Absurd

F
das leben ist absurd! :(

sind wir froh! :D

ALLES ist möglich! ;D



lg und viel mut für neues
euer frost

22.09.2003 21:26 • #1


F
liebe verlassene/verlassene

liest meinen thread jeden tag (aber versteht ihn nicht so, dass alles ist möglich heisst, ihr könnt mit dem ex partner wieder zusammenkommen und alles ist wie früher, DAS geht sicher nie!) aber sonst ist alles möglich.

warum also das eine unmögliche versuchen, anstatt all die möglichen wege zu gehen


herzliche grüsse, viel glück
euer frost

26.09.2003 13:21 • #2


A


Absurd

x 3


T
Einspruch ;D!

Zitat: aber versteht ihn nicht so, dass alles ist möglich heisst, ihr könnt mit dem ex partner wieder zusammenkommen und alles ist wie früher, DAS geht sicher nie!

Wenn BEIDE es wollen und bereit ist, etwas dafür zu tun, geht es selbstverständlich! Und dann finde ich diesen Weg immer noch besser, weil man die Probleme, die man hat, ernst nimmt und damit eine Bereitschaft entwickelt, sich auch WIRKLICH zu ändern.

Ist doch oft so, dass man sich trennt und sich sagt: In der nächsten Beziehung wird es besser laufen! Doch ob sich diejenigen dann auch wirklich mit der Vergangenheit auseinandergesetzt haben, wage ich häufig zu bezweifeln.

Gruß

Tutangus

26.09.2003 14:23 • #3


H
Hi Frost, hi Tutangus,
ich glaube auch nicht das es nach einem Neuversuch wieder so wird wie früher.
Es kann verkrampfter sein, weil jeder versucht Fehler zu vermeiden.
Es kann besser sein, weil jeder in der Trennungsphase gesagt hat was einen stört und man keine alten Fehler begeht.
Es kann unehrlicher sein, weil einer nur aus Mitleid zurück gekommen ist.
Es kann ernüchternd sein, weil man merkt das man doch nicht zusammen passt.

Aber die Hoffnung gibt man nicht auf. (Ich jedenfall noch nicht)

Selbst jetzt, wo mir meine Frau am Montag gesagt hat das sie auf jeden Fall die Scheidung will, hoffe ich. Und ich ärgere mich darüber.

Bis Mittwoch konnte ich mit der Aussage gut leben und ich habe für die Zukunft geplant.
Jetzt wo das Wochenende vor der Türe steht, verzweifle ich wieder und klammere mich an jede Hoffnung die ich mir zusammen spinnen kann.

Und sei es nur der ehemalige Nachbar der mir gestern sagte das ich nur abwarten solle, sie kommt sicherlich in ein paar Monaten wieder. So würde er sie einschätzen.

Oder der Hinweis von einem Kollegen der jemand kennt, der jemand kennt, der gehört hat das so eine Trennung und die darauf folgende Scheidungsaussage eh nicht ehrlich gemeint ist, sondern nur dazu dient mich auf Abstand zu halten.

Oder der Sohn, der einen Freund hat deren Eltern 1 Jahr getrennt waren und die danach wieder zusammen gekommen sind. Papa, das wird bei Euch auch so kommen!

Auf jeden Fall fühle ich mich im moment absolut besch..... und
hoffe, obwohl ich eigentlich weiß das es nichts zu hoffen gibt.

Ich befürchte ich werde es erst begreifen wenn ich vorm Scheidungsrichter stehe und selbst dann werde ich denken ich träume oder das meine Frau ja vieleicht einen neuen Partner kennen lernt der in ihren Augen ein noch viel größeres A........ ist und sie dann erkennen wird das ich doch nicht soooooooo schlecht war.

Naja, wie immer es kommen mag, ich kann es nicht beeinflußen.

Aber die vielen guten Tips, sich auf sich konzentrieren, sich selbst finden, sich nur um´s ICH kümmern. Damit kann ich leider noch nicht´s anfangen, meine Frau nimmt noch viel zu viel Platz in meinem Kopf ein.

