdeppern... Fotos zerreissen... Liebesbriefe schreiben ... und wieder zerreissen ... auf die Tränendrüse drücken... die Rollos runterlassen ... sich im Bett verkriechen ... das Plüschtier knuddeln ... eine halbe Flasche Klosterfrau Mellissengeist in den Kaffee schütten ... Freunde aus dem Bett klingeln ... und zutexten ... sich selbst beschimpfen ... verfluchen ... zum Mond schnipsen ???? Hilft alles ein bisschen. Am wirkungsvollsten wenn auch am schwierigsten: Verstand einschalten, runterkommen, sich wieder raussteigern, sich mal umschauen, anderen zuhören, rausgehen, auch wenn man sich mit jeder Faser dagegen wehrt und lächeln, lächeln, lächeln, die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, die Vögel singen hören und Zähne zusammenbeissen!

Liebe Grüsse
Gia

24.08.2002 19:10 • #3


E
Liebe Voyager

Ein wirklich weiser Spruch vielen Dank und ein schoenes WE

Feechen

25.08.2002 07:36 • #4


E
Hallo Gia,

wow, da hast du ja wieder einmal ganz tief in die rhetorische Trickkiste gegriffen und einen tollen Beitrag geliefert. Ich stimme völlig mir dir überein, lächeln, sich wohler fühlen und die Umwelt auf sich wirken lassen, dass ist ein gesunder Weg sich wieder selbst zu mögen. Denn wenn man von sich nichts hält, was sollen dann erst andere von einem halten...

Alles liebe
Meatpunch

P.S. das soll natürlich den Sinn deines Spruch nicht schmählern Voyager. Alles gute auch dir.....

26.08.2002 11:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag