Abschlußritual

VictoriaSiempre
Hallo Magisch,

es tut mir leid, wenn Du mich als eine scharfe Kritikerin Dir gegenüber siehst. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich oft auf Deine Posts reagiert habe. Andererseits ist Kritik ja nicht nur negativ, sondern zeigt auch andere Sichtweisen auf.

Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen, da Du sehr lebhaft und interessant schreibst. Deine Geschichte mit diesem Mann hast Du gerade eben das erste Mal ausführlicher beschrieben (oder ich habe etwas überlesen?). Das erleichtert das Nachvollziehen Deiner Verzweiflung.

Mir geht es eher so, dass es mir unendlich leid tut, zu lesen, wie Du nicht ablassen kannst und Dich quälst. Du wirst einen Schnitt machen und Dich auf Dich und Deine Stärke besinnen müssen, um wieder auf die Beine zu kommen und nach vorne zu schauen.

Wer weiß, was sich dann ergibt? Mit diesem Mann oder mit einem anderen...

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!
05.01.2015 10:45 •

Magisch
....

Danke...jetzt heule ich auch noch....

Stimmt... meine Story ausführlicher und ein Ausschnitt der letzten 2 Jahre .... muss mir jetzt erst mal Ziggis holen, um meine Fassung wiederzuerlangen....

Viele Grüße...
05.01.2015 11:01 •
A
Abschlußritual
x 3

Gestern

Der Inhalt meines Abschiedsgeschenkes herz

T-Shirt zerschnitten und zerrissen
Ketten zerkratzt, zerrissen und Armreif zerbrochen
Pokal Traumfrau auf ewig mit Hammer demoliert und verunstaltet freunde
m Bauch !...............................

@Magisch
Wow, gigantisch, klasse, was Du da gemacht hast. Hab das gerade gelesen und musste voll lachen. Diesen Gedanken mit der Woodoo Puppe hatte ich auch kurz nach der Trennung. Hab zwar deine Geschichte noch nicht gelesen, aber einige Beiträge und muss echt sagen, Hut ab. Du bist eine tolle Frau und dieser Sch....kerl hat dich gar nicht verdient. Sei froh, dass Du den los bist. Ich bin seit 9 Monaten getrennt, habe immer noch Tief`s, besonders an Weihnachten und Silvester lief´s nicht so gut. Aber ich freue mich auf den Tag, andem mein DOCHEINMALSOÜBERALLESGELIEBTER EX nicht mehr in meinen Gedanken ist. Liebe Grüsse und nur das Beste.
08.01.2015 19:41 •
x 1

Magisch
Hallo Lotusblüte...

Vielen Dank für deine nette Nachricht und dein Kompliment... :anbeten: :P

Hatte gestern Abend nur mein Tablet dabei und finde es irgendwie mühselig damit zu schreiben....deswegen erst heute mein Feedback....

Dass mit dem schei. ist immer so eine Sache... :roll: Er ist sehr klug und gesteuert durch seine Vernunft... vielleicht hat er ja mich vor größeren Schäden bewahrt... Wer weiß.... :knuddeln:

Im Grunde hat er mich wissentlich und gewollt nie schlecht behandelt... :shock: (Aber das muss man ja nicht immer zugeben)

Aber da ich tageweise ein sehr gefühlsgeladener und impulsiver Mensch sein kann, kehre und verdrehe ich vielleicht diese Tatsachen zu meinen Gunsten um, weil sonst würde diese Gefühlsduselei nie enden.... :wand: Mit einer gewissen Wut und vielleicht auch mit der eingebildeten Gewissheit... Ich hatte das letzte Wort ... sehe ich mich hier ein Stückchen als Sieger, dies hilft, besser mit der Situation umgehen können....Für mich ist die Sache insofern abgeschlossen, dass es nie wieder ein Zusammenkommen geben wird... Die Hoffnung hat sich wirklich verabschiedet.... im Austausch zu dieser Erkenntnis....Und glaube mir, damit fühle ich mich wesentlich wohler.... :P

Jetzt habe ich nach meiner Aktion mehrfach drüber geschlafen, bereue es nicht, werde es nie bereuen.... :daumen: Sein Verrat/ Austausch mit Next wie auch immer (war langfristig ja auch immer absehbar)... es hat mich alles aufgerüttelt, wach gemacht ... Tagesziele erreicht... :grinsen: Keine verklärten Sehnsüchte mehr nach der Vergangenheit... Endlich ...Puhhhh.... natürlich schließe ich nicht aus, dass mich es nochmal einholt.... Wehe... traue dich bloß nicht ... bleib bloß weg... :evil:

Emotionaler Stress + Weihnachten + Silvester 2014 + diverse Erkenntnisse macht ..... viele fiese Tage...die braucht kein Mensch braucht :boese:

2015 soll, muss, kann, darf auf jeden Fall turbulent und bunt werden, aber bitte nur im positiven Sinne ...
Danke... Du da oben... :anbeten: :herz:

Kannst mir ja mal per PN schreiben, wo du herkommst...