Ein gefrusteter und vor dem WE ängstlicher
Hein45 grüßt

26.09.2003 14:28 • #4


C
Hallo Hein45,
ich kann so gut nachempfinden, was du zur Zeit durchmachst. Meine Gedanken kreisten exakt in ähnlichen Sphären. Es wird sich an jeden kleinsten Strohhalm geklammert um bloss nicht die dünne Hoffnungsbande zereissen zu lassen. Hoffnung, dass die Frau, die wir so geliebt haben und die auch uns doch so geliebt hat, das diese Frau ihren Irrtum einsieht, dass ihre Gefühle zu uns wieder erwachen und zu uns zurück kommt. Ich habe es selbst nach der vollzogenen Scheidung n.n. wahrhaben wollen. Da gabs mal ein Paar, das hat sich scheiden lassen und ist wieder zusammen gekommen und hat wieder geheiratet, usw... Immer wieder diese Hoffnungsfunken die in mir zu glühen begonnen haben, obwohl es gar keinen äusseren Anlass gab. Ja, es gibt Happy Ends, aber sind diese langfristig nicht wirklich selten? Es hilft leider nur die Zeit. Wir haben keinen Einfluss mehr auf einen Kurswechsel. Nur die Zeit kann uns Gewissheit geben. Ich habe nach vielen langen Wochen Kontaktsperre sie mal wieder angerufen (ein kleiner Funke glimmte in mir, doch so bohrend, dass ich unruhig wurde). Durch diesen Anruf konnte ich den Funken gleich wieder auslöschen. Es war eine einfaches nein auf eine einfache Frage. Komischerweise ging es mir dannach nicht mehr so schlecht. Ich wollte einfach nur noch mal die Bestätigung, dass es wirklich vorbei ist. Vielleicht kommen solche Phasen immer mal wieder. Dann werde ich den Funken wieder löschen.
Leider funktioniert das nur über die Zeit. Du wirst noch vor einigen Wochenenden Angst haben, aber es wird besser werden, ganz sicher.
Capricorn, der nach einem tollen Wiesn Abend heute wieder einen seelischen Durchhänger hat.

26.09.2003 15:56 • #5


E
Na Ihr Beiden Wochenendpaniker...

hoffen tut jeder irgendwo insgeheim. Und das für eine ganz schön lange Zeit. Das geht mir auch so. Daher versuche ich, so wenig Porzellan wie möglich zu zerschlagen.

Mick schrieb einmal sinng. daß man - trotzdem der EX einem soviel Schaden zugefügt hat, immer noch sanftmütig hofft, daß alles gut wird...
Das verrückte dabei ist, daß manche EX das bewußt ausnutzen - daher Vorsicht! Sie wissen um unseren Gemütszustand und manche nutzen das aus!

Die Gedanken schwanken, bei mir war gestern - trotz Deinem Angebotes capri - wieder zeitweise Tiefpunkt angesagt. Der Zahnarzttermin vor´m Richter rückt immer näher! Da mal so einfach den Schalter umzulegen, Hein, ist schnell nicht möglich. So: hoppala, jetzt gehts mir schlecht, hau mal ne Pulle ccl-Kerosin rüber, das sauf ich und alles wird guut! das geht halt nicht. Aber man lernt mit der Zeit, daß der Tiefpunkt 1. nur ein Phase ist und 2. immer schneller überwunden wird.

So trottet man traurig durchs Leben, läßt sich von Rostbratwürsten oder Cherry-Ladies aufheitern, schreibt hier und liest hier, betoniert seine Einstellung gegenüber der EX wieder... und dann wieder 24 Stunden... und man freut sich, wenn einer auf einen Artikel geantwortet hat, man flucht manchmal, weil da wieder einer so einen schei. geschrieben hat, dann wird man zusammengeschissen, weil man selber so einen Mist verfaßt hat und man regt sich auf... und denkt in diesem Moment überhaupt nicht an die EX. Immer weniger...

Und wenn das Wunder geschehen sollte, daß EX kommt und es sich anders überlegt, dann visualisiert man das erst einmal (habt Ihr das schon gemacht, wißt ihr, was das bedeutet und was das für eine Arbeit ist??) und man hat so langsam Angst, daß dies wirklich passiert.

Ach komm alde, vergessma den alten Mist, neu mischen bitte...