Einen wunderschönen Tag an alle, die dies jetzt lesen... :daumen:

ICH....
09.01.2015 11:46 •

Magisch
Der Duft des verschütteten Parfüms schwang seit Montag in der Luft, wenn ich morgens mein Büro betrat...

Du hast den Ball zurückgeworfen und mir mein Geschenk wieder gebracht, mit den Worten... ich soll den Entsorgungsakt selbst vollziehen... Die mit den Dingen verbundenen Erinnerungen könnte ich dir eh nicht nehmen...Außerdem hättest du alle Dinge im Originalzustand fotografiert und in unserem Ordner hinterlegt....Ich weiß...außer der Kette....die gibt tatsächlich nur noch in unserer Erinnerung

Heute ist Freitag, und die Tüte stand immer noch da...Ich hatte die Wahl, mit heimnehmen, ...noch stehenlassen oder....? Ich habe nochmal die Tüte geöffnet, alles kaputt... Ich gebe zu, ich war versucht, doch noch die eine Kette herausnehmen....Dann dachte ich... halt... wenn du es mir nicht gebracht hättest... würde ich jetzt gar nicht vor dieser Entscheidung stehen... Ich habe dann... noch im Büro...alles direkt in den Müll gegeben... ...hoffentlich entleeren sie bald die graue Tonne....dann muss ich nicht mehr daran denken...

Es tat mir trotzdem weh....Schnief, Schnauf, Seufz...
23.01.2015 20:55 •

K
Echt, der hat dir die Tüte zurückgebracht? Finde ich feige, schließlich hat er dich ausgetauscht, dann hätte er auch die Restmüllentsorgung machen müssen. Irgendwie ist das auch halbherzig.

Er beendet eure Beziehung zwar aber überlässt dir die Konsequenzen.
Soll sich die Next doch mit rumärgern...die wird sicher auch ausgetauscht irgendwann...

Wie geht's dir denn jetzt?
24.01.2015 10:34 •
x 1

A
Zitat von Magisch:Ich wollte ihn verletzen und bin mir sicher, habe es auch geschafft..,

Ich weiß, dass ich ihm verzeihen muss, um selbst aus meiner Gedankenspirale herauszukommen und wieder im Herzen frei zu werden....
alles, was wir aussenden kommt zu uns zurück ... irgendwann.
du glaubst deinem ego und denkst, er hat dir das alles angetan, aber am meisten hast du dich verletzt und auch vergeben musst du dir zuerst selbst ... wenn du inneren frieden schaffen willst.
Zitat:
Wenn ich Groll hege, greife ich die Liebe an und deshalb auch mein SELBST.
So wird mein SELBST mir fremd.
Ich bin entschlossen, heute mein SELBST nicht anzugreifen,
damit ich mich erinnern kann, WER ICH BIN...
by : A Course in Miracles
24.01.2015 11:11 •

Magisch
Hallo Kundalini,.... Danke

er ist am Montag unverhofft bei mir wieder aufgetaucht... Abends bin ich seinem Wunsch nach einem Gespräch noch mal nachgekommen...Er will/ braucht diesen Kontakt... egal welcher Natur....dies zieht sich durch die ganzen letzten 2 Jahre wie ein roter Faden... Und egal, wie lange wir uns nicht gesehen haben...Es ist immer noch eine ungebrochene Harmonie und ein Verstehen zwischen uns .... ich kann das gar nicht richtig beschreiben... Wir verstehen einander... Ich fühle wie er fühlt...

Mein Beitrag dazu...unter Wieder an dich vom 21.01.2015

Wie es mir geht ?... Kann ich im Moment so gar nicht richtig sagen... Der Druck im Herzen ist seit 2 Tagen wieder ziemlich schlimm... Kann aber inzwischen besser damit umgehen... Ich lasse es nicht mehr wirklich zu, dass mich die Gedanken und Gefühle überrennen...Ich denke aber, ihm geht es schlechter...bin mir da ziemlich sicher... ., weil er versucht alles mit sich auszumachen.......Ich bin freier in meinen Entscheidungen... und ich habe niemanden an der Backe, wo ich weiß, dass es eh nichts wird... und denjenigen vor den Kopf stoßen muss...oder in seinem Falle diejenige ....und das wird passieren....

Es gibt die Zweifler, .... er ist Einer davon... und somit wird er nie wissen ...vielleicht irgendwann mal...ob er die richtige Entscheidung für sich getroffen hat....
24.01.2015 11:12 •

S
Hi liebe magisch....



liiebgrusel sk
24.01.2015 11:22 •

Magisch
Hallo Alena...

natürlich hast du recht... ..ich arbeite ja auch daran...Ich gestehe mir aber auch zu... meinen Gefühlen gelegentlich freien Lauf zu lassen....Inzwischen halte ich mich mit positiven Gedankengut am Laufen... funktioniert ganz gut...

Im richtigen Leben bin ich normalerweise eher besonnen und ausgeglichen... außer halt mit einigen Ausnahmen... ...zumindest werde ich von meiner Umwelt so wahrgenommen... außer die mich halt kennen..

in der virtuellen Welt...hat Besonnenheit für mich nicht immer Platz und deshalb lebe ich mich überwiegend hier aus....und das ist gut so....
24.01.2015 11:22 •

K
Zitat von Magisch:...er ist am Montag unverhofft bei mir wieder aufgetaucht... Abends bin ich seinem Wunsch nach einem Gespräch noch mal nachgekommen...Er will/ braucht diesen Kontakt... egal welcher Natur....dies zieht sich durch die ganzen letzten 2 Jahre wie ein roter Faden... Und egal, wie lange wir uns nicht gesehen haben...Es ist immer noch eine ungebrochene Harmonie und ein Verstehen zwischen uns .... ich kann das gar nicht richtig beschreiben... Wir verstehen einander... Ich fühle wie er fühlt...



Er braucht diesen Kontakt und du gehst ihm nach, seit 2 Jahren. Das finde ich wirklich großherzig von dir, aber wo bleibst du denn da?

Das du dich ihm verbunden fühlst, kann ich ja echt nachvollziehen, aber bei ihm, wo er dazu noch eine neue Freundin hat, finde ich das ein grenzwertiges Verhalten der Next gegenüber (so doof sie auch erst mal sein mag). Ich sehe das mehr grundsätzlich: Man beendet eine Beziehung und man hat idealerweise noch mehr oder weniger freundschaftlichen Kontakt. Damit alles, was gut war in der Beziehung, nicht über die Wupper geht.

Aber so wie du das beschreibst, seit ihr ja gar nicht voneinander gelöst. Das kann ja noch ewig so weitergehen.....viele Jahre noch. Er in einer anderen Beziehung und du alleine. Möchtest du wieder mit ihm zusammen sein?
24.01.2015 11:39 •

Magisch
Hallo Kundalini,

wir kennen uns 14 Jahre, waren 4 Jahre in einer festen Partnerschaft und in den letzten 2 Jahren im ON/ OFF..., weil Bedenken bezüglich seiner Familienplanung etc... auftraten... Hängt natürlich auch mit seinem Alter zusammen und zwangsläufig auch mit Meinem.... Er wünscht sich sehnlichst ein Kind....

Sehr oft.... persönlich, als auch in seinem Brief wiederholte er mehrmals, dass unsere emotionale Beziehung 200% und mehr erfüllt... Dies kann ich ... da selbst schon in langjährigen Beziehungen gelebt , im Vergleich durchaus bestätigen... Da gab es nichts ....außer dieses verdammte Alter....und die Vernunft

Um deine Frage zu beantworten... Nein ...ich möchte nicht mehr mit ihm zusammenkommen... Ich für mich habe eine andere Lösung gefunden...Ich werde die Gedanken an ihn bewahren, und immer wissen... WIE ES SEIN KANN....

In meinen Gedanken will ich ihm auch nicht mehr jedem Tag so viel Raum geben, um endlich auch mein Leben mit meinen Entscheidungen in die Hand zu nehmen können... und nicht den Entscheidungen anderer oder Ihm ausgeliefert zu sein....

Wie er mit seiner Entscheidung lebt... muss er mit sich selbst ausmachen...

Für mich noch ein langer Weg, aber ich sehe schon wieder Land... und das ist wichtig....
24.01.2015 11:59 •

K
Zitat von Magisch:....Um deine Frage zu beantworten... Nein ...ich möchte nicht mehr mit ihm zusammenkommen... Ich für mich habe eine andere Lösung gefunden...Ich werde die Gedanken an ihn bewahren, und immer wissen... WIE ES SEIN KANN....


Ja so eine tiefe Verbundenheit zu einem Menschen aufzugeben, fällt sicherlich schwer. Vielleicht schafft er es ja auch irgendwann zu akzeptieren, dass er beides nicht haben kann. Oder vielleicht stellt er sich ein Konstrukt vor, in dem du seine Freundin für die emotional-seelischen Bedürfnisse bist und seine andere Freundin die Mutter seines Kindes.
24.01.2015 12:14 •

Magisch
Oder vielleicht stellt er sich ein Konstrukt vor, in dem du seine Freundin für die emotional-seelischen Bedürfnisse bist und seine andere Freundin die Mutter seines Kindes

Das wird definitiv nicht passieren... Wir beide schließen das für uns aus...Dies würde nicht funktionieren.... ... wir würden immer zwischen unseren jeweiligen Partnern stehen....
24.01.2015 12:19 •
A
x 4







Top