Das Bild hat sich bei mir verzerrt, leider. Ich bin da zu hart, ich kann so schwer vergessen. Ich hoffe also, daß der Schmerz nachläßt, weiß inzwischen, daß Zahnarzttermine sein müssen und man dort auch tapfer (und hart) sein muß und bete, daß ich den nächsten Termin überstehe.

Ansonsten freue ich mich auf meine Zukunft, in der Firma, in der Freizeit und im Hobby und hoffe, bald wieder freier durchs Leben zu gehen. Gruß, Gerd

26.09.2003 16:38 • #6


E
lieber Gerd,

watt lese ich dahaaaaaaaaaaaa, schwächelst im augenblick, was soll das denn heissen, du hast hoffnung - auf was, auf deine Ex die dich hintergangen hat, ich glaube du hast letzte nacht schlecht geschlafen also tanke mal bissi kerosin und schau ins jetzt und nicht zurück - DAS bringt nichts!!! ERDE AN GERD, ERDE AN GERD, gedanken sortieren in die blickrichtung!!!!


@capricorn:

siehste du konntest zumindest gestern abend schon mal die wies´n geniessen, das ist schon mehr als du noch vor wochen geglaubt hast - ist das nicht irre???? klar einbrüche gibt es immer wieder, man fühlt sich in deiner lage auch oft noch als halber mensch, weil der der einen zum vollständigen mensch gemacht hat, fehlt!! aber glaube mir DAS wird besser, ich das weichei unter gottes sonne, die die riesen angst hatte vor dem alleinsein, sich nur mies gefühlt hat, weil wie amputiert rumgerannt ist monate nach der trennung - fühlt sich heute nicht mehr als 'halbwertig' - und das sind so naturgesetze, die auch bei dir irgendwann mal greifen!!!! weiss nicht, ob dir das hilft, ich dachte vor 1 jahr auch immer, wenn mir die 'alten' aus dem forum schrieben, so und so wird es werden, von was reden die, wie lange dauert das noch, aber es gab trotzdem hoffnung, irgendwie. und du machst doch schon 1 richtig, du verkriechst dich nicht ständig, nur dann wenn es wirklich notwendig ist.

@Hein und capri - diese nicht enden wollenden WE kennt hier jeder - bei denen man sich sonntags mieser fühlt als nach einer durchgearbeiteten woche - das gehört leider auch dazu, aber veränderungen sind eben schwer und tun weh!!! wenn ihr irgendwann dabei seid dieses tal zu durchschreiten, ihr licht seht, wird das auch anders!!!

@Hein, ja hoffnung stirbt zuletzt, aber all die worte kenne ich, jeder sagte mir damals mit DER hält er es nicht lange aus, das wird nichts, schnellschuss, tja heute, nach über einem jahr ist er immer noch mit ihr zusammen - und weisst du was, soll er, ich habe genug gelitten wegen seiner bumsnudel - jetzt bin ich wieder dran!!!

lg
sabs

26.09.2003 17:52 • #7


E
Und das von Dir sabs, Du alte Jammerliese... ;D

Freu mich schon, wenn wir - bald geschiedenen - nett schwatzen über die gute alte Zeit. Gibts eigentlich Berliner Rostbratwürste? ;D bis demnächst...

26.09.2003 18:01 • #8


D
hallo ihr!

also jetzt will ich auch mal was loswerden..
klar, es ist nicht gesagt, das nach ner trennung ein wunderbarer neuanfang gibt.
ABER er ist möglich
Ob er nach halben jahr oder sonstwann stattfindet..kommt auf beide an, ob sie nachgedacht haben,merken das sie den anderen doch vermissen und bereit sind aufeinander zuzugehen.
dann ja
ich kenne einige, bei denen der neuanfang nicht geklappt hat und bei anderen war die trennung der abstand den sie brauchten um wieder klar denken z können und sich der gefühle bewusst zu werden und haben das genutzt und sind jetzt glücklicher wie vorher.

Ich bin jetzt 7monate von meiner großen liebe getrennt.
trennung nicht weil keine liebe mehr da war, sondern weil wie nicht mehr weiter wussten.
es war ganze zeit ein hin und her.,,zeit des nachdenkens
jetzt merk ich fragt er freunde von mir aus
und das dumme: keiner von uns beiden hat den mumm auf den anderen zuzugehem
eine verzwickte lage
ich hab angst und er...

damit will ich nur sagen: wenn es sein soll, kommt man wieder zusammen und kann glücklich werden
GLAUBT DRAN!!!!!

eure stephi

26.09.2003 20:27 • #9


F
tut mir leid, ich bleib dabei, es kann nie wieder so sein wie es früher einmal war. niemand steigt zweimal in den selben fluss.
das heisst nicht das es nicht noch eine beziehung mit ex geben kann, aber so wie die alte wird sie nicht sein und das zu verfolgen wird die beziehung sicher (und logischerweise) wieder zum scheitern bringen...

ich hab mich von meiner feundin 3 mal getrennt, es war jedesmal wieder schön aber auf eine andere art. aber was geschehen war, war geschehen, das bleibt real, ausser man lässt eine hirnwäsche machen (wenns das überhaupt gibt). jedesmal nach phasen der trennung dachten wir wir hättens diesmal endlich gecheckt dass wir uns brauchen und lieben. irrtum. ja, anfangs, aber nach ein paar wochen wieder der gleiche mist, und so ists bei (fast) jedem, seit ehrlich. ich hab mir vorgenommen in zukunft gibts nur 1 zweite chance für eine beziehung, und das sag ich ausdrücklich, wenn die nicht funktioniert dann akzeptier ich dass diese beziehung aus schicksal und selbstverschulden nicht sein soll, aber bis dahin kann man daran arbeiten aber ab einem gewissen punkt ist es BESSER WEITER ZU ZIEHEN (die karawanne zieht weiter), das glück kann nie in einer einzigen person liegen (ein riesenirrtum)

ex wieder zurückzuwollen, weil es ja ach so gut war, ist ein bequemer weg schnell wieder glücklich werden zu können, denkt man......irrtum.

@tutangus
richtig, die fehler einzusehen, aber seine EIGENEN. dann kann man es bei der nächsten beziehung besser machen. und ich bin überzeugt man zieht dann auch automatisch menschen an die zu einem passen, also die sich auch bemühen und über ihre eigenen fehler gelernt hatten.


hab momentan eine magenverstimmung, und weiss SOFORT wieder zu schätzen wie toll das leben ist, wenn man gesund und frei ist, alles ist möglich........


in diesem sinn, alles liebe
frost

27.09.2003 22:10 • #10


F
da gibt es eine meinungsverschiedenheit mit dem partner.

darauf hin trifft der partner/in einen freund/in..........zufällig einen freund der ihrer meinung ist, oder zufällig einen der meiner meinung ist. wird meine partnerin nun bestätigt führt es zu noch mehr stress und sie stellt gar die beziehung in zweifel, meist war es auch ihre mutter mit der sie sprach und die war IMMER auf ihrer seite also war es ein garant für noch mehr stress..

trifft sie jedoch zufällig jemand loyalen oder jemanden der gar meiner meinung ist, dann ruft sie mich an entschuldigt sich und will sich treffen............


schicksal, und was kann ich dafür? nichts! und darum hat es auch wenig sinn sich zu ärger wenn wieder mal alles den bach runtergeht............


:-)
frosti

27.09.2003 22:25 • #11


E
Hallo stephi,

Du hast schon recht, daß mit einer Trennung jeder sich Gedanken machen kann, wie stark er den Verlust empfindet und es ist sicherlich auch schon oft passiert, daß danach eine Versöhnung stattfand.

Aber es gibt auch genügend Fälle, wo es bei der Trennung blieb, da einer/beide erkennen, wie schön auch das Alleinsein sein kann bzw. einer der Beiden eine neue Beziehung beginnt oder begonnen hat.

Da diese BEIDEN Möglichkeiten da sind, ist es das Beste, mit dem schlimmsten Fall zu rechnen, da man dann besser gerüstet ist, wenn nichts mehr zu retten ist. Es ist für die Heilung des Schmerzes und damit für die Genesung wichtig.

Höre auf zu Hoffen - ich wünsche Dir zwar, daß es so läuft, wie Du es willst - aber warte nicht auf jemanden, der nicht kommt. Gruß, Gerd

29.09.2003 11:54 • #12


F
@gerdS

mag sein das ich gerade etwas gereizt bin,...aber glaubst du im ernst so ein gesülze hilft irgendjemanden?
auch glaub, jeder hier weiss das eine kugel rund ist........

ohne mut zur radikalität und einem sprung ins kalte wasser kommt man kaum über eine trennung hinweg.

meine ex hatte völlig recht dass sie sich einige wochen nach unserer trennung einen neuen gesucht hat, denke ich jetzt. es spricht nichts dagegen! das leben ist zu kurz, lieber aus irrtum lernen anstatt gar nicht zu leben.
ich hab mich bewusst für ein singleleben entschieden, daher war es nicht so leicht über die ex hinwegzukommen, da ich keine ablenkung hatte. aber es geht......ich hätt das singledasein vielleicht nicht gar so radikal ausleben sollen aber jetzt weiss ich es geht auch ganz allein. ich hab tagelang mit niemandem gesprochen, mich zurückgezogen, und es tut verdammt gut zu wissen dass man mit sich selbst auskommen kann, ein zeichen dass man mit sich zufrieden ist. aber wie gesagt, es wär ebenso ok gewesen sofort eine neue beziehung zu versuchen


lg
frost

29.09.2003 17:00 • #13


E
naja, mit so ner magenverstimmung...

Mein Bruder hat gesagt, die Alte hätte ne Halbwertszeit von 5 Minuten. Danach wär sie vergessen. Die radikale Einstellung hätt ich gebraucht. Du kannst mir gerne von Deiner was rüberschieben, am besten, damit ich nächste Woche vor Gericht glänzen kann. Da würde mir ein radikales Verhalten helfen. Auch hätte ich mir damit den Suizidversuch gespart, aber das war für meine Verhältnisse schon ganz schön radikal.

Ob mein Gesülze noch jemanden hilft, ich weiß es nicht. Ich weiß, mein Bruder könnte nichts damit anfangen... aber es ist auch gut, daß mir einer mal sagt, daß ich nur noch sülze, ich hab das nämlich schon selbstkritisch vermutet. Hab ja hier in einem anderen Teil schon gesagt, daß ich anderen Leuten den Vortritt lassen sollte, da ich nicht weiß, ob man solange unterstützen soll. Andererseits sülze ich inzwischen lieber, denn meine EX hat gesagt, daß ich sie nicht so oft laufen hätte lassen sollen, ich hätte es ja merken müssen, wenn ich mehr geredet hätte, so wird mir ihre Freiheit zum Verhängnis.

So´n Beziehungstyp bin ich nicht, daß bei mir die Frauen Schlange stehen. Meine EX war meine erste Beziehung, ich bin da wohl zu wenig radikal... Aber ich lerne noch - hier im Forum und draußen im Leben. Irgendwann weiß auch ich, daß eine Kugel rund ist...

- und die Liebe nicht ewig ist
- und Treue eine der größten Lügen ist
- und Moslems mit 4 Frauen das schönere Leben haben
- und es keine Technikfrage beim S. ist
- und man Frauen nur fies und radikal behandeln muß und dann bleiben sie einem
- und man nach einer Beziehung jederzeit nur auf die Straße muß, um die nächstbeste aufzureißen
- oder jeder in der Lage ist, seine Probleme alleine zu lösen

usw...

ohne mut zur radikalität und einem sprung ins kalte wasser kommt man kaum über eine trennung hinweg. Gruß, Gerd

29.09.2003 23:15 • #14


C
Hallo Gerd,
wenn ich eines mit Bestimmtheit sagen kann, dann, dass du mit Sicherheit kein Gesülze von dir gibst. Es ist einfach eine Sache der Sensibilität, und der Verletztheit über den Verlust der vergangenen Seelenverwandschaft, die den Grad des Schmerzes bestimmt.
Lieber Frost,
jeder der sich gleich in eine neue Beziehung stürzt, macht sich meiner Meinung etwas vor. Der/die neue Partner können einem nur leid tun. Echte Liebe kann weder ein Verlasser (die haben sich schon lange mit ihrem Schritt befasst) noch von einem Verlassenden einfach so ausgeknipst werden. Wenn ja, war es keine Liebe. Capricorn

30.09.2003 08:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